Maus entflohen!

Blubby

New member
Messages
3.365
Reaction score
0
Hast du den Käfig denn so abgesichert, dass sie nicht direkt wieder raus kann?
 

MelliU

New member
Messages
896
Reaction score
0
Ja hab ich. Und sie war/ist sehr verärgert darüber. Hangelte die halbe Nacht am Gitterdeckel und hat den Ausgang gesucht ;O)
Ein Gutes hatte es. Sie ist recht zutraulich geworden ^^
 

tube

2
Messages
1.889
Reaction score
0
Das freut mich =) Also, dass sie wieder da ist, nicht das Gitternagen :D Ich hab auch mal tagelang schlimme Nächte hinter mir gehabt, weil eine Maus dabei war, die wirklich JEDEN noch so kleinen Winkel genutzt hat, um abzuhauen.

Es waren Ferien und wenn ich spät nach Hause kam, sah ich sie schon wieder durchs Zimmer huschen *Keule* Zum Glück hat sie es nie verlassen. Jeden Tag hab ich die Stelle gemacht an der sie rauskam und dann fand sie die nächste *umkipp* Als ich dann alles dicht hatte, ging es los. Nagen, überkopf-Klettern an der Decke und ständiges Hochspringen am Volierendraht *Keule*. Dann aus heiterem Himmel hörte das auf und ich habe bestimmt schon 5 mal aus Dummheit vergessen zuzumachen und sie haute nicht mehr ab *schwitz*

Die kriegen sich also auch mal wieder ein ;)

Aber es ist jedes Mal eine Riesen Panik, wenn man weiss eine fehlt, oder?
 

MelliU

New member
Messages
896
Reaction score
0
Nagen tut sie nicht, sie hangelt nur am Deckel, Rücken nach unten und sucht den Ausgang.
Der EB oder besser die Etage in meinem Eb, in den sie nach der Vergesellschaftung sollen, ist auch offen. Ich hoffe, sie bleibt drin.
Kastrat Captain Jack ist ja schon nahe der Glasscheibe (Streuschutz und einzige niedrige Hürde) rum gekrabbelt, hatte es aber nach ein paar Tagen auch gelassen.
Meine ersten Mäuse, da gabs auch so 2 Flippis. Nach dem "kleinen" Käfig holte ich für Lilli und ihre 2. Partnerin eine Ferplastvoliere für Vögel, diese hohen, mit rotem Dach. Da baute ich riesen Etagen rein, ganz viel Spielplatz. Maus Lilli war total zutraulich, wenn sie rauskam, brauchte ich mir keine Sorgen machen (lernte ich nach einer Weile) sie lief durch die ganze Wohnung, besuchte mich auf der Couch und ging Abends wieder in die Voliere zum Schlafen. Lucy dagegen, die war ein totaler Wildfang! Sobald die draußen war, war sie eine richtige Wildsau! Sie hat einfach jeden Ausgang gefunden und als ich nach vielen Stunden Überwachung alle Ausgänge verschlossen habe, hat sie sich einfach die Knochen ausgerängt, den Brustkorb zusammen gefaltet und ist zwischen den Gittern durchgeschlüpft! Ich bekam jedes Mal einen Herzcasper wenn ich das sah, weil Panik in mir aufstieg "was soll ich machen, wenn sie mal hängen bleibt?" Erst als sie ausgewachsen war, hörte es endlich auf...
:D
 
Messages
4.065
Reaction score
0
*umkipp*
Für alle stillen Mitleser: Sowas ist nicht nachahmendswert!
Wenn Mäuse frei in der Wohnung rumlaufen, können die sich sonstwas wegholen (Krankheit) mal von der Gefahr, versehentlich mit der Tür oder einem Fuß gequetscht zu werden ganz abgesehen.
Wenn man solche Ausbrechermäuse hat, hilft nur ein ausbruchssicherer Käfig.
 
Top Bottom