Mäusehilfe Franken: 16 Mäuse - 10 Kastraten, 6 Weibchen

jenni

2
Messages
888
Reaction score
0
Aktuelle Vermittlungstiere der Mäusehilfe Franken. Fragen zu Tieren, Schutzgebühren etc bitte über mich oder Enir. Transporte per Mitfahrgelegenheit sind kein Problem =) Gruppen können auch getrennt vermittelt werden solange mindestens zwei aus der Gruppe genommen werden und kein Tier allein bleibt.


Tierheim Nürnberg

Kastraten

Gruppe 1 seit 7.3.09 im TH
6x Albino; *ca Feb 09; kastriert am 9.5.09




Gruppe 2 seit7.3.09 im TH
2x Albino; *ca Feb 09; kastriert am 9.5.09




Böcke

Solo 1 seit 28.6.09 im TH
"Rafael"; schwarz-weiß ---> wird am 25.7.09 kastriert


Solo 2 seit 24.5.09 im TH
"Kaspar" Silver Agouti ---> wird am 25.7.09 kastriert




Solo 3 seit 16.6.09 im TH
"Hero" Albino ---> wird am 25.7.09 kastriert




Gruppe 3 seit 2.5.09 im TH
2x Schwarz-Weiß, einer davon hat ein geschlossenes Auge, ich nehme an dass das wie bei meinem Kastraten seit der Geburt so ist sieht nämlich nicht so aus als würde es ihn irgendwie interessieren...
---> werden am 25.7.09 kastriert





Gruppe 4 seit 22.5.09 im TH
4x Albino; *28.4.09; werden am 25.7.09 kastriert




Gruppe 5 seit 13.7.09 im TH
6x Agouti; *27.5.09 werden am 25.7.09 kastriert


Weibchen

Gruppe 6 seit 23.5.09 im TH
7 Albino;*ca Feb 09; Schwangerschaftsquarantäne bis 25.7.09;
+ Wurf 1: Mindestens 12 Babies;* 1.7.09 werden am 29.7.09 getrennt
+ Wurf 2: Mindestens 10 Babies; * 11.7.09 werden am 8.8.09 getrennt
Vermittlung der Babyweibchen ab Trenndatum; Vermittlung der Mütter je nachdem ob noch Würfe kommen wg Säugezeit
--> Interessenten für 2-3 und 3 Babyweibchen


Gruppe 7 seit 22.5.09 im TH
4x Albino; *ca Feb 09; Vermittlung ab sofort



Gruppe 8 seit 24.6.09 im TH
3x Albino; momentan in Behandlung gegen Milben, 2 der drei Schnattern da guckt heute ein TA drauf, eine Maus hat eine kleine Wunde im Nacken und am Ohr, das kommt von dem zu großem Gitterabstand der Unidoms im TH. Wenn die Milbenbehandlung durch ist kann ich sie auf Pflegestelle nehmen und Päppeln. Interessenten wären trotzdem toll =)




Solo 4 seit 13.7.09 im TH
Agouti;*27.5.09; Schwangerschaftsquarantäne bis 3.8.09



Tierheim Erlangen

Kastraten
6x Albino; diese Gruppe sitzt schon fast ein Jahr im TH :cry:



Pflegestelle Erlangen

Böcke
3x Red Dominant ---> werden am 25.7.09 kastriert
 

Enir

2
Messages
5.056
Reaction score
0
AW: Mäusehilfe Franken - 69 Mäuse: 14 Kastraten, 18 Böcke, 15 Weibchen, 22 Babies + X

Die 3 red bei mir sind reserviert ;)
 

jenni

2
Messages
888
Reaction score
0
AW: Mäusehilfe Franken - 68 Mäuse: 29 Kastraten, 11 Weibchen, 28 Babies

Aktueller Stand:
Die Kastra heute verlief sehr gut und momentan ist das TH bockfrei... haben aber noch genug Babies die kastriert werden müssen wenn sie soweit sind.

Tierheim Nürnberg

Kastraten

Solo 1 seit 28.6.07 im TH
"Rafael"; schwarz-weiß; wurde schon kastriert abgegeben, gehen davon aus dass er seine Kastraquarantäne rumhat




Solo 2 seit 24.5.09 im TH
"Kaspar" Silver Agouti; kastriert am 25.7.09




Solo 3 seit 16.6.09 im TH
"Hero" Albino; kastriert am 25.7.09




Gruppe 1 seit 7.3.09 im TH
6x Albino; *ca Feb 09; kastriert am 9.5.09




Gruppe 2 seit7.3.09 im TH
2x Albino; *ca Feb 09; kastriert am 9.5.09




Gruppe 3 seit 2.5.09 im TH
1x Black Tan Schecke;
1x Schwarz Schecke
*2.4.09; habe mich das letzte mal vertan, beide haben normale Augen; wurden am 25.7.09 kastriert





Gruppe 4 seit 22.5.09 im TH
4x Albino; *28.4.09; kastriert am 25.7.09

Gruppe 5 seit 13.7.09 im TH
6x Agouti; *27.5.09; kastriert am 25.7.09


Weibchen

Gruppe 6 seit 23.5.09 im TH
7 Albino;*ca Feb 09; Schwangerschaftsquarantäne bis 25.7.09;
+ Wurf 1: Mindestens 12 Babies;* 1.7.09 werden am 29.7.09 getrennt
+ Wurf 2: Mindestens 10 Babies; * 11.7.09 werden am 8.8.09 getrennt
Vermittlung der Babyweibchen ab Trenndatum; Vermittlung der Mütter ab 8.8.09
--> Interessenten für 2-3 und 3 Babyweibchen

Gruppe 8 seit 24.6.09 im TH
3x Albino; sitzen momentan bei mir und werden gegen Milben und Schnattern behandelt und gepäppelt, eine ist recht dünn evtl schon älter das wird sich herausstellen wenn sich der Päppelerfolg zeigt

Solo 4 seit 13.7.09 im TH
Agouti;*27.5.09;
+ 1 Wurf vom 23.7.09; Vermittlung Mutter und Babies ab 23.8.09; ca 6 Babies



Tierheim Erlangen

Kastraten
6x Albino; diese Gruppe sitzt schon fast ein Jahr im TH *kotz*


Noch als kleine Anregung: Wir können auch als Anfängergruppen die Solokastraten mit zwei oder drei Biniweibchen vergesellschaften um gleich eine gemischte Gruppe zu vermitteln. Falls die Solo Kastraten nach den 4 Wochen Quarantäne noch nicht vermittelt sind ebenso wie die drei momentan kranken Weibchen bekommen ein Herr die drei als Gesellschaft.

Bitte bitte! Ran an die Bouletten die Jungs warten auf euch und auch die Babymädels wünschen sich ein schönes Zuhause! =)
 

jenni

2
Messages
888
Reaction score
0
AW: Mäusehilfe Franken - 69 Mäuse: 14 Kastraten, 18 Böcke, 15 Weibchen, 22 Babies + X

Solo 1 Rafael und Gruppe 3 haben Interessenten, ebenso wie zwei weibliche Binibabies *freu*
 

jenni

2
Messages
888
Reaction score
0
AW: Mäusehilfe Franken - 69 Mäuse: 14 Kastraten, 18 Böcke, 15 Weibchen, 22 Babies + X

Solo 2,3 und 4 reserviert für Spencer

Gruppe 3 und 2 Binibabies reserviert für eadem

Solo 1 Rafael ist wieder frei
 
Messages
1.329
Reaction score
0
AW: Mäusehilfe Franken - 69 Mäuse: 14 Kastraten, 18 Böcke, 15 Weibchen, 22 Babies + X

Ich würde mir gerne eine Bini dame Nehmen. wenn möglich nur 1 und wenn es geht per MFG nach Salzburg oder so
 

jenni

2
Messages
888
Reaction score
0
AW: Mäusehilfe Franken - 69 Mäuse: 14 Kastraten, 18 Böcke, 15 Weibchen, 22 Babies + X

Wir ziehen nur ungern ein Tier aus einer Gruppe raus... ist für das Tier blöd gerade wenn es allein ne längere Strecke fahren muss. Könntest du dich auch für zwei begeistern?=) Grad wenn es noch Babies sind sollten die mMn auf keinen Fall allein gesetzt werden wenn es nicht unbedingt sein muss, und dein Käfig würde doch auch für zwei Binis zusätzlich reichen
 
Last edited:
Messages
1.329
Reaction score
0
AW: Mäusehilfe Franken - 69 Mäuse: 14 Kastraten, 18 Böcke, 15 Weibchen, 22 Babies + X

ja würde er aber meine Mum bringt mich um wenn ich noch 2 Bringe. Ich denke sie ist alleine mit der 1. schwehr einverstanden.

Aber ich schau ob ich sie überredet bekomme.
Ich hab den Nagervilla aus Holz 115*60*58 und werde ihn noch etwas umbauen. Und ich dache mit 5 ist es dan echt genug. Aber laut Mauscalc

Die Ebenen hab ich so eingegeben 115*20 und 115*30 dann kommt das raus. Kann das sein?

Die angegebene Behausung hat eine Gesamtfläche von 1.265m² und ein Volumen von 400.2Liter.
Hier können maximal bis zu 9 Mäuse leben, besser wäre, dort nur bis zu 7 Mäuse zu halten. Natürlich dürfen es auch weniger sein, solange es mindestens zwei sind. Das Maximum sollte jedoch keinesfalls längerfristig überschritten werden!
 
