Meine Mädels ;-)

Sternhaufen

New member
Messages
45
Reaction score
0
Huhu

Habs doch geschafft irgendwie ma Fotos von meinen kleinen zu bekommen, wenn auch nich von allen *schnief* Das mit den Fotos ist irgendwie doof, die werden nie was :(

Aber hier stell ich euch doch ma unser Flöckchen vor:

JD502397.JPG


Hier Louise und Tiffany (die dunklere):

JD502404.JPG


Und nochma alle drei:

JD502416.JPG


Ich weiß, ich weiß, sie sind alle zu dick und sind bereits auf Diät *Angst*


Und hier noch Foto von Mäuschen, der Waldmaus, die allerdings nicht in dieser Gruppe sitzt, sondern in meiner zweiten :) Die Fotos sind auch scho über 2 Jahre alt. Da war sie noch in ihrem Übergangsaqua....

IMAGE0049.JPG.JPG


Ganz liebe Grüße
Julia
 

astromaus

New member
Messages
2.306
Reaction score
0
Die sind alle süß *Herz*

So dick find ich die gar nicht :unsure: bei den roten ist es vielleicht eh veranlagung, da kannste mit ner diät wahrscheinlich nix machen. und diät heißt doch sicher nur, dass sie keine fettreichen leckerlies bekommen *zwinker* und sonst normales ausgewogenes futter, ne?
 

Mausele

New member
Messages
1.060
Reaction score
0
Oh hast du süße Mausels! Darf ich mal fragen, welche Voliere du hast? Weil die sieht irgendwie genauso aus wie meine *denk* ;) Ich bin nämlich noch am überlegen, wie ich weitere Etagen rein bekomme....
 

Sternhaufen

New member
Messages
45
Reaction score
0
Huhu

Also doch sie sind schon etwas dick ;) Louise hat 50g und Tiffany 44g (und sie haben schon abgenommen *räusper*. bei Flöckchen gehts noch halbwegs.

Na klar. sie bekommen ihr Futter, nur keine sonnenblumenkerne, nüsse, keine mehlwürmer,... alles was eben furchtbar dick macht und was sie furchtbar gerne essen eben nich ;)

Ääähm meine Voliere ist ausm Dehner.... Dehner ist auch eingestanzt :) Aber ich glaube es gibt die gleiche auch von Ferplast, nur ohne bereits eingesetzte Trennetage ;)
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
hey
wenn sie keine mehlwürmer bekommen, wie deckst du dann den eiweißbedarf? katzentrockenfutter?
und wo hast du denn das aufgeschnappt, dass 50 g bzw 44 g zu viel wären? also bitte ^^
gerade bei roten mäusen kann es veranlagung sein, d.h. sie werden dick, auch wenn sie keine dickmacher bekommen. Hängt halt mit den genen zusammen.
meiner meinung nach sollte der mensch den schlankheitswahn, den er evtl hat, nicht an seine tiere weitergeben. Ich sehs inzwischen so: meine tiere bekommen jeden abend einen kürbiskern und normales Futter. regelmäßig jogurt und brei mit nem schuss sahne. Ich setze jetzt allerdings meinen etwas dickeren, alten mäuseherrn nicht auf diät, weil ja dann auch die andren beiden drunter leiden müssten.
ich weiß auch nichtmal wieviel genau meine mäuse wiegen. ich wiege sie extrem selten, da es für mich nicht so wichtig ist (klar, wenn sie stark abbauen, kann das ein krankheitsanzeichen sein). Ich bin glücklich, wenn meine mäuse gesund sind. und gesund können dickere tiere auch sein. evtl sind moppelchens auch gesünder wie dünne mäuse. Möppelchens haben, wenn sie mal krank werden, viel mehr reserven und überstehen 1,2 tage viel besser, wenn sie mal wenig fressen, als dünne tiere.
und v.a. haben mäuse nen schnellen stoffwechsel, weshalb auf richtige diäten verzichtet werden sollte.

wie oben schon gesagt: ich finde deine tiere (die übrigens ganz arg bezaubernd sind!) keinesfalls zu dick!
vor kurzem hat kathrin eine maus erlösen lassen, die wog fast doppelt so viel wie deine. und dennoch war die maus sehr glücklich ;) und nicht eingeschränkt, was das "übergewicht" betrifft.

LG Lumi
 

Sternhaufen

New member
Messages
45
Reaction score
0
Aufgeschnappt hab ich das eigentlich nirgends ;)

War nur verunsichert, weil meine Candy und auch meine Lilly eigentlich nie so dick waren (leider schon verstorben die zei damen :( ) und als ich sie bekommen habe (da waren sie schon 3 monate) waren sie viel schlanker. Caramel (ne ganz rote) die stammte aus der gleichen Gruppe und blieb wunderbar schlank.
Aber wenn ihr meint, dass es nicht so schlimm ist... dann könnten sie ja mal wieder Leckerlies bekommen.... mir ist eben nur aufgefallen, dass sie von jetzt auf gleich schrecklich zugenommen haben und auf einma so kugelig waren.

Zum Eiweißbedarf bekommen sie Gammarus und Koi Sticks. Die hat mir die Züchterin empfohlen und die mögen sie auch extrem gerne.

Wiegen tu ich meine normalerweise auch seltener, aber dennoch regelmäßig, um zu merken, wenn wirklich was ist. derzeit häufiger, weil ich mich um das gewicht wirklich gesorgt hab.

Danke für die Komplimente von euch :) ich werde sie natürlich sofort weitergeben (und ich werde je einen sonnenblumenkern von Lumi austeilen ;))
 
Top Bottom