Mücke auf der Schulter

Vera

2
Messages
438
Reaction score
0
=) Mücke hat sich heut bis auf meine Schulter getraut. Die anderen von Gruppe2 sind im Ärmel herumgewuselt. Rein, raus, rein, raus, usw. Und die sind ja soooo weich und warm. =)
Den Arm lass ich immer am gleich Platz im Käfig liegen, damit sie selbst entscheiden können, ob sie rein / drauf möchten oder nicht. Meistens wollen sie...
Gestern war Gruppe1 dran im anderen Ärmel. Die Dicke ist immer als erste drin.
 

Müü

2
Messages
176
Reaction score
0
meine erste Maus Wilma ist immer über den Ärmel hoch zur Kapuze geklettert und hat sich da schlafen gelegt *Herz*
Sie war sogar stubenrein und wenn sie dann wieder wach war ist sie erst in meine Haare und dann irgendwann wieder runter, dann hab ich den Ärmel in den Käfig gehalten und sie ist wieder rein *freu*
Meine Muckels sind momentan teils ziemlich zahm bis hin zu scheu, ich konnte nach Wilmas Tod erst nicht verstehen, dass andere Mäuse nicht so zahm sind , ihre Freundin Betty war auch immer im Ärmel oder in der Pullitasche.
Mittlerweile weiß ich, dass diese Vertrautheit selten ist und ich weiß sie umsomehr zu schätzen *Herz*
Ich freu mich, dass du auch so zahme, neugierige Fellchen hast =)
 

Vera

2
Messages
438
Reaction score
0
Och wie süß, eine Kapuzenschläferin *Herz* Ich dachte immer das machen nur Ratten.
Ich weiß genau, dass sie nur zahm sind, wenn ihnen der Rückweg immer offen steht, sobald sie sich dessen nicht sicher wären, würden sie Stress kriegen und anfangen zu kötteln. Ich habe das ganz am Anfang einmal ausprobiert und dann sofort gelassen. Nur die Weiße hat das nicht beeindruckt, hat immer schön in meiner Armbeuge gesessen und sich sogar beim Kürbiskernfressen streicheln lassen. Sie ist leider schon früh gestorben.

Ich habs mal geschafft ein Stunde still zu sitzen mit dem Arm im Käfig. War irgendwie anstrengend, aber hat sich gelohnt.
 

Müü

2
Messages
176
Reaction score
0
Ja, man sollte sie immer selbst entscheiden lassen, da hast du auf jedenfall recht =)
Oh, Wilma ist auch schon mit 15 Monaten von uns gegangen :cry:, ein Tumor war schuld- aber sie war so tapfer und immer der Ruhepol der Gruppe.
Mein Beileid für dein Binchen *knuddel*
 

Vera

2
Messages
438
Reaction score
0
Danke! Dito! *knuddel* Sie war erst 9 Monate. Die Dicke (ihre weiße Schwester) hat ihr Ärmelerbe angetreten. Da hängt immer ne ganz schöne Wucht im Ärmel, im Gegensatz zu den anderen Fliegengewichten. :D
 
Top Bottom