melli´s wuseliges Tagebuch

Messages
53
Reