Mäuse

Messages
87
Reaction score
0
1)Hallo Ich suche Mäuse es ist mir eigentlich egal ob es Weibchen oder Mänchen sind nur die Mänchen sollen Kastriert sein,aber am besten so ne vg aus 2 kastraten und 2 weibchen. Ich möchte Mäuse ausem Tierheim ein schönes zuhause geben hoffe ihr könnt mir Tierheime in Duisburg die Adressenbesorgen=) wo auch wirklich Mäuse leben danke
weil ich hab kein plan wo ich suchen sol *Wand*
2) Ich hab da ein Freund der hat ne Mäus die für jeden mist beist wen er den raus holt , Käfig Säuber macht Fütter gibt wen er sich um die kümmern will für jeden mist. Da hat er mich gefragt was er machen soll Ich weiss es Ja auch nicht so Genau deswegen frag Ich euch. Er wollte die im Tierheim stecken was würdet ihr Tun
 
Last edited:

eadeenay

Active member
Messages
2.794
Reaction score
0
hallo!

also es tut mir leid, aber ich werde aus deinem geschreibsel nicht schlau. satzzeichen und so könnten helfen, den text etwas verständlicher zu gestalten.

hast du schon mäuse? vermittlungsmäuse findest du hier im vermittlungsteil.
 

Ravenblood

Tierheim-Maus
Messages
1.243
Reaction score
0
Hattest du nicht zwei Männchen, die erstmal kastriert werden sollten oder vermach ich mich da? :unsure: Und du wolltest dich doch auch erstmal um ein artgerechtes Zuhause kümmern. ;)
Zu 2.: Mäuse sind keine Schmusetiere und es gibt Mäuse die eben nie richtig zahm werden und auch mal beißen, wenn sie ihr Revier verteidigen wollen oder einfach Angst haben, weil der große Mensch sie aus ihrem Zuhause reißt. Eigentlich muss man Mäuse gar nicht rausnehmen, außer zum Tierarztbesuch. Ist es denn ein unkastriertes Männchen und lebt er alleine?
 
Messages
5.512
Reaction score
0
Ich wie eady: Vermittlungsteil oder Vermittlungskarte im Wiki.. grade NRW ist mäusetechnisch (leider) oft gut versorgt.

Und zu der Maus, die beißt: Sie verteidigt einfach ihr Revier.. es ist meiner Ansicht nach sowieso ein Wunder, dass das viele Mäuse nicht machen. Immerhin greift man als Mensch in das Revier des Tieres ein..
Lebt sie denn alleine?
 
Messages
87
Reaction score
0
ja die Lebt Leider alleine biss jetz. Ich werde ja beide Mänchen Kastrieren und dan wieder zusammen tuhen dazu kommen ja auch noch 2 Weibchen
 

eadeenay

Active member
Messages
2.794
Reaction score
0
also willst du männchen mit männchen vergesellschaften? oder besser gesagt: kastraten mit einem kastraten? da wirst du ganz schön schwer zu tun haben. wenn es übrhaupt klappt. sowas gehört in profihände. männchen bzw. kastraten sind sehr schwer zu vergesellschaften.
 

Ravenblood

Tierheim-Maus
Messages
1.243
Reaction score
0
Kastraten-vergesellschaftungen sind nicht immer einfach und selbst hier im Forum trauen sich wenige sowas zu, auch wenn sie schon jahrelang Mäuse haben. Ich würd empfehlen ihn kastrieren zu lassen und dann Weibchen dazu zu vergesellschaften. Am Besten gleich mehrere, damit die die mal übrig bleibt nicht gleich wieder alleine ist und man schnell nach Neuen suchen muss, außerdem fühlen sich Mäuse in größeren Gruppen wohler. =) Und leg ihm bitte Tiere vom Tierschutz ans Herz. Wie würden sie denn bei ihm leben?
Bei deinen Mausis wird das auch schwierig, weil die beiden ja schon getrennt sind, d.h. nach der Kastra würde auch eine Vergesellschaftung anstehen. Das würde auf jeden Fall nicht einfach werden.
 
Messages
87
Reaction score
0
alos soll man am besten die mäus kastrieren lassen und so 2 bis mehrere dazu tuen also weibchen die würden sich auch gut verstehen.Ravenblood kannste mir ein gefallen tun Ich will ja not Mäuse holen ausem tierheim aber ich weis nicht wo in Duisburg eins ist kannst du mir Adresse raus suchen ind Duisburg 47137 ja der hat 2 mäuse die Zanken sich auch immer beide getrennt der will die eine maus die beist im Tierheim stecken und 2 Weibchen holen und bei der andere Mäus dazu tun die Kastriert werden soll
 

Kumagooro

New member
Messages
1.373
Reaction score
0
Warum kannst du das nicht selbst? Google -> Tierheim Duisburg -> anrufen und fragen, ob die Mäuse haben.

Alternativ gibts über das Mausewiki (siehe oben) auch eine Vermittlungskarte. Auch hier kannst du, wie bei Google einfach das Wort "vermittlung" ins Suchfeld eingeben.
 

Callina

New member
Messages
150
Reaction score
0
mal ne dumme Frage, aber kennst du eigentlich das Mauswiki?:unsure:
Da gibt es oben einen Button "Vermittlung". Wenn du mit der Maus darauf gehst, öffnet sich ein Pull-down-Menü und dann einfach Farbmäuse anklicken.;)
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
Karl&Lenny, verwende doch bitte Satzzeichen.
und bitte ganze Sätze.
Deine Beiträge kann man echt nur verdammt schwer verstehen.
 
D

detwaxy

Guest
wenn ich wüsste das du dir mit den mäusen mehr mühe gibst, als mit der rechtschreibung: ich hätte da welche zur vermittlung...

aber dafür bräuchte ich klar ein paar daten:

wann werden die jungs kastriert?
wie werden die tiere bei dir leben?
wie schaut es mit tierarzt und behandlungskosten aus?
 
Messages
87
Reaction score
0
2) Mein colegge will die Maus ins Tierheim bringen. Nehemen die den Böckchen einfach so an,weil der will die nicht mehr ,weil die für jeden misst beisst
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
dein "Kollege" muss im Normalfall eine kleine Gebühr dafür bezahlen.
Je nach Region und Tierheim sind das -schätze ich mal- zwischen 5 und 10 Euro pro Tier.
Dem Tierheim entstehen ja durch die Aufnahme Kosten. Und so wird ein minimaler Teil davon gedeckt. Kann man sich ja selbst ausrechnen, dass das hinten und vorne nicht reicht.

Dein Kollege sollte sich evtl auch mal Gedanken machen, warum die Maus ihn beißt. Mäuse haben IMMER einen Grund zum beißen. Und sei es, dass sie ihr Revier verteidigen.
 
Top Bottom