Meine Ratzenbande

Kesha

2
Messages
346
Reaction score
0
Hallo Zusammen,
ich habe am letzten Mittwoch 4 Rattenjungs zu mir genommen

Hier ist Snoopy, er guckt so niedlich (der blaugraue)
Dann sind auch noch die anderen. Der aus der Fresshöhle kommt ist Coolrat (schwarz), und der süsse Schnuckel an der Kiste ist Agouti. Und jetzt ist da noch einer der schüchteren, Dumbo, der auch in der Fresshöhle ist, aber noch ein Leckerli verdampft:D
Mein EB ist auch echt beliebt!! Gestern Abend haben drei der Jungs gemerkt, dass es nciht nur ein Obergeschoss gibt, und jetzt sind sie am rum rennen*freu**freu*!
 

Attachments

  • P2030794-klein.jpg
    P2030794-klein.jpg
    26,7 KB · Views: 38
  • P2030774-klein.jpg
    P2030774-klein.jpg
    33,6 KB · Views: 32
  • P2030770-klein.jpg
    P2030770-klein.jpg
    30,9 KB · Views: 27
  • P2030805-klein.jpg
    P2030805-klein.jpg
    33 KB · Views: 59
  • P2030829-klein.jpg
    P2030829-klein.jpg
    25,5 KB · Views: 28
Last edited:
M

MarvMaen

Guest
Hey die sind ja niedlich! Sie werden es bestimmt gut bei dir haben

Viel Glück mit ihnen

Liebe Grüße:MarvMaen
 

Kesha

2
Messages
346
Reaction score
0
Danke "MarvMaen"! Ich werde mir mühe geben :D. Welchen von den 4 findest du denn am süsstesten ?
:D Seit gestern fressen sie mir aus der Hand, doch Agouti fand es nicht toll, das die LIeferung ins Häuschen geliefert wurde( hat mich gezwickt, der Kleene scheisser :D). Mein Finger ist beliebt=). Aber den Käfig finden sie am besten!!!
 

Kesha

2
Messages
346
Reaction score
0
Hallo Beere,

ich habe sie aus dem Tierschutz genommen (eine NICHT gute Zucht, die aufgelöst werden sollte). Dort hatte es auch noch mehr- grosse wie kleene. Ich habe mich für die noch kleinen Schnuckel entschieden da, da mehr Chancen bestehen, dass sie sich an mich gewöhnen =)
Früher waren sie in einem Minikäfig. Jetzt haben sie ein Traumhaus :D. Das war trotzallem schönen ein Schock für die Kleinen! Die neuen Geräusche von den anderen Tiere, usw..
Aber jetzt ist keinerleih Angst zu finden, nur noch Neugierde :D

LG CHantal
 

Hexl

New member
Messages
796
Reaction score
0
Huhu!

Na dann mal Glückwunsch zum Familienzuwachs! :D

Da haste dir ja 4 süße kleine Jungs angelacht... wie alt sind sie denn?
Sind es Brüder?
Schön, dass du gleich vier genommen hast. War ne gute Entscheidung. Sie fühlen sich in größeren Gruppen einfach oft wohler und man selbst hat auch viel mehr davon, als wenn man nur 2 Ratten hat.

Ich wünsch dir viel Spaß mit den vier, aber den wirst du bestimmt haben.

Liebe Grüße
Jasmin und ihre 5 Nasen...
 

Kesha

2
Messages
346
Reaction score
0
Hallo Jasmin,

Danke, schon schön ihnen nur zusehen zudürfen, wie sie geschwind alles neue entdecken! So kluge Tiere !!
Sie sind 5 Wochen alt =) Also: Coolrat, Agouti und Dumbo sind Geschwister. Snoopy stammt aus einem anderen Wurf. Aber es scheint als wären Coolrat und Agouti Geschwister und Dumbo und Snoopy aus einem anderen Wurf =) Ich wollte keine ungerade Zahl nehmen, da ich fürchtete, einer wäre dann zu viel am Rad !??
Mein Hamster muss ja immer alles alleine anschauen. Aber Hamster dürfen ja keine Artgenossen haben...¨
Da sind dann 4 Ratten witzig zum beobachten!!
Ich hab noch ein witziges Bild, mit meiner Jeanshöhle(Coolrats Nase sieht man:D):
 

Attachments

  • P2030819-klein.jpg
    P2030819-klein.jpg
    32,1 KB · Views: 33

Kesha

2
Messages
346
Reaction score
0
Hi,

ich wollte noch mal kurz fragen, wie oft man das Wasser frisch machen muss?
Bis jetzt mache ich es immer 2-3 mal neu. Aber vielleicht ist das auch zuviel ??

