Maus aus TH Bremen schwanger-Bitte beruhigt mich

TerrorZwerg

New member
Messages
459
Reaction score
0
Huhu,

war lange aus verschiedenen Gründen nicht mehr online. *schäm*

Heute haben wir eine 15er Gruppe aus dem TH Bremen geholt. (Aus dem Notfall im Oktober)*freu*

Aber die eine schwarze kam mir beim umsetzten in EB merkwürdig vor.
Aussage vom Tierheim war, dass die Weibchen und Böcke strickt getrennt gehalten werden. Und alle Böcke sobald möglich kastriert wurden.
Wegen meinen Kastraten Smoky (war bis jetzt nur in weiblicher Gesellschaft und wurde zu spät kastriert) wollte ich auf nummer sicher gehen und habe eine "reine Weibchengruppe" geholt.
Die Fotos sind nicht die Besten, ich werden noch versuchen welche zu schießen, aber gerade ruhen sich alle von der Fahrt aus.
Bitte nicht, bitte bitte nicht...
attachment.php


attachment.php
 

Attachments

  • P1060167.jpg
    P1060167.jpg
    62,1 KB · Views: 87
  • P1060156.jpg
    P1060156.jpg
    46,5 KB · Views: 88

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
AW: Maus aus TH Bremen schwanger-Bitte berühigt mich

Huhu,

*Angst* Ich finde, die sieht schon seeeehr trächtig aus, noch dazu vermutlich kurz vor der Geburt oder mit einem gewaltig großen Wurf.
 

TerrorZwerg

New member
Messages
459
Reaction score
0
AW: Maus aus TH Bremen schwanger-Bitte berühigt mich

... Mist ... dann ist ein Bock mit drin...

Ran an die Geschlechterbestimmung.... *schrei*
 
Last edited:

TerrorZwerg

New member
Messages
459
Reaction score
0
ch brauche moch mal hilfe...

2 Wackler (Bei einem bin ich mir relativ sicher, dass es ein Bock ist.) Beide leider Braun:

Maus 1

attachment.php


attachment.php


Maus 2

attachment.php

attachment.php
 

TerrorZwerg

New member
Messages
459
Reaction score
0
jetzt kann ich die Bilder auch nicht mehr sehen *wunder* lade die Bilder noch mal hoch. Muss nur noch mal das Notebook hochfahren
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
bei mir sind sie noch da - evtl. noch im Browsercache
 

TerrorZwerg

New member
Messages
459
Reaction score
0
Interessant...

Hier noch mal

Maus 1
5427-albums516-picture6357.jpg

5427-albums516-picture6356.jpg


Maus 2
5427-albums516-picture6358.jpg


Aber wenn die Wackelkandidaten weibchen sind, der rest eigentlich 99,9 % auch weiblich ist, was ist dann mit der Schwarzen?

@jaw: Was machst du denn mit deiner Signatur?

Das war eine "Gruppe" (Terrarium) aus dem TH.
 
Last edited:

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
Sitzt der Bock noch dort?

(aber dann wär er Deinen andern Mädels auch begegnet, oder?)

mir sehen diese hie r auch nicht nach Bock aus - und Deine schwarze schon auch nach trächtig
komisch
 

TerrorZwerg

New member
Messages
459
Reaction score
0
:unsure:

Vlt. ein Tumor? Ein merkwürdiger...
Oder die haben die Gruppen neu aufgeteilt?

Hoffentlich sind nicht alle schwanger... das wäre der Gau.
Heute Abend gibt es auf jedenfall erstmal eine extra Portion Mehlis.
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
für Tumor ist's IMHO zu gleichmäßig-birnig...

@jaw: Was machst du denn mit deiner Signatur?
öhm, die ist doch wie immer? :unsure:
 

TerrorZwerg

New member
Messages
459
Reaction score
0
mhh... stimmt auch wieder.

Hoffentlich war nicht vorher ein Bock bei der Truppe. Dann hätte ich hier 15 schwangere Mäusedamen! *seufz* hier gibt es erstmal schwangerschaftsquarantäne.
 
S

Scotchbride

Guest
Hast du denn gesehen, ob sie normal Kot absetzt? Die könnte auch nen ordentlichen Blähbauch haben.
Auf meinem Monitor wirkt das aber sicherlich noch ne ecke breiter als sie tatsächlich ist.

Wenn sie krank aussieht gibt ihr lieber mal ein Tröpfchen Sab Simplex, das hilft gegen nen Blähbauch. Allerdings tippe ich eher auch auf Trächtigkeit.
Vielleicht saß dieses Mädel auch vorher noch bei nem Bock und wurde einfach zur Gruppe gesetzt? Möglich ist einiges...
 

MelliU

New member
Messages
896
Reaction score
0
Ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen, sehr schwanger und beide Fototiere keine Böcke.
Bei den anderen bist du sicher?
Ich würd mit dem Tierheim noch mal telefonieren, vielleicht haben sie ja wirklich 2 Gruppen zusammen getan, oder hatten noch mal 1-paar mehr Abgabetiere, die sie mit in diese Gruppe getan haben und bei deiner Maus war die Quarantäne noch nicht um...?
 

TerrorZwerg

New member
Messages
459
Reaction score
0
Krank sieht sie nicht wirklich aus. Keine Flankenatmung, isst viel, Augen klar, Fell ist glatt.
Kot konnte ich noch nicht beurteilen, habe ich noch nicht gesehen.

Bei den anderen bin ich mir eigentlich zu 99,9 % sicher, sind musterweibchen ;)

Ich werde morgen mal im TH anrufen, wie das mit der Gruppenzusammensetztung war.
Hoffentlich war nur die Schwarze mit einem Bock zusammen.

Am Freitag kommt meine TA her und die Truppe unter die Lupe zunehmen, dann soll sie sich auch noch mal ihr Urteil bilden.
 

MelliU

New member
Messages
896
Reaction score
0
Wenn bis dahin nicht schon paar neue Seelchen Geburtstag gefeiert haben...
^^
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
na - wenn die alt genug ist - manche schaffen sowas als Wampe ;)
es ist also alles möglich..........
 
Top Bottom