Meine Mausis*Herz*

Messages
167
Reaction score
0
Ohje, gute Besserung für die Mäuse *knuddel*

Wenn der TA schon meint, dass es kritisch ist, wäre es besser gewesen, wenn er was schneller wirkendes gleich spritzt. Habt ihr jetzt Baytril bekommen?

Dankeschön
ich weiß nicht genau was der Tierartzt gesagt hat, es war leider kein Listentierarzt weil meine Mam da keinen Termin bekommen hat.*heul*
sie hat kein baytril mitbekommen sondern chloromycetin palmitat und das soll ich ihr 7 tage lang geben, aber Alice hat in den 3 Tagen die fast hälfte ihres Gewichtes verloren *seufz*(von 44g auf 25g) ich weiß nicht sie frisst nichts mehr soll ich sie einschläfern lassen oder es versuchen :cry:
 
Last edited:
Messages
4.065
Reaction score
0
Das ist ja blöd gelaufen.. Chloro ist meines Wissens nach auch noch eins der langsam wirkenden ABs...
Wenn die Maus schon nichts mehr fressen will, würde ich nicht mehr ewig kämpfen. Nimmt sie denn das AB noch an? Davon muss man ja auch recht viel geben, das gab hier immer Schwierigkeiten.
Du kannst das nochmal versuchen, mit einem anderen hierfür besser geeigneten AB (Doxycyclin wäre da glaub ich ne Alternative, oder Borgal).
Ich weiß jetzt allerdings nicht, wie das mit Kreuzreaktionen etc. bei diesen ABs ist, da müsstest du nochmal beim TA nachbohren.
Aber wenn sich das nicht in den nächsten Tagen deutlich verbessert, würde ich sie wohl erlösen lassen.

Wird die Maus von ihren Kumpels bekuschelt und darf überall hin? Manchmal werden kranke Tiere leider auch verstoßen, das würde die Sache noch kritischer machen.
 
Messages
167
Reaction score
0
Wird die Maus von ihren Kumpels bekuschelt und darf überall hin? Manchmal werden kranke Tiere leider auch verstoßen, das würde die Sache noch kritischer machen.
ja das wird sie wird auch geputzt und Lilly ihre beste Freundin bringt ihr auch mal was vom Fressnapf mit aber das will sie nicht fressen. Das Medikament nimmt sie so lala es braucht etwas überredungskunst sie nimmt es aber im moment auch pur
 
Messages
167
Reaction score
0
Ich weiß jetzt allerdings nicht, wie das mit Kreuzreaktionen etc. bei diesen ABs ist, da müsstest du nochmal beim TA nachbohren.
Meine Mam hat heute die Tierärztin angerufen(wach gemacht) und meinte das Borgal mit Chloro warscheinlich es nur noch schlimmer machen würde da sie so mager im Moment ist und beide als nebenwirkung appetitlosichkeit haben ;( Da sie aber ab Montag Urlaub hat und sie meinte Doxycylin hätte sie nicht da. Ich glaube ich werde noch mal zu einem anderen TA gehen :(
 
Messages
167
Reaction score
0
Da es Alice garnicht besser geht haben wir über das Einschläfern lassen nachgedach;(
nun soll ich von meiner Mam fragen wie teuer das im schnitt ist (weil bei unserm Kater hat es 250€ gekostet)
_________________
Alice war eigentlich immer die stärkste und tapferste, ich habe soo sehr gehofft das sie das durchsteht :cry:
 

tube

2
Messages
1.889
Reaction score
0
Bei meiner TÄ ca. 30€ (Ich glaub es waren 27 oder 28, aber ich runde mal auf ;))
 
Messages
4.065
Reaction score
0
Ich glaube ich hab fürs Einschläfern ca. 20 € bezahlt.
Achte bitte darauf, dass die Maus erst narkostisiert und dann eingeschläfert wird. Das kann sonst schwerzhaft werden, weil das zweite Mittel in einen Muskel injiziert wird.

Die Entscheidung ist auf jeden Fall richtig, wenn es der Maus nicht mehr besser geht *knuddel*
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Hey!

Ich musste 2x eine Maus einschläfern. Einmal für 15 und einmal für etwas über 16 Euro.

