Mäuseheim umbau..nun auch bei mir.

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
das hier istd er lack den ich habe...
kennt den jemand?
 

Attachments

  • gorilack.jpg
    gorilack.jpg
    14,1 KB · Views: 190

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
es geht vorran... :D

die teile sind nun alle zugeschnitten und angepasst... *freu*

morgen bau ich alles nochmal auseinander und lackiere.

ich freue mich schon die mausles zu sehen, wie sie sich freuen.. *freu* *freu* wenn alles fertig ist . *freu*
 

Soline

New member
Messages
176
Reaction score
0
...ich habe immer Osmo benutzt, aber Parkettlack hört sich nach guter Belastbarkeit und hoher Dichte an, für die "findigen" mausels bestimmt perfekt ;o)))
Gruß Soline
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
so... eben war es so weit...
ich habe die neuen etagen eingesetzt.

und was passiert?..... na klar..... nach zwei minuten fängt bino wie ein irrer an an dem lackierten holz zu nagen.... *Vogelzeig* *heul* *heul*

er nagt und nagt..... was soll ich nur machen?
auch wenns sabberlack ist,.... in rauhen mengen ist er sicherlich nicht gerade gesund, oder?
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
*Vogelzeig* *umkipp*

Ey, diese Mäuse *motz*

Hört sich echt nicht so gut an, wenn er den Lack in "Mengen verschlingt".
Hm, gegen das Gitternagen hat mal wer, in einem anderen Forum, Knoblauch empfohlen. Das sollen die Mäuse gar nicht mögen und daher vom Nagen ablassen (wenns nicht schon ein besonders hartnäckiger Fall ist).
Hm, könnstest du vielleicht die Kanten etwas mit Knoblauch einreiben und ihm noch frische Äste oder so anbieten? Vielleicht schreckt und lenkt das ab? Bevor er dir alles zerlegt.
 

Alino

Member
Messages
149
Reaction score
0
halt ich eigentlich auch für eine gute idee, aber vielleicht is der starke geruch für die empfindliche mäusenase zu stark ?
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
also.... mittlerweile hat sich bino endlich wieder schlafen gelegt :D

allerdings weiß ich wirklich nicht so genau ob der knoblauch geruch nicht zu scharf ist.... ich willl da lieber keine experimente machen.
wenn´s aber wirklich ne lösung wäre... die unbedenklich ist, dann wäre das schon gut... :unsure:
 
M

Mr.Pipapo

Guest
Vielleicht hat er ja auch nur dran genagt, weils so "neu" gerochen hat.
Aber wenn er weiterhin so stark dran nagt, würd ich schon irgendwas dagegen tun.
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
bilder gibts wenn ich´s fertig eingerichtet hab....
ist momentan noch en bissl kahl ;)
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
inge.... aber was meinst du wie es bei mir im schlafzimmer anderthalb meter nebenmeinem bett riecht wenn der urin ins holz einzieht??

hab ich schon ausprobiert... war übel...

wie machst du das?
 
Top Bottom