Maus gesucht!!!

Melan

New member
Messages
24
Reaction score
0
Hallo an Alle,
kleine Baby Mäusedame sucht Spielgefährten!!! Ursprünglich waren es zwei Baby Mädchen, eine ist letzte Nacht verstorben*heul*. Nun suche ich dringend entweder ein Mäusemädchen oder ein kastrites Böckchen!!
Raum Düren

Lieben Dank*knuddel*
Melan
 
Messages
4.065
Reaction score
0
Wie würden sie denn wohnen?
Wenn du nur eine weitere Maus dazu holst, kann es sein, dass du bald wieder vor dem Problem stehst, möglichst schnell einen neuen Partner zu besorgen. Wie wärs denn, mit mehreren Tieren? Bei Gruppen ab 4 oder 5 Tieren ist dann auch mehr los im Käfig ;)

Hast du schon hier und hier geschaut?
 

Melan

New member
Messages
24
Reaction score
0
Hm wie würden sie wohnen...du meinst, wie der Käfig aussieht? Wir haben einen Gitterkäfig mit den Maßen 100X 60 cm , drinn sind 3 Etagen mit Röhren verbunden, ne Hängebrücke, Häuschen usw...
wobei ich inzwischen schon nicht mehr vom Gitterkäfig begeistert bin...er hat 11mm Gitterabstand und so ganz trau ich der Sache noch nicht ob Mausi da nicht durch kommt....
 
Messages
4.065
Reaction score
0
11mm Gitterabstand

Wir reden von horizantalem, parallenem Gitter? Da kannst du froh sein, wenn deine Mäuse noch da sind. *Angst* Da können auch ausgewachsene Mäuse locker durchspazieren.

Du kannst ja mal ein Foto machen, wie dein Käfig derzeit aussieht. 100*60 cm sind ja schonmal schöne Maße =) Nur wo die drei Etagen da hinpassen ist mir nicht ganz klar... Aber das werden nur kleinere Brettchen sein, oder?
 

Melan

New member
Messages
24
Reaction score
0
Die Stäbe sind waagerecht...die drei Etagen so versetzt...mhmm Sag mir bitte, wo bekomme ich den ne gute Allternative her??:unsure: Ich fand halt diese ganz "zuen" Plastikkisten scheußlich... dieser Käfig wurde allerdings speziell für Mäuse angepriesen....*Keule*
 

lyá

2
Messages
239
Reaction score
0
huhu

wenn es wieder ein gitterkäfig sein soll, dann vielleicht diesen hier?

klick mich
den gibt es auch doppelstöckig.

ansonsten würde ich zum selber bauen tendieren, da hast du dann was die größe usw. angeht ganz freie hand.

LG
 

deftone

New member
Messages
545
Reaction score
0
Off Topic:
Hehe, jemand sucht ne Maus, und am ende soll er mindestens 3 Mäuse dazu hohlen und am besten noch dazu einen neuen Käfig bauen. Dieses Forum ist einfach spitze :D


Aber ihr habt ja recht. Mehr mausels sind immer gut. 2 macht kein Rudel! Und der käfig muss zumindest der anstrengung gerecht werden artgerecht zu sein. Demnach würde ich bei 4 Mausels den Doppelstöckigen verlinkten drahtkäfig empfehlen
 

Melan

New member
Messages
24
Reaction score
0
Huhu, nun ist es ein wunderschöner Holzkäfig geworden, riesig mit 3 Etagen...aber, so wie man mir hier geraten hat, wird Mausi da erst einziehen sobald ich Spielkameraden dazu gefunden habe...ja, ich hab mich belesen...vergesellschaftung usw..

jetzt muß ich nur noch Mausis finden....
 

Midwinter

New member
Messages
923
Reaction score
0
Hallo

nachdem gestern ja mein lieber kleiner Luna gestorben ist *heul* suche ich jetzt auch mitmäuse für meine 2 übriggebliebenen. Bitte nur Kastraten...


als Käfig habe ich den Doppelstöckigen aus dem XXL Heimtiercenter....

Wohne bei Ludwigsburg in baden-württemberg...
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Off Topic:
Ähm, du bist hier vollkommen falsch. :D Guck mal hier, da gehört das hin: Gesuche - Mausebande Forum

Wichtig wäre dafür auch: welches Geschlecht haben die anderen beiden...
 

Moon

New member
Messages
677
Reaction score
0
Wäre es denn möglich die Beiden mit den siam zu VGten?
Also nach der Quarantäne.
 

Midwinter

New member
Messages
923
Reaction score
0
ich würde sie selbstverständlich noch länger getrennt halten als 4 Wochen da ich absolut nicht möchte das sie sich die Köpfe einschlagen. So nach 8 Wochen würde ich es versuchen sie zu VGén.
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
:D Das Schieben nützt nur wenig vermutlich... hier ist immer noch der falsche Thread. :D
 

Midwinter

New member
Messages
923
Reaction score
0
Dachte nur weil Moon hier auch ihre Frage gepostet hat :cry:

wo können wir denn die Frage stellen?
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
ich würde ein neues Thema aufmachen, z.B. "Kastraten vergesellschaften - wie lange nach der Kastra" und dann da deine Fragen stellen... Hier heißt das Thema ja immer noch "Maus gesucht", da gucken dann vielleicht weniger Leute, weil sie denkn "Nee, das interessiert mich nicht."

Hast du schon mal die Forensuche benutzt und geguckt, ob es dazu schon Themen gibt?

Edit: http://mausebande.com/forum/search.php?searchid=1290959 =)
 
Messages
4.065
Reaction score
0
Was denn für eine Frage?
Wollte Moon dir nicht nur helfen mit einer Rückfrage, die du ja beantwortet hast? :unsure:

Edit: Mit Beeres Erklärung kapier ichs langsam ;)
 
Top Bottom