Mäuse VG

Messages
740
Reaction score
0
Habe euch ja erzählt das ich die VG der Mädels angefangen habe und an gemerkt das ein Männchen dabei ist was kastriert werden soll.
Und jetzt meine Frage: Soll ich dan die Mädels weiter vergesellschaften? Weil das hat alles gut geklappt. Aber vllt ist es besser wenn man erst alle holt und einleben lässt wartet bis Keks ausgestunken hat, und sie dan alle zusammen vergesellschaftet. :unsure:

LG Kathi :D
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
naja, die VG haste ja schon angefangen, also zählt die auf jeden Fall für die beteiligten Mäuse (für die Gesamtsumme von maximal 3 VGs im Mausleben).

Mein Rat daher: Die Mädels ruhig fertig VGen. es dauert ja noch ne Weile, bis der Herr kastriert werden kann und er ausgestunken hat.
außerdem hast Du so einen Käfig weniger herusmtehen ;)

LG
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
ich auch: weiter mit den Mädels (wobei ich den Vorgang jetzt nicht präsent habe). Die zusammenkriegen ist eh schwieriger als mit Kastrat...
 
S

Scotchbride

Guest
Und warum suchst du dann parallel noch weitere Mädels ?

Verstehe ich nicht ganz...oder hast du vor, eine weitere Gruppe zu vgen ? :unsure:
 
Messages
740
Reaction score
0
Ich habe vor eine weitere Gruppe zu VGn wäre ja sonst auch zu viel Stress für die Mäuse. Die ziehen dan in einen Regal umbau aber ich weiß noch nicht ganz wie ich dass anstellen soll.
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
Regalmaße bitte 8ggf auch mit den Regalböden, die schon drin sind), evtl setz ich mich ja mal an ne Skizze, wenn Du willst =)

Evtl wartest Du auch mal ab, was da bei der Nachwuchsgeschichte rauskommt, hmm? Wenn das dann rum ist und es Entwarnung gab, haste einmal bis dahin zeit gehabt, das regal umzubauen und dich auf die "Mäuse-Mehrbelastung" für dich eignestellt.
Die Mäus laufen dir ja nicht weg =)
 
Messages
740
Reaction score
0
Ja so wollte ich das auch machen. Also für die eventuellen Babys habe ich schon platz geschaft ist ein 80 50 50 Aqua ist ja dan auch nur für den übergang. Habe ich noch im keller gefunden. Trotzdem warte ich jetzt mal ab.
Das fände ich toll wenn du mir eine Skizze machen würdest brauchst du vllt ein Bild vom Regal? Maße muss ich erst abmessen.
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
bild ist gut, die Maße reichen mir auch, wenn sie ganz grob sind (Wegen Proportionen ;) )
 
Messages
740
Reaction score
0
Ich habe jetzt die Maße. länge: 90 Breite: 50 Höhe: 120
und so ein regal ist das:
 

Attachments

  • regal3.jpg
    regal3.jpg
    23,6 KB · Views: 2
Top Bottom