mänliche stachelmäuse mit albino kreuzen

clecky

New member
Messages
621
Reaction score
0
mit 2 etagen?
Mmmm... hast du ewt. platz einzelne käfige zu bauen?
 
T

t.f.

Guest
das ist vom mauscalc mehr als optimal
 

Attachments

  • 1369537838285.jpg
    1369537838285.jpg
    5,3 KB · Views: 21
  • 1369537892033.jpg
    1369537892033.jpg
    5 KB · Views: 10
  • 1369537903547.jpg
    1369537903547.jpg
    5,3 KB · Views: 7
  • 1369537931717.jpg
    1369537931717.jpg
    4,1 KB · Views: 3
  • 1369537937807.jpg
    1369537937807.jpg
    4 KB · Views: 2
  • 1369537943964.jpg
    1369537943964.jpg
    4,5 KB · Views: 3
  • 1369537949903.jpg
    1369537949903.jpg
    4,1 KB · Views: 2

clecky

New member
Messages
621
Reaction score
0
Sieht ja gut aus :)
Ich nehme mal an der teil mit der ecke ist für die farbies ne?
Die anderen beinen sind für die stachies?
Da stellt sich nur die frage ob sie sich durch nagen :unsure:....also dazu kann ich dir leider nichts sagen, ich hab keine ahnung *schäm*
 
T

t.f.

Guest
wenn sie sich durch nagen flick ich das wenn das öfter passiert dan bau ich die oberen ab und bau sie rechts daneben
 

clecky

New member
Messages
621
Reaction score
0
Du kannst auch besonders dickes holz nehmen :)
Aber vieleicht müsste sich noch jemand anderes äusern :)
Ich weiß ja nicht viel über stachies, es könnte auch total "dumm sein" :D
Also ganz laut schreinen HILFE :LOL: :D
 

Claude

2
Messages
624
Reaction score
0
So, nun habe ich schon länger mitgelesen und hätte auch was dazu sagen :D:

Laut Wiki sollten Stachelmäuse doch ein Mindestmaß von 100 Breite x 100 Höhe x 50 Tiefe haben, da sie gerne klettern, also Höhe brauchen. Da kommst du mit deinen Skizzen leider nicht hin. Hast du das evtl. mißverstanden, weil du eine Breite und Tiefe von 100 angibst und die Höhe mit 50?
 
T

t.f.

Guest
da wo ich meine stachel mäuse her habe haben sie in den maßen 60 30 30 gelebt da reicht ja woll auf einen 1m³ 50 cm höhe das/die/der mauscalc zeigt das auch an
 
Messages
3.251
Reaction score
0
Nein es reicht nicht.

Meine Stachelmäuse vermöbeln sich gerade obwohl sie 150 cm zur Verfügung haben.
Bei zu wenig Platz beißen die sich ganz gern mal Schwanz & Ohren ab.
Und glaub mir, sowas möchtest du nicht haben!

Nur weil sie vorher in so einem Winzgehege saßen, sollten sie sich jetzt nicht mit 50 cm Höhe abgeben müssen... Vom Regen in die Traufe ist auch nicht das Gelbe vom Ei!
 
T

t.f.

Guest
du hast warscheinlich mänchen meine stachelmäuse wohnen immorment in 64 34 30 und 40 28 35
 

clecky

New member
Messages
621
Reaction score
0
Hey,
Ich will jetzt nicht "gemein" sein, aber wär es eine option eine gruppe evt. abzugeben?
Es ist sehr kompliziert so viele käfige zu haben, habt ihr überhaupt den Platz?
Du bräuchtest für die Fabies mindestens ein gehge von min. 100x50x100 (lxbxh) besser sogar 120 länge!
Für die stachies (tut mir erlich leid das is da vorhin schwachsinn erzählt hab *schäm*...naja wieder was dazu gelernt :D) brauchst du 2 x so ca. 120x50x100 größer ist besser, und nicht vergessen das ganze 2 mal *Angst*
lg
 

Claude

2
Messages
624
Reaction score
0
Du könntest sie hier im Forum in den Vermittlungsbereich reinsetzen. Vllt. wohnt jemand in deiner Nähe, der ihnen ein artgerechtes Zuhause bieten kann und du hättest mehr Platz für die restlichen Mäuse. =)
 

clecky

New member
Messages
621
Reaction score
0
Du kannst hier im Forum im vermittlungsteil eine Mäusegruppe vermitteln :)
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Das ist deine/eure Entscheidung.

Aber dann sorg bitte dafür, dass du auch allen Mäusen gerecht wirst. Also alle Mäusegruppen brauchen entsprechend Platz. Das muss gewährleistet sein. Denn die Tiere sind auf dich/euch angewiesen...
 
T

t.f.

Guest
mit mäuse züchten meine ich mänchen und weibchen zusammen setzen nix mit tier quälerei
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
Dauerträchtigkeit ist sehr wohl Tierquälerei. Und zu der führt dein Vorhaben.

Was du vor hast, hat auch mit Zucht absolut gar nichts zu tun. Das ist pure Vermehrung.
 
T

t.f.

Guest
dass mach ich. der andere kommentar war wegen eines themas von mir das geschlossen wurde
 
Last edited:
Top Bottom