Maus kneift Auge zu

Garpa

2
Messages
309
Reaction score
0
Hey...
In der Suche habe ich gerade nichts gefunden, deshalb also ein neuer Thread.

Eines meiner Mäuschen (NaBic), kneift ein Auge zu. Das andere ist ganz normal offen. Das zugekniffene ist nicht dick, rot o.ä.
Einfach nur zugekniffen.

Normal, sollte ich zum Arzt, abwarten, Hausmittelchen?
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Huhu,

wie lange macht sie das denn schon? Manchmal sieht man sowas, wenn sie erst vor kurzem aufgestanden und noch müde sind, dann erscheinen Augen öfter halb geschlossen und sogar man verklebt.

Wenn nur ein Auge betroffen ist, kann es natürlich auch sein, dass sie etwas reingekriegt hat. Ich persönlich würde erstmal abwarten...
 

Garpa

2
Messages
309
Reaction score
0
Ich glaube (!!!), dass das Auge bereits kleiner ist, seit sie hier sind.
Das kann ich aber nicht beschwören.
Ich werde das dann jetzt beobachten.

Ich überlege sowieso (wegen einer Ratte) heute Abend zur TÄ zu gehen, da hätte ich sie dann gleich mitgenommen, wenn hier jetzt gesagt worden wäre, dass es dringend ist.


Ich habe die 5 gerade in den nächstgrößeren Käfig gesetzt und davor haben sie (fast) alle gepennt. Kann also auch sein.
 

Garpa

2
Messages
309
Reaction score
0
Es war wohl gestern nur wegen der Müdigkeit...
Heute sah das Auge wieder ganz normal aus.
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
ja fein!

Manchmal ist auch der Auslöser (außer "Verpennt" oder gar "verschnieft"), dass die Vibrissen wo anstoßen, dann machen sie die Augen an der Stelle auch nicht ganz auf
 

Inon

New member
Messages
58
Reaction score
0
Huhu Garpa,
das mit dem Auge haben NaBic (ehemels Lola ;)) und auch ihre Schwester Luna, die noch bei mir wohnt, schon seit ihrer Geburt.
Da hab ich auch schon öfter geschmunzelt ob sie vielleicht ein zu klein geratenes Auge hat oder die "Augenöffnung"..die Öffnung in der Haut für das Auge....oder wie auch immer man das nennt :D vielleicht nicht groß genug ist.

Meistens ist das kurz nach dem Aufwachen und legt sich dann aber im Laufe des Abends wieder.
Als ich damals mit der ganzen Rasselbande beim TA war konnte er auch keine Auffälligkeiten erkennen. ( Wobei der ja nicht gerade einen kompetenten Eindruck gemacht hat...hab ich dir ja erzählt ;) )

Ich vermute stark, dass es einfach nur Verpenntheit ist oder es sich noch "verwächst" :D . Die Muckis sind ja noch sehr klein und haben noch einiges an Entwicklung vor sich. :)

Sie macht ja auch keine Anzeichen dafür, dass es sie in irgendeiner Art stört. Ich würde das einfach im Auge behalten. :)
 
Top Bottom