Last edited:

jenni

2
Messages
888
Reaction score
0
AW: Mäusehilfe Franken - 69 Mäuse: 14 Kastraten, 18 Böcke, 15 Weibchen, 22 Babies + X

Na wenn das Eingegebene alles richtig war und das rauskommt müsste es stimmen, ich vertrau dem Mauscalc eigentlich. Zwei wären halt schöner :D Viel Erfold beim Überreden, meld dich einfach sobald du was definitives weißt ;)
 
Messages
1.329
Reaction score
0
AW: Mäusehilfe Franken - 69 Mäuse: 14 Kastraten, 18 Böcke, 15 Weibchen, 22 Babies + X

ja das ist es ja ich weis nicht ob das mit den Ebenen stimmt ich weis nu das sie die ganze Länge ausfüllen aber nicht wie Breit sie sind
 

GabyH.

bemerkensewert
Messages
4.386
Reaction score
0
AW: Mäusehilfe Franken - 69 Mäuse: 14 Kastraten, 18 Böcke, 15 Weibchen, 22 Babies + X

ja würde er aber meine Mum bringt mich um wenn ich noch 2 Bringe. Ich denke sie ist alleine mit der 1. schwehr einverstanden.
Grace, vielleicht solltest Du das erst mal mit Deiner Mutter abklären ob noch eine Maus einziehen darf, bevor Du eine suchst, so wie sich das hier anhört, weiß Deine Mutter noch nichts von ihrem "Glück.
 
Messages
1.329
Reaction score
0
AW: Mäusehilfe Franken - 69 Mäuse: 14 Kastraten, 18 Böcke, 15 Weibchen, 22 Babies + X

ne das weis sie irgentwie schon aber wir haben lange nicht mehr darüber geredet
 

GabyH.

bemerkensewert
Messages
4.386
Reaction score
0
AW: Mäusehilfe Franken - 69 Mäuse: 14 Kastraten, 18 Böcke, 15 Weibchen, 22 Babies + X

Wie gesagt, dann solltest Du das zuerst klären.

Und jetzt wieder bitte back to topic.
 

jenni

2
Messages
888
Reaction score
0
AW: Mäusehilfe Franken - 69 Mäuse: 14 Kastraten, 18 Böcke, 15 Weibchen, 22 Babies + X

So gerade den ersten Wurf getrennt und oh Schreck wer häts gedacht.... 10 Böcke 2 Weibchen *kotz* Die beiden Weibchen hab ich schon eingepackt die sind schon vermittelt.
Ein Baby sitzt noch bei den Müttern da meinte das TH waren sie sich nicht sicher zu welchem Wurf es gehört. Der nächste Wurf wird am 8. getrennt, danach sind auch die 7 Mütter zu vermitteln.

Neu:

Böcke

Gruppe 9 im TH geboren
10x Albino; *1.7.09; einer mit doppelt gebrochenem Schwanz... ist aber schon verheilt

Aktuell also: 64 Mäuse - 25 Kastraten, 10 Weibchen, 10 Böcke, 19 Babies
 

eadem

New member
Messages
81
Reaction score
0
AW: Mäusehilfe Franken - 69 Mäuse: 14 Kastraten, 18 Böcke, 15 Weibchen, 22 Babies + X

So gerade den ersten Wurf getrennt und oh Schreck wer häts gedacht.... 10 Böcke 2 Weibchen Die beiden Weibchen hab ich schon eingepackt die sind schon vermittelt.


Wow, man könnte meinen, die haben das mit absicht gemacht... Hoffendlich ist der andere Wurf günstiger verteilt ist.

Sind die 2 Mädels meine? Oder haben die ein anderes Heim gefunden? (Was klasse wäre, mehr Mausis vermittelt)
Wann wird die VG den sein? Gehts meinen Eunuchen gut?
Ich bin soo aufgeregt! *freu*
Ausführlichen Bericht kannste ja per PN schicken, um hier nicht alles voll zu spamen. ;)
 

jenni

2
Messages
888
Reaction score
0
AW: Mäusehilfe Franken - >41 Mäuse -18 Kastraten, 7 +X Weibchen, 10 +X Böcke;6 Babies

News: Solo 1 Rafael ist auch reserviert

Der Wurf der heute getrennt wurde hat mehr Weibchen als Böcke ergeben, genaures dann nächste Woche wenn ich wieder reinfahre.

