Männliche Farbmaus abzugeben

_.Moonlight._

Member
Messages
587
Reaction score
0
Hallo,
ich habe leider gerade ein ziemliches Problem und hoffe, jemand kann mir helfen. Ich habe vor ca. einer Woche aus einem Farbmauswurf zwei Mäuschen aufgenommen. Hatte extra gesagt, dass ich auf jeden Fall nur Weibchen nehmen kann. Die Person hat die Mäuse auch vom "Fachmann" trennen lassen. Als ich dann allerdings mit den beiden kleinen zu Hause war, musste ich feststellen, dass das eine ein kleiner Mäuserich war. Da ich aber nur Weibchen (und einen Hamster) habe, kann ich ihn so nicht behalten, und leider habe ich bisher auch niemanden gefunden, der ihn nehmen würde. Die einzige Möglichkeit, die ich bisher habe, wäre, ihn als Futtermaus abzugeben, was für mich aber eigentlich nicht in Frage kommt. Ich würde mich also wirklich freuen, wenn jemand ihn aufnehmen würde. Ich kann mir nämlich so wie es aussieht definitiv keine Kastration leisten, die Angebote, die ich bisher bekommen habe, waren bei bis zu 65€, und das geht einfach nicht. Nur das soll für mich kein Grund sein, der Maus kein schönes zuhause bieten zu können. Also wenn jemand Interesse hat, BITTE melden! Er ist zwar erst seit ca. einer Woche allein, aber selbst das ist für ihn bestimmt nicht so toll. Auch wenn jemand einen günstigen Tierarzt im Raum Wuppertal kennen würde, wäre ich schon mal für Tipps dankbar, vielleicht könnte ich es dann irgendwie einrichten, ihn doch zu behalten...
 

Attachments

  • mausmaus.JPG
    mausmaus.JPG
    68,2 KB · Views: 19

Shi-ne

2
Messages
1.336
Reaction score
0
Ich kenne einen hier in Essen. Wenn es dir möglich wäre den kurzen hier hoch zu bringen könnt ich ihn beim Doc für eine Kastra anmelden.
Der ist nicht ganz so barbarisch teuer. Schreib mir ne PN Falls du interesse hast ;)

lg
 
Messages
180
Reaction score
0
Hey Moonlight !
Am besten du schreibst mal einen Mod an. Die können dir dann einen guten Tierarzt von der TA-Liste geben =)
Vielleicht hast du dann doch noch eine Chance den kleinen Mann zu behalten ;)
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
hallo Du,
ich schick dir gleich ne PN mit ner guten (und soweit ich weiß auch günstigen) Tierarztadresse in deiner Umgebung.

Man kann im Notfall auch auf ne Kastration sparen ;)
Eine Tierarztkasse ist sinnvoll (Ne Spardose und da jeden Monat 5 Euro rein, da hat man bald n ordentliches Polster). Denn wenns mal "knüppeldick" kommt, hast Du auch mal 50 Euro auf einmal beim Tierarzt gelassen- und für sowas muss einfach das Geld da sein =)

Falls Du ihn doch vermitteln willst: unkastreirt nimmt ihn dir hier kaum einer ab. Meist einigt man sich auf 50:50 der Kastrationskosten.

ich würde an deiner Stelle auch die Bezugsquelle antippen, die könnte ja auch was zur Kastration dazu geben.

Lumi
 

_.Moonlight._

Member
Messages
587
Reaction score
0
Also erst mal danke für Adresse und Tipps wegen TA. Ja, so eine Tierarztkasse ist durchaus sinnvoll, war nur irgendwie nicht geplant, dass da jetzt mit einem mal sowas kommt. Wär halt blöd, wenn ich jetzt das Ersparte dafür ausgebe und dann mal jemand krank wird, dann ist halt alles wieder weg... und ich möchte halt vermeiden, dass er noch weiterhin allein bleiben muss. also wenn es nicht anders geht, dann würde ich ihn auch behalten oder noch mal mit diversen Freunden reden, ob sie nicht doch Interesse hätten, sich Mäuse zuzulegen ;)
Aber sollte jemand auch so Interesse haben, dann wäre ich trotzdem auch weiterhin für Angebote dankbar. Hab mich auch durchaus schon über andere Möglichkeiten informiert, wie zum Beispiel Vergesellschaftung mit einem Langzeitkastraten oder mit zum Beispiel Vielzitzenmäusen, aber ist halt alles nicht optimal... na ja, aber wie gesagt, schon mal danke :)
 

_.Moonlight._

Member
Messages
587
Reaction score
0
Ich hab noch mal eine Frage, falls das mit der Kastra doch noch irgendwie hinhauen sollte... und zwar möchte ich den Kleinen ungern länger als nötig allein im Käfig sitzen lassen, nach der Kastra müsste er aber ja auf jeden Fall noch ca. 4 Wochen allein sein. Würde sich also anbieten, das möglichst bald zu machen oder ihn halt zu vermitteln. Heute hab ich mich dann allerdings noch mal kurz über die Kastra an sich informiert und gelesen, dass er mindestens 10-12 Wochen alt sein sollte. Er ist aber gerade erst 5 Wochen alt. Muss ich dann wirklich noch so lange warten? Dann hab ich nämich etwas mehr Zeit, mich darum zu kümmern.
 
Messages
4.065
Reaction score
0
Hallo,
du müsstest ihn auf ungefähr 30 Gramm hochpäppeln. Dazu eignet sich Brei, Nutri, Backoblate, Nüsse,... eben alles, was sie sonst nur als Leckerchen kriegen sollen, weils dick macht.
Wenn du einen fähigen TA hast, dann kann der auch jüngere Mäuse kastrieren. Ich hab welche schon mit 8 Wochen kastriert gekriegt. Aber das kommt auf den TA an.
 
Messages
1.731
Reaction score
0
Solltest du die Adresse in Erkrath bekommen haben: sie hat bei mir schon welche mit 7 Wochen kastriert(die allerdings schon über 30 g wogen) und auch welche mit knapp 20 g. Sie ist da absolut fit und schaut nur ob die Hoden gross genug sind um dran zu kommen.
 

_.Moonlight._

Member
Messages
587
Reaction score
0
Ich denke, ich werd die Tage auf jeden Fall mal anrufen und mich informieren, das kostet ja noch nix ;)
aber schon aml gut zu wissen, dass sie da Erfahrung hat und das eventuell auch bei einem jüngeren Mäuschen machen würde.
 

Blubby

New member
Messages
3.365
Reaction score
0
Erkrath kann ich nur empfehlen, ist im Verhältnis günstig und sie kann einfach alles kastrieren... Unsere Mäuseguru!
 

_.Moonlight._

Member
Messages
587
Reaction score
0
Hallo!
Erst mal danke für eure Hilfe! Der Kleine hat jetzt für den 04.März einen Kastra-Termin und kann dann hoffentlich vier Wochen später mit bei meinen Mädels einziehen!
 
Top Bottom