LG Chantal
 

tube

2
Messages
1.889
Reaction score
0
Ich liebe Bild Nr. 1 *Herz*
Ratten sind zwar nicht sooo mein Ding, aber auf den Bildern finde ich sie toll!!

Ich glaube nicht, dass man Wasser zu oft wechseln kann, frisches Wasser ist immer gut. Man sollte halt nur drauf achten, dass es nicht zu kalt ist hab ich mal gelesen. Ich wechsel auch 2 mal am Tag, irgendwas schmeissen meine Mäuse immer rein.
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Ich hab Wasser immer einmal ein Tag neu gemacht, sofern eben nichts reingeworfen wurde oder so...
 

Kesha

2
Messages
346
Reaction score
0
Hey@ an euch beide,

danke, ich schau auch immer, ob was drin ist. Dann mach ich das so Wie du Beere!
Das einzige was mich nervt ist, das mein Hund, der immer an den EB springt (auch in der Nacht) wenn sich was tut. So kann man nicht schlafen! Ich werde mir eine Möglichkeit ausdenken :D
Am anfang ist halt immer einbischen zuviel los ...*Stricken*...

LG
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Das mit dem Hund solltest du ändern, das ist auch für die Ratten nicht schön, das erschreckt sie ja auch.

Entweder muss er wo ander schlafen oder du baust eine Art "Abstandhalter", also wie einen Zaun um den Käfig.
 

Kesha

2
Messages
346
Reaction score
0
@ Beere,

ich hab da schon eine Idee!
Sie wird wo anders schlafen!

PS.: es gibt gleich noch mal (von heute) Bilder
 

Kesha

2
Messages
346
Reaction score
0
So, jetzt hab ich wieder Bilder:

Coolrat ist wieder auf Entdeckungsreise, seine Brüder schlafen jedoch gemütlich in ihrer lieblings Höhle:D-Die haben sie zum Fressen gern:D
Auf dem einen Bild sieht man Coolrats Brüder Dumbo und Agouti. Snoopy hat sich allein in eine Ecke gequetscht =)
Und zuletzt findet Coolrat die Reise ssooooo spannend, dass er was fressen muss :D
 

Attachments

  • P2050889-klein.jpg
    P2050889-klein.jpg
    28,1 KB · Views: 27
  • P2050890-klein.jpg
    P2050890-klein.jpg
    26,9 KB · Views: 28
  • P2050894-klein.jpg
    P2050894-klein.jpg
    31,1 KB · Views: 23
  • P2050896-klein.jpg
    P2050896-klein.jpg
    32,4 KB · Views: 26
  • P2050898-klein.jpg
    P2050898-klein.jpg
    31,9 KB · Views: 34

Killerbarbie

New member
Messages
90
Reaction score
0
Huhu,

gehört ihnen nur der Bereich, wo die Türen offen sind, oder alles? :)
Bei mir stehen auch bald Ratten an und die kommen in ein anderes Zimmer, bzw
in ihr eigenes Zimmer. Meinem Hund will ichs nach 2 Jahren nicht antun woanders
schlafen zu müssen und Ratten + Jagdhund ist 'ne schlechte Kombination^^
 

Kesha

2
Messages
346
Reaction score
0
Hallo Killerbarbie,

ja hast recht =)
Der ganze EB gehört ihnen. Du kannst dir auch alles ganz geau anschauen, in meinem Album "Meine Ratten".
Da sind auch noch mehr Bilder von den Kleenen =)

LG CHantal
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
So wie ich das sehe, ist da ein Loch im Boden, aber es führt keine Rampe runter, sondern nur ein Ast? :unsure: Das sollte man wohl noch ändern.
 

andrea♥

New member
Messages
10
Reaction score
0
Deine ratten sind voll süss!!! leider sind meine 2 letzten ratten letzten di gestorben und ein tag später die letzte:(

gruss andrea
 
Top Bottom