Neuer Stand somit:

Tierheim Nürnberg

Kastraten


Solo 1 seit 28.6.07 im TH
"Rafael"; schwarz-weiß; --- reserviert f. Cola---


Solo 2 seit 24.5.09 im TH
"Kaspar" Silver Agouti; kastriert am 25.7.09 ---reserviert f. Spencer---


Solo 3 seit 16.6.09 im TH
"Hero" Albino; kastriert am 25.7.09 ---reserviert f. Spencer---


Gruppe 1 seit 7.3.09 im TH
6x Albino; *ca Feb 09; kastriert am 9.5.09


Gruppe 2 seit7.3.09 im TH
2x Albino; *ca Feb 09; kastriert am 9.5.09


Gruppe 3 seit 2.5.09 im TH
1x Black Tan Schecke;
1x Schwarz Schecke
*2.4.09; ---reserviert f. eadem---


Gruppe 4 seit 22.5.09 im TH
4x Albino; *28.4.09; kastriert am 25.7.09


Gruppe 5 seit 13.7.09 im TH
6x Agouti; *27.5.09; kastriert am 25.7.09


Weibchen

Gruppe 6 seit 23.5.09 im TH
7 Albino;*ca Feb 09;
+ einige Babyweibchen Albino; *11.7.09
---zwei reserviert f. eadem---


Gruppe 7 seit 24.6.09 im TH
3x Albino; noch in Behandlung ---reserviert f. Cola---

Solo 4 seit 13.7.09 im TH
Agouti;*27.5.09;
+ 1 Wurf vom 23.7.09; Vermittlung Mutter und Babies ab 23.8.09; ca 6 Babies
--- Mama + 1 Tochter reserviert f. Spencer---



Böcke

Gruppe 8 im TH geboren
10x Albino; *1.7.09; einer mit doppelt gebrochenem Schwanz... ist aber schon verheilt



Tierheim Erlangen

Kastraten
6x Albino;
1 Solo Lilac Schecke ---alle reserviert f. Cola---



Falls ich irgendetwas durcheinandergebracht habe mit den reservierten Tieren dann haut mich bitte und sagt mir Bescheid :D Und bitte bitte melden wenn ihr Platz für ein süßes weißes Nürnberger-Flauschebini habt!
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
AW: Mäusehilfe Franken - 64 Mäuse - 25 Kastraten, 10 Weibchen, 10 Böcke, 19 Babies

Off Topic:
will nicht stören, sondern nur kurz fragen: von den drei Reservierern wohnt wohl niemand in Rheinland-Pfalz oder Nordrhein Westpfalen? Die drei red Kastraten sollen nämlich zu mir kommen, aber von den Mitfahrgelegenheiten, die ich bisher gefunden habe, hat sich noch keiner gemeldet... sonst könnte man sie vielleicht ein Stückchen weit mitnehmen? Das wäre total lieb. =)
 

jenni

2
Messages
888
Reaction score
0
AW: Mäusehilfe Franken - 64 Mäuse - 25 Kastraten, 10 Weibchen, 10 Böcke, 19 Babies

Stuttgart könnte ich anbieten... Oder mal Spencer anschreiben in welche Richtung das geht ich habs grad nicht alles auswendig im Kopf
 

jenni

2
Messages
888
Reaction score
0
AW: Mäusehilfe Franken - 64 Mäuse - 25 Kastraten, 17 Weibchen, 14 Böcke, 6 Babies

Jetzt genauere Zahlen bzgl des Nachwuchses:

Gruppe 5 seit 13.7.09 im TH
6x Agouti; *27.5.09; kastriert am 25.7.09 ---reserviert f. Toppsi---


Gruppe 6 seit 23.5.09 im TH
7 Albino;*ca Feb 09;
10x Albino; *11.7.09 ---zwei reserviert f. eadem---


Neu! Böcke

Gruppe 9 im TH geboren
4x Albino; *11.7.09

Aktuelle Zahlen: 56 Mäuse - 19 Kastraten, 17 Weibchen, 14 Böcke, 6 Babies
 

Toppsi

New member
Messages
138
Reaction score
0
AW: Mäusehilfe Franken - 64 Mäuse - 25 Kastraten, 10 Weibchen, 10 Böcke, 19 Babies

Hallo Jenni,

vielen lieben Dank für Deinen Einsatz für die Kleinen.

Wir würden dann die reservierten Agoutis (Gruppe 5) zu uns nehmen und zusätzlich die 7 Albinomädchen aus der Gruppe 6 die im Februar (+/-) 2009 geboren wurden.

Die 6 Kastraten dürfen den Rest der Quarantäne dann bei uns verbringen und werden dann mit den Mädels vergesellschaftet. Wir haben seit gestern ein einzelnes Mädel hier noch sitzen (ca. 6-8 Monate alt) und würden daher die Mädels sobald als möglich mit ihr vergesellschaften. Die Fahrt nach Nürnberg und eine evtl. MFG für andere Mäuschen Richtung Stuttgart ist wie gesagt kein Problem. Gib einfach kurz Bescheid wann es bei Dir klappt und wir stimmen Tag und Uhrzeit ab.

Ich habe Dir per PN unsere Kontaktdaten übermittelt.
 
Top Bottom