Liebe Grüße,
Sabrina
 
Messages
167
Reaction score
0
*freu**freu*


Alice geht es besser *freu* sie schnatter seit gestern nicht mehr und nimmt zu und hat appetit *freu*
_________________________________

hab gestern auch noch Fotos gemacht :

Starbucks:






Lilly(+ Alice):


Molli:


hab ich da gerade Leckerlie gehört?


komm gib bitte bitte*heilig*
 
Messages
167
Reaction score
0
:cry: ich habe gerade Alice an mein Ohr gehalten (hatte ich in einem anderen Thread gelesen ,das man so feststelen kann ob sie bleibende Lungenschäden hat wenn man dann ein geräusch hört das sich pft pft ähnlich anhört sind die schäden bleibend) und man hat diese pft Laute ziemich stark gehört *heul*
ich dachte es würde ihr besser gehen da sie jetzt(endlich)wider frisst und auch wieder für sie und lilly tüpisch eine Midlife crisis hat. Kann den im Moment nichts nach Plan laufen :cry:
 
Messages
4.065
Reaction score
0
:cry: ich habe gerade Alice an mein Ohr gehalten (hatte ich in einem anderen Thread gelesen ,das man so feststelen kann ob sie bleibende Lungenschäden hat wenn man dann ein geräusch hört das sich pft pft ähnlich anhört sind die schäden bleibend) und man hat diese pft Laute ziemich stark gehört *heul*
Hast du auch gelesen, dass man besser den TA entscheiden lässt, was die Geräusche macht?
Bekommt die Maus jetzt noch Medikamente?

auch wieder für sie und lilly tüpisch eine Midlife crisis hat.
Wie meinst du das denn? :unsure:
 
Messages
167
Reaction score
0
Sie hat bis heute noch medikamente bekommen ja das habe ich aber da mein Ta im Urlaub ist wollten ich nur gucken da mir das komisch vorkam das sie plötzlich keine Geräusche mehr macht
_________________________________________
mit der Midlife Crisis meine ich das beide IMMER um 16:00 wach werden und wie von der Tarantel gestochen durch den Käfig flitzen und klettern und weiß ich was machen und nach eine Viertelstunde ist wieder Ruhe Lilly hat letztens versucht auszubreche und das mit fast 3Jahren !
 
Last edited:
Messages
167
Reaction score
0
Hab heute neue Bilder gemacht da heute ich gerade den Käfig aufforderman bringe :





















(der beinahe ausbruch von Starbucks )
 
Last edited:

tube

2
Messages
1.889
Reaction score
0
*Herz* Die sind ja toll! Das vierte ist lustig, wie die kleine Maus auf die Kamera zugeht :D

Und wie Starbucks das kleine Stück aus dem Käfig guckt *schreiweg* Als wär das ein riesen Abgrund
 

Keks.Krümel

Active member
Messages
1.157
Reaction score
0
Oh sind die toll *Herz*

Was?
So teuer ist das einschläfern bei euch?
Meine TÄ hat einmal 10€ genommen,jetzt macht sies kostenlos..
 

Edda

2
Messages
491
Reaction score
0
@milkakuh: süße Mäuse *Herz* Starbucks hat ein total süßes Gesicht...

Off Topic:
Bin auch grad etwas perplex über die Preise. Ich bezahl 5€ fürs einschläfern. Komisch, dass das so verschieden ist.
 
Messages
167
Reaction score
0
Eigentlich wollte ich ja gestern schon mit der Vg beginne aber da Erdbeere und Bini noch ein bisschen ,, traurig'' waren weil die kleine Minimo nicht mehr da ist hab ich heute um 9:00 mit der Vg begonnen, die sind alle soo lieb zueinander das ich garnicht glauben kann das das meine kleine Zicke Starbucks ist. Sitzen jetzt in einer 30*30*30 Box und schlafen
ganz friedlich in einem Heuhaufe. Niedlicher Haufen die 5 *Herz*
 
Messages
167
Reaction score
0
Sie sitzen seit gestern im Endkäfig (waren vorher 3 Tage in einem 50*49 und 6 Tage in einem 80* 50) Sie sind ein echtes Dreamteam *Herz* morgen gibt's neue Fotos Hab heute keine Zeit mehr ( manch mal wünschte ich die Kleinen würden sich nicht soooooo gerne fotographieren lassen, so bald sie die Kamera sehen schmeissen sie sich in Pose, man kommt garnicht hinterher :) )
 
Top Bottom