Mal wieder was neues im Hause Pansis

Pansis Bande

New member
Messages
98
Reaction score
0
Hier mein Terri mit dem neu gebauten Aufbau....

2rcbzio.jpg


hier meine neue süsse Snowflake *Herz*
156g4t3.jpg

(ne siam schecke die noch nicht ganz ausgefärbt ist)

xqknic.jpg

Hier Snowflake bei der VG mit den neuen Spielgefährtinnen
 

Francesca

New member
Messages
120
Reaction score
0
Ich find den Aufbau gut und die Mäuse sind echt süß. Wie alt ist denn das Mäuschen auf dem ersten Bild?
 
Messages
5.240
Reaction score
0
ich bin etwas verwirrt, weil du immer von "terri" schreibst- auf dem bild ist aber ein aquarium zu sehen ;)

ansonsten: prima aufbau. ist der vorne verglast, oder ist das offenhaltung? ist oben drauf draht? ansonsten fände ich die belüftung ein bisschen fraglich :unsure:
ich würde unten noch ein bisschen mehr streu reinmachen, dass sie richtig gänge bauen können.
manche mäuse mögen auch gern ein laufrad. infos dazu findest du im wiki.
 

Blubby

New member
Messages
3.365
Reaction score
0
rein optisch finde ich das Ding wirklich toll, schließe mich aber Lumis Sorge wegen mangelnder Belüftung an, immerhin würde dann ja auch nur durch die oberen Seiten unten das AQ belüftet werden und Farbis produzieren ganz ordentlich Ammoniak...

Es wirkt auch noch ein bisschen kahl, aber das ist ja ganz normal bei neueingerichtetem... Ich freue mich schon auf spätere Bilder!
 

Pansis Bande

New member
Messages
98
Reaction score
0
ALso vorne ist Plexiglas....aber das ganze kann man runterklappen....und wenn ich zu hause bin ist das auch offen damit genug luft dran kommt....

ebenfalls der Deckel...den kann man hochklappen und drunter ist draht.....

da ich eben eine Katze habe muss das ganze sicher sein....

aber eben sobald ich zuHause bin und seh was der Kater macht ist das offen....

ja ist etwas kahl aber war do auch noch nicht fertig mit einrichten...
und jetzt ist der aufbau ja so oder so weg wegen der VG...

die Maus auf dem obersten Bild ist 7 Wochen alt.....es war ein sehr grosser wurf (12STk) und es sind alle aus diesem Wurf sehr klein...auch die zweite die ich von diesem Wurf habe ist so klein...
sind aber total fit.......
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
schließe mich aber Lumis Sorge wegen mangelnder Belüftung an
war Ungehorsams Sorge, nicht meine...

Wenn die Vergesellschaftung rum ist, würde ich über einen doppelten Boden im Aqua nachdenken. so wird die Höhe verringert und die Luft kann besser zirkulieren. Dann noch mehr Einstreu unten rein...
Sooooo akut schlimm finde ich es aber auch nicht. Sobald die VG abgeschlossen ist, haben die Mäuse den Aufbau ja wieder. Dann können sie entscheiden, ob sie am Gitter sitzen möchten (frische Luft) oder eben nicht.
 

Pansis Bande

New member
Messages
98
Reaction score
0
Ja und der Aufbau ist so gestaltet.....

das unten im Terri schlafabteilung ist....
1. etage, körnerfutter, Trinkflasche, eine Seite Kuschelhaus
2. Etage ist Körnerfutter und Frischfutter sowie noch ein weiteres Kuschelhaus mit Seilen und ästen zum klettern......

so sind sie sicher jeden Tag / Nacht mal in der "Frischen Luft Abteilung" und wenn sie möchten können sie sogar dort oben übernachten....:D
 
Top Bottom