Mäuse und Musikinstrument?

Messages
814
Reaction score
0
Hallo:)

ich werde mir demnächst seit langem wieder eine Querflöte anschaffen.. meine Frage: ist das zu laut/schrill etc. für die Mäuse?
Warscheinlich muss ich in ein anderes Zimmer oder?
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Naja, schrill ist ne Querflöte ja nicht, aber ich würde sie trotzdem nicht im gleichen Zimmer benutzen.
 

Ishani

2
Messages
1.281
Reaction score
0
Ich spiele Blockflöte und Gitarre. Bis jetzt konnte ich nicht feststellen, dass es die Mäuse irgendwie stören würde:unsure:
 
Messages
814
Reaction score
0
ja aber hoch/laut etc... hm... eventuell werde ich es ganz kurz probieren und dann sehen wie sie reagieren.. wenn sie nicht reagieren, ist es auch nicht schlimm oder`?
 
Messages
814
Reaction score
0
hm ja sowas in der Art habe ich auch schon gelesen... hab gehofft, dass jemand Erfahrung bei Mäusen und Instrumenten hat.. ist ja lauter als Zimmerlautstärke...
 

Kasmodia

New member
Messages
161
Reaction score
0
ja aber hoch/laut etc... hm... eventuell werde ich es ganz kurz probieren und dann sehen wie sie reagieren.. wenn sie nicht reagieren, ist es auch nicht schlimm oder`?

mmmh, habe früher auch Querflöte gespielt und weiss, dass es schon laut werden kann ;). Ganz ehrlich: ich würd´s meinen Mäusen nicht antuen und lieber in ein anderes Zimmer gehen, wenn die Möglichkeit vorhanden ist.
Man spielt ja auch nicht nur 5 Minuten, sondern länger.

Ich frag mich auch gerade, wie ich unterscheiden kann, ob die Mäuse vor Schmerz/Angst durch die lauten Geräusche sich im Häuschen verstecken, oder ob die einfach weiterpennen :unsure:.

Viele Grüße
 
Messages
814
Reaction score
0
bei mir kann man das sehen (wenn sie aufwachen würden oder erschrecken...was auch immer), da sie meistens im Einmachglas liegen:D
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Hm, ich glaube nicht, dass die Töne zu hoch/schrill wären. Mäuse unterhalten sich doch in so hohen Tönen, dass wir das gar nicht mehr verstehen können. Oder verwechsel ich da jetzt was? *schäm* Aber wenn das stimmt, dann dürfte die Querflöte wohl eindeutig keine zu hohen Töne abspielen ;)

Zur Lautstärke kann ich nix sagen, weil ich noch nie eine Querflöte hab spielen hören (oder ich kann mich nicht mehr dran erinner) :D Ich kann nur sagen, dass meine Mäuse sich nicht am Fernseher stören, der ab und an viiiel zu laut ist, wie ich finde *motz*
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
bei uns müssen sie den Flügel leiden, hilft alles nix.
Allerdings werden vor dem Spielen die, die manchmal (übergangsweise) direkt daneben stehen, umgeräumt, und fest installieren tue ich sie direkt daneben nicht ...
und täglich x Stunden gespielt wird dann doch auch nicht.
Neue Tiere könenn dabei in der Tat etwas munter werden, wer länger da ist, hat sich dran gewöhnt
 

Lishka

Member
Messages
972
Reaction score
0
Ich spiele im gleichen Raum Geige, die Tiere hats noch nie gestört.. :D

Als ich noch Zuhause wohnte legte sich meine Katze beim üben sogar entweder in den Geigenkasten, oder er rollte sich auf meinem Schoss zusammen (wenn ich im sitzen geübt habe).

Und jetzt in der eigenen Wohnung reagieren weder die Mäuse noch der Hamster drauf.
 
Top Bottom