Maja-Mein Hündchen

Maja2013

Active member
Messages
1.814
Reaction score
0
Hey,
So hier stelle ich euch auch meinen Hund vor. Sie kommt aus einer Tötungsstation aus Rumänien.:cry: Sie wurde zusammen mit fünf anderen Hunden rausgeholt. Sie musste nur kurze Zeit im Tierheim sitzen, weil ich sie dann nämlich fand und dachte:Das ist mein Hund!=) Gleich am nächsten Tag fuhren wir dort hin und uns kam eine völlig eingeschüchterte, abgemagerte, junge Hündin entgegen. Sie war/ist so niedlich.*Herz* Naja WIR wollten mit ihr Gassi gehen, aber die Kleene hatte so Angst, sie ist keinen Schritt selber gegangen. Was dieser Hund alles erlebt hat, will ich gar nicht wissen. Anscheinend wurde ihr auch mal die linke Vorderpfote gebrochen oder hat sie sich gebrochen, die ist jetzt ein bisschen krumm, aber seitdem sie viel Bewegung und so hat ist es viel besser geworden.*freu* Man müsste sie nochmal brechen und grade machen und das ist einfach unnötig. Sie hat keine Schmerzen und es geht ihr gut. Mittlerweile fährt sie auch ohne zu *kotz* ihm Auto mit. Ihr Freund wird es wohl nie sein.*heilig* Nur ein Problem hat sie, sie hasst den Tierarzt. Sie muss sogar einen Maulkorb tragen. (nicht weil si agressiv ist, sondern sie hat so große Angst). Aber alles in allem ist sie ein toller Hund und zu allen Hund lieb und wenn die ihre Hundekumpels trifft rennt die wie ne Bekloppte!*Vogelzeig**Herz*
LG Hannah
Jetzt die Bilder:
 

Attachments

  • ALIM0004.jpg
    ALIM0004.jpg
    31,6 KB · Views: 29
  • ALIM0005.jpg
    ALIM0005.jpg
    31,7 KB · Views: 32
  • ALIM0007.jpg
    ALIM0007.jpg
    27,9 KB · Views: 29
  • ALIM0008.jpg
    ALIM0008.jpg
    38,3 KB · Views: 28
  • ALIM0345.jpg
    ALIM0345.jpg
    40,8 KB · Views: 29
  • ALIM0344.jpg
    ALIM0344.jpg
    45,1 KB · Views: 32
  • ALIM0346.jpg
    ALIM0346.jpg
    32,7 KB · Views: 26

GabyH.

bemerkensewert
Messages
4.386
Reaction score
0
Hey..

na das ist ja echt ne Hübsche. *Herz*

Meine Maja hat ein ähnliches Schicksal wie Deine, kommt allerdings aus Serbien. Auch sie hasst Tierärzte, wobei es jedes Jahr besser wird.
Sie war am Anfang auch ganz ängstlich, aber mit viel Geduld und eine super Hundeschule, haben wir ganz viel erreicht. Sie ist jetzt seit knapp 1,5 Jahren bei uns.
Sie ist ein absoluter Traumhund und um nichts in der Welt würden wir sie wieder hergeben.
 

Maja2013

Active member
Messages
1.814
Reaction score
0
Ja sie ist jetzt auch knapp 1,5 Jahre bei uns und jetzt eigentlich total lieb. Nur bei großen Männern ist sie vorsichtig, aber generell wenn Leute zu schnell auf sie zugehen. Mittlerweile heißt als zweitname Rotzlöffel!*ätsch*
Ja der Stuhl ist ihr Lieblings Platz, wenn sie ihre Ruhe will geht sie dorthin.
LG Hannah
 

Sunny-

New member
Messages
101
Reaction score
0
So eine Hübsche *Herz*.

Wie schön, dass sie bei Euch ein so schönes Zuhause gefunden hat.

Liebe Grüße
 

Maja2013

Active member
Messages
1.814
Reaction score
0
Keine Ahnung. Ihre Schwester (wurde auch gerettet) hat eine ganz andere Fellfärbung, da könnte alles drin sein...:D
Aber das wollen wir auch nicht wissen. ( Würde mich aber interessieren) Ist bestimmt interessant wir haben schon sovieles gehört. Schäferhund, Husky, Border Collie...
 

Luzie F.R.

Rötelhabitatpächter
Messages
1.056
Reaction score
0
Bei den Ohren würde ich auch auf Husky tippen.:D
Bei dem Schmachtblick wickelt sie Euch sicher ganz schnell ein...
Wie könnte man diesem Hündchen denn böse sein ?
 

Maja2013

Active member
Messages
1.814
Reaction score
0
Hm ja sie hat schon gewaltige Ohren.:D Wir haben sie ja schon länger und immer wenn wir ihr böse sind, dann zieht sie sich zurück und man merkt es ihr an, dass sie weiß das sie was falsch gemacht hat.
 
