Mach mir Sorgen um Pauli

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
ich drück auch ganz fest die daumen.

schlaganfall ist ja nicht gleich schlaganfall, vielleicht wars ja nur ein leichter und er ist bald wieder ganz fit.
*knuddel* meine mäuschen drücken auch ganz fest die pfötchen.
 
I

ingeli

Guest
wie alt ist er eigentlich ?
von so einem einmaligem stress kommt es bestimmt nicht
da s kannich mir beim besten willen nicht vorstellen und du behandelst deine mäuse ja auch wie rohe eier ich denke wenn es wirklich ein schlaganfallwar hat das sicher andere ursachen
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Er ist am 22.09.04 geboren. Noch ganz jung...eigentlich dürfte ihm in dem Alter der Stress auch nicht sooo viel ausmachen, ne? Ne rohe Eier behandele ich schlechter glaub ich. *Traurig* Oh mann der arme kleine Schieter...

Ich hoffe, mein kleiner Freund kämpft. Ich würde sein neugierige Näschen sehr vermissen, dass immer sofort auftaucht, wenn ich das Zimmer betrete. ;-(
 
I

ingeli

Guest
vielleicht ists eine fettstoffwechselstörung ...da kann man nichts machen ...und um da s zu haben muß man auch nicht dick sein da ist angeboren :(
ich kenn da s von der arbeit da war mal ne relativ junge frau gerten schlank und die hatte einen herzinfarkt ..schuld wa rihre angeborene fettstoffwechselstörung
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Ach herrje...ich kann also nur abwarten und versuchen Vitamin B in ihn reinzukriegen. Ich fühl michjetzt ganz schön belämmert. ;-(

Er hat ja auchnoch recht langes Fell. Die langhaarigen sind doch anfälliger oder?
 
I

ingeli

Guest
laut meiner TA und die weiß alles
sind alle hochgezüchteten mäuse anfälliger
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Ja das liegt nahe...sonst würden die draußen ja aussterben, so oft wie meine krank sind. *heul*

Deine TA scheint echt klasse zu sein.
 
I

ingeli

Guest
info mäßig .........ist sie eine göttin
naja als quasi rechte hand vom ehemaligen chef der berliner uniklinik auch kein wunder

sie wird demnächst ein fachbuch über kleintierkrankheiten schreiben ...da freu ich mich drauf

wir haben in berlin wirklich glück
es gibt 3 mausige profis
und diese sind dann auch nochuntereinander befreundet
so können sie alle möglichen infos immer wieder neu austauschen
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Das ist ja echt klasse! Sag bescheid, wenn ds Buch draußen ist, das möchtbich auch haben! Dann seid ihr in Berlin ja mäusetechnisch gut versorgt. Nur gute Zoohandlungen fehlen noch. Welche wo es mausigerechte günstige Sachen gibt. *träum*
Mein TA ist auch gut, aber eben nicht perfekt. Jedenfalls nicht, was Mausis angeht. Z.B. wusste er nicht, dass Taurin ihnen schadet. aber jetzt weiß ers ja. ;)
 
L

Lila

Guest
armer Pauli *Traurig*

wir drücken auch Daumen und Pfoten für ihn !!! *knuddel*
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Danke Lila...

Grad hat er sich wieder wie verrückt gedreht. Ich hab ihn jetzt erstmal in einem Handtuch auf dem Schoß. Weil ich ihn sowieso rausgenommen habe, damit er sich beruhigt, hab ich ihm gleich Sahne-Vitamitgemisch gegeben und er hätte die Spritze beinahe mitgefressen. Aber selber kann er nichts fressen, er dreht sich ja immer, wenn man ihn nicht hält.

Armer kleiner Bär...

und wenn ich ihm stündlich Wasser oder Sahne geben muss, ich kämpfe für ihn, solange er kämpfen will!!!!! DAS SCHWÖRE ICH !!!!!!!!!!!!!
 
I

ingeli

Guest
melly ..........ich muß jetz gleich weg und bin erst montag wiede r da
bitte auch pauli zuliebe wenn es schlimm r wird ...denk nicht an dich aber das weißt du ja
ich denk an euch
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Ok Inge, danke für deine Hilfe! Wenn ich merke, es geht nicht mehr, lasse ich ihn gehen. So schwer das auch wäre. Das versprech ich dir. Er schläft jetzt in meiner Hand, da muss er sich wenigstens nicht drehen. *heul*
Bis dann Ingemaus! *knuddel*
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Mein kleiner Schatz wird heute nacht in ner Ikea-Box mit Tüchern drin neben meinem Kopfkissen schlafen. Es hat keinen Sinn im Käfig, da verletzt er sich höchstens bei der Dreherei. ;-( Wenns danach mit Mops nicht mehr klappt, müssen halt beide einen Kastraten kriegen, aber erstmal muss Pauli LEBEN !!!

Ich hab ihm über den Abend verteilt das Mischzeug gegeben (danke Inge *knuddel*) und er kann kaum genug davon bekommen. Ich versuch ihm gleich noch etwas Wasser zu geben, er braucht ja Flüssigeit.

Mal sehen, wie es ihm morgen geht. Ich geb die Hoffnung erst auf, wenn er es tut. Er hat das Recht zu entscheiden. Ich spüre irgendwie, dass er leben will. Er schaut so...außerdem hat er regelrecht Heißhunger. Das KANN doch einfach kein schlechtes Zeichen sein, oder???

Mein kleiner Wuschelbär, ich tue für dich, was ich kann!!!
 

Wusl

New member
Messages
354
Reaction score
0
@inge danke für die genaue Erklärung.

@melly....ich hoffe das wird wieder mit dem Kleinen!
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Also ihm geht es noch nicht wirklich besser...er dreht sich zwar nicht mehr so oft, aber allein trinken oder fressen kann er noch nicht. Und sein Kopf ist schief. Ich füttere ihn immer wieder ein Bissl und er bekommt Wasser oder die Sahne-Mischung aus ner Spritze.
Ich hoffe, es wird langsam besser...klar dass das Zeit braucht, aber er tut mir so leid... ;-(
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
es geht bergauf!

Hatte den Wuschelbär grad ne ganze Zeit in der Hand und hab ihm dann Brot hingehalte. Er hat gefressen wie noch nie der kleine Kämpfer...!!!! *freu*

Wenn ich ihn in der Hand halte, geht das auch ganz gut, da hat er Halt.
Gestern noch hat er sich auch da wie verrückt gedreht und konnte sich einfach nicht beruhigen. gleich geb ich ihm noch etwas Wasser und später wieder Sahne und nochmal Brot.

Wisst ihr was? Ich glaube, er WILL leben.

Und er strahlt eine solche Kraft und Dankbarkeit aus, das ist echt unglaublich. Ich hab das Gefühl, der kleine Mann und ich verstehen uns, wenn wir uns ansehen.
Er weiß, dass ich versuche, ihn zu retten und ich weiß, dass er alles gibt, um weiterzuleben.
Ich liebe diese Maus so sehr... *Herz*
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
melly wenn ich sowas hör grig ich tränen in die augen. ich freu mich so für euch. *freu*

ich drück dir ganz fest die daumen das er wieder ganz fit wird.
 
Top Bottom