Maus "Purzelchen" vor'm Rasenmäher gerettet

Messages
279
Reaction score
0
Huhu!

-Ich hoffe, dass ich hier richtig schreibe, ansonsten bitte ich einen Admin darum es zu verschieben *knuddel*

Ich wollt' euch mal berichten, was eben vorgefallen ist, um sicher zu gehen, dass ich auch alles richtig gemacht hab *heilig*

Also der Freund meiner Mutter hat beim Rasenmähen eine kleine Maus (evtl Springmaus; lange Beine und iwie großer Kopf *ätsch*); sprich noch ein Baby; gefunden und sie solange in einen Putzeimer mit etwas Gräsern gesetzt.

Vorhin haben wir sie dann an der gefundenen Stelle wieder ausgesetzt und beobachtet, wo sie denn hingeht. Dabei ist mir aufgefallen, dass sie noch durchs Gras purzelt und dabei so hilflos aussah *Angst*

Trotzdem habe ich auf meinen Freund gehört und abgewartet, da sie wohl wusste wo sie hin wollte. Sie ging weiter gerade aus, dann durch das Loch vom Zaun zu den ganzen gelagerten Ästen; wo bestimmt ein paar Mäuse ihre Verstecke haben. Als sie hinter einem Baum verschwand, sind wir gegangen.

War das alles richtig? :unsure:
Hatte anfangs echt Bedenken, ob sie denn überhaupt einen Weg findet und weiß, was sie tut :cry:
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Huhu,

ich denke schon, dass es richtig war, manchmal muss man der Natur dann auch ihren freien Lauf lassen, man weiß natürlich nicht, ob das Kleine einfach orientierungslos irgendwo hin gelaufen ist oder ob es der richtige Weg zurück ins Nest war.

Oft kümmern sich aber auch die Mütter und sammeln Ausreißer wieder ein. =) Das sieht der Mensch nur meistens nicht, weil die Mütter sehr vorsichtig sind.
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
aber wenn das selber zurückmarschiert ist, ist's auch schon größer als die, die Mama holen muss...
und wenn's das konnte und getan hat, hättest Du es mE wirklich nicht besser machen können!
 
Messages
279
Reaction score
0
Also Fell hatte sie schon.

Ist halt noch was purzelig gegangen und konnte sich kaum über Grashälmen halten :D
 
Top Bottom