Messages
1.288
Reaction score
0
wennich sowas lese kommen mir immer die tränen ( freudentränen )
sie hat ein´wunscherschönes gesicht

schön das du sie zu dir geholt hast
 

Maja2013

Active member
Messages
1.814
Reaction score
0
Ja dank meines Klassenkameraden. Der sich dort einen Hund holen wollte. Er wollte unbedingt einen Pudel. Naja gabs natürlich nicht, also haben sie sich einen vom Züchter geholt. Total lieber Hund, aber wieso so wählerisch sein?*seufz* Der Hund musste von der Nordsee (!) hergeschaft werden. Ich wohne in der Nähe von Frankfurt. Einfach traurig. *seufz* Es gibt so viele Hunde dort Tierheim. Wieso denn unbedingt sowas?
Gut ich muss sagen: Maja ist absolut kein Schmusehund, aber so eine liebe und immer für eine Socke zu haben. *ätsch**Vogelzeig**Herz* Und sie guckt immer so wie *ätsch* wenn sie eine Socke hat. Vielleicht kriege ich davon ein Foto hin, da muss ich immer so lachen...*schreiweg*
LG Hannah
 
Last edited:

Maja2013

Active member
Messages
1.814
Reaction score
0
So hier mal neue Bilder. Vorab das eine ist mein Bruder auf dem Bild, aber wir sind nicht dunkelhäutig. Wir haben ihn adoptiert.=) Auf dem einen Bild sieht man ihr wunderschönes Schlappohr und die graziöse Haltung der Pfoten.:D Und auf einem Bild sieht man ihre Lieblingshaltung, so entspannt man sich heutzutage.:D Und auf einem Bild fixiert sie die Studentenfuttertüte. Na was will uns dieser Hund sagen?*ätsch*
Liebe Grüße Hannah
 

Attachments

  • 001.jpg
    001.jpg
    36,2 KB · Views: 25
  • 002.jpg
    002.jpg
    38,8 KB · Views: 24
  • 003.jpg
    003.jpg
    35,8 KB · Views: 24
  • 004.jpg
    004.jpg
    37,5 KB · Views: 30
  • 005.jpg
    005.jpg
    60,4 KB · Views: 24
  • 007.jpg
    007.jpg
    43,5 KB · Views: 22
  • 008.jpg
    008.jpg
    45,3 KB · Views: 24
  • 016.jpg
    016.jpg
    33,1 KB · Views: 22
  • 018.jpg
    018.jpg
    32,6 KB · Views: 22
  • 022.jpg
    022.jpg
    45,7 KB · Views: 24

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
jaja, typisch armer, verhungerter Hund, und wenn du nichts ab gibst, fällt er spätestens 2 Minuten später tot um :D

Schönes Tier!
 

Maja2013

Active member
Messages
1.814
Reaction score
0
Hey,
Maja ist am 17.3. 2 Jahre alt geworden!*freu* Es gab ein neues Spielzeug und ein neues Schlafkissen, wo sie aber selten drauf schläft, weil das andere, wo man schon den Boden spürt, ja soviel toller ist.:D:rolleyes:
Ja, sonst es geht ihr gut und bei dem schönen Wetter letzte Woche lag sie gern faul im Garten in der Sonne und hat geschlafen.*Herz* Könnt ihr eigentlich ein gutes Trocken-oder Nassfutter empfehlen? Sie frisst nämich absolut gar nix, nicht dies, nicht das.*seufz* Momentan frisst sie ein Trockenfutter ganz gut. Sie will ja noch nicht mal rohes Fleisch fressen.*Vogelzeig*
LG Hannah
 
Last edited:
Messages
1.682
Reaction score
0
Ist die hübsch! =)

Also Buffy frisst alles mit Hingabe...aber Platinum mag sie besonders und auch das neue Markus Mühle. Das sind so die beliebtesten Trockenfutter.
An Nassfutter würde sie eh nichts stehen lassen. Ich denke aber ganz besonders mag sie die Sorten von Real Nature. Rinti kommt z.B. nicht ganz so gut an, frisst sie aber auch. Gelegentlich gibt es auch diese naturverliebt Dosen von DM, die mag sie auch. Lukullus mag sie noch...joar... Buffy frisst alles. Erstaunlicher Weise steht sie besonders auf Fisch. :D
 
Messages
253
Reaction score
0
Eine Bekannte von mir hat bei ihrem mäkeligen Chihuahua-Mix mit dem Nassfutter von Herrmanns Erfolg gehabt.
Ich denke das kann man aber nicht pauschalisieren.
 

