Liste für Hamster

tete99

New member
Messages
291
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben :) Da mein Käfig feritg geworden ist und groß genug ist, wird morgen kurzfristig noch ein Hamster bei mir einziehen. Meine Mutter hatte schon mehrere, ist aber schon länger her. Für mich wird es mein 1. sein. Hättet ihr vll eine Liste was ich alles brauche für den Hamsti? Bis jetzt steht das auf meiner Liste:
-Futternapf
-Wassernapf
-Streu
-Laufrad
-Futter
-Korkröhre
-Äste
Häuschen
-Sandbad
-Stroh und Heu

Der größte Teil ist schon da. Aber ich habe das Gefühl ich habe was vergessen. P.s. Der Hamster bezieht ein 150x50x50 großes Gehege;)
 

WeißeLilie

Administrator
Staff member
Messages
4.100
Reaction score
0
AW: Liste für Hamster-wichtig-

Hey,

für Hamster haben wir doch einen eigenen Bereich ;)

Ist der Käfig jetzt doch größer geworden, als geplant? Wir hatten doch schonmal festgestellt, dass dein Käfig, so wie er ursprünglich geplant war, nicht für Mäuse UND Hamster groß genug ist.

Liebe Grüße,
Julia
 

Mayroh

2
Messages
236
Reaction score
0
AW: Liste für Hamster-wichtig-

Hallöchen

was wird es denn für ein Hamster? Die haben ja alle unterschiedliche Bedürfnisse.

So ganz pauschal: meine hatten noch Etagen, ausserdem auch ein paar Sachen an denen sie klettern konnte wie Wurzeln etc.
 

tete99

New member
Messages
291
Reaction score
0
@WeißeLilie: Ja, ursprünglich hatte ich für die Farbis 150x50x50 geplant und für den Hamster auch. Jetzt ist er aber so geworden das die Farbis 150x50x70 cm Platz haben mit Etagen und der Hamster dann 150x50x50. Keine Sorge ich habe dafür gesorgt :p

@Mayroh: Entweder Teddy oder Hybride :)
 

eadeenay

Active member
Messages
2.794
Reaction score
0
Die Groesse ist super fuer beide Rassen.

Fuer nen Teddy wuerde ich Hanfstreu nehmen da das nicht so im Fell haengen bleibt. Viele Versteckmoeglichkeiten sind bei beiden Rassen wichtig. Korkroehren und Tunnel etc. Ich wuerde die Streu in einem Teil des Geheges hoch einstreuen und im Wechsel mit Stroh/Heu damit Hamster buddeln kann.

Etagen waeren gut mit einer nicht zu steilen Rampe =) Da kann dann auch der Wassernapf stehen. Futter wuerde ich im Gehege verstreuen. Das hilft gegen Langeweile
 

tete99

New member
Messages
291
Reaction score
0
Dankeschön für deine schnelle Antwort. Also habe ich erstmal alles auf meiner Liste stehen?? :p Passt denn ein Teddy oder Hybride durch Klorollen? Oder was kann man den noch aus dem Haushalt verwenden? Farbmäuse sind ja dann doch eindeutiger schlanker und kleiner ^^
 

Mayroh

2
Messages
236
Reaction score
0
Dann kauf das Futter aber erst, wenn du weißt wer einzieht =) beide Arten haben auch ans Futter unterschiedliche Bedürfnisse. Teddy gehört zu den Mittelhamstern und Hybride ist ein Zwerghamster aus Dsungi und Campbell (ich weiss ja nicht, ob sie's schon wussten ^^)

So lebte mein Mittelhamster ...auf 120x60 mit Auslauf
20121120-110853-270.jpg
bildercache_80x15.gif
 

tete99

New member
Messages
291
Reaction score
0
Kannst dutzen^^ Schick sieht der aus. Nur ich weiß nicht wenn ich im Laden stehe was ich kaufen muss. Deshalb eine Liste und passen die denn nun durch eine Klorolle?^^
 
Messages
3.251
Reaction score
0
Teddys passen durch eine Klorolle.. Allerdings nur mit leeren Backentaschen :)
Ich biete meinen das immer an. Oft verbuddel ich die auch im Streu.
Zernagt werden die allerdings hier nicht.
 
Messages
3.251
Reaction score
0
Kann später mal eins machen..

Meine Hamster haben drin:
-27 cm Laufrad
-Buddelschalen mit Maisspindelgranulat oder Erde (vorher ausgebacken) Dazu nutze ich die Unterschalen von Knästen, kaufe ich meist auf dem Flohmarkt damit kein anderer darin landet
- Korkröhren sowohl über- als auch unterirdisch
- Diese Tunnel aus Ästen mit Löchern drin
- große Rindenstücke aus dem Wald (ausgebacken)
- alle einen Tiefstreubereich den ich mit großen Weidenbrücken abgetrennt habe
- Wassernapf als auch Flasche
- Futter verstreue ich so
- Klorollen
- 2 x mal Wöchentlich bekommen sie Toilettenpapier für das Nest
- Mehrkammernhaus mit Ecktoilette
- zusätzliche Toilette in einer Gehegeecke
- Sandbad (dazu nutze ich die Ikea Bonbon-Gläser)
 

tete99

New member
Messages
291
Reaction score
0
@Mayroth: Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig :p
@Punkratz: Danke :D Laufrad habe ich ein vorrübergehendes falls er wirklich morgen schon einzieht. Die anderen Sachen sind soweit auch da...bleiben die nicht ind diesen Ästen mit löchern stecken? Da passt ja grad so meine dicke Maus durch :D
 
Messages
3.251
Reaction score
0
:) Mein Opa macht die immer selbst.. Sozusagen als Maßanfertigung..
Mit einer Lochbohrmaschine in so Aststämme oder Baumstämme.. Für die Goldis nehme ich 7 cm.

Die gekauften habe ich auch nur bei den Mäusen drin, aber die nutzen das nicht..Bei den Stachelmäusen habe ich die hochkant aufgehängt, das wird dann genutzt..^^
 

tete99

New member
Messages
291
Reaction score
0
achso okay danke :D sag mal wieviele Tiere hast du denn?^^ Weil du erzählst auch bei den tu ich das rein und das bei den und ach bei den Stachlern tu dich das rein. Hört sich viel an :D
 

tete99

New member
Messages
291
Reaction score
0
Nein, er kommt am Mittwoch von der Hamsterhilfe :) Es ist ein Hybridenweibchen der Farbe Pearl und heißt Vita :) Hier auch ein Foto.
 

Attachments

  • vita1.jpg
    vita1.jpg
    47,1 KB · Views: 9
Top Bottom