Maja2013

Active member
Messages
1.814
Reaction score
0
Wow hier habe ich ja lange nichts mehr berichtet!*umkipp*
Maja geht´s immer noch super. Inzwischen haben wir auch ein Nassfutter, dass sie gut frisst. Morgens spielt sie immer mit ihrer besten Freundin Simbra und dann ist sie total kaputt.:D
Leider haben wir jetzt ein ganz anderes Problem. Sie hatte NIE Probleme mit anderen Hunden, aber jetzt fängt sie an andere Hunde an der Leine anzubellen, zu knurren, usw. Meistens sind das Hunde die sie nicht kennt oder nur sehr selten sieht. Gestern z.B. sind wir einem Beagle begegnet, den sehen wir nur sehr selten, sie hatte aber nie Probleme mit dem. Naja schon von weitem Gebelle, dann waren wir da und ich habe die Leine locker gelassen und sie durfte schnüffeln. Normalerweise ist es so, wenn ich die Leine locker hab, ist alles gut, aber gestern hat sie denn armen Kerl richtig angegiftet.(sie hat aber auch momentan Milben oder sowas und kratzt sich dauernd und vielleicht war sie auch ein bisschen genervt)
Besonders extrem ist es auch, wenn sie mit Simbra zusammen freiläuft, da giften die jeden Hund an dem wir begegnen und nicht kennen.*umkipp* Jetzt wird es langsam wirklich extrem...*seufz*
Man kann sie auch mit gar nichts ablenken. Leckerchen frisst sie nicht, Spielzeug ist auch doof.*seufz* Wir schneiden morgens Würstchen, damit sie überhaupt hört, aber bei anderen Hunden, ist auch das egal. Gibt es hier vielleicht jemanden, der uns helfen kann?

Wir gehen auch mit ihr in eine Hundeschule, allerdings üben wir dort immer nur für eine bestimmte Prüfung und gehen nicht auf die einzelnen Probleme der Hunde ein.

Jetzt aber zu etwas erfreulicherem. Maja hört inzwischen ganz gut. Gestern sind wir auch zum Vogelserg gefahren und sind gewandert. Sei ist fast die Ganze Zeit frei gelaufen. Mit anderen Tieren hat sie auch keine Probleme. Neulich haben wir Lamatrekking gemacht zwei Tage lang, dass hat sie ganz toll gemacht. Sie durfte die ganze Zeit frei laufen und blieb brav bei uns.*Herz*
Bilder gibt es auch bald, sobald ich welche gemacht hab.;)
LG Hannah
 

GabyH.

bemerkensewert
Messages
4.386
Reaction score
0
Hey..

Leine ist immer ein Agressionspotential. An der Leine können die Hund nicht ihre induviduelle Distanz zu dem anderen halten, die sie halten würden, wenn sie ohne Leine sind.
Die wenigsten Hunden gehen in der Regel frontal aufeinander zu, an der Leine bleibt ihnen oft nix anderes übrig (Leine kurz, Weg schmal usw.) und kann dazu führen das sich die Hunde eingeengt fühlen und dann halt eben dementsprechend agressiv reagieren.

Naja schon von weitem Gebelle, dann waren wir da und ich habe die Leine locker gelassen und sie durfte schnüffeln.
Das wurde uns von meiner Hundetrainerin in der ersten Stunde schon eingeimpft, dass man Hunde die an der Leine sind nicht zueinanderlassen soll, genau um eben die Distanz zu wahren die sie bauchen und erst recht nicht, wenn sie sich vorher schon aufführt.

Besonders extrem ist es auch, wenn sie mit Simbra zusammen freiläuft, da giften die jeden Hund an dem wir begegnen und nicht kennen. Jetzt wird es langsam wirklich extrem...
Das ist meiner Meinung nach einfach rüpelhaftes und vor allem unerzogenes Verhalten.
Da würd ich sie aber massiv zurückpfeifen und sie anleinen. Sowas geht gar nicht.
Zu zweit ist man stark, das ist einfach rotzfrech. Ich hab meiner das mit Schleppleinenarbeit abgewöhnt. Und vor allem immer wieder das Abrufen geübt mit ihr, bis es ihr und mir bei den Ohren rausgequollen ist.

Wir gehen auch mit ihr in eine Hundeschule, allerdings üben wir dort immer nur für eine bestimmte Prüfung und gehen nicht auf die einzelnen Probleme der Hunde ein.
Dann würd ich mir da wohl mal ne andere Hundeschule suchen. Es kann ja nicht sein, das da nur auf Prüfungen trainiert werden und die Probleme die im Alltag da sind, ignoriert werden.

Zusammengefasst würde ich:
- mir ne neue Hundeschule bzw. Hundetrainerin suchen
- viel Schleppleinenarbeit mit Ihr machen,
- wenn andere Hunde an der Leine sind, hat das meist einen Grund, also meinen auch anleinen und vor allem an der Leine nicht zueinander lassen.
 
Last edited:
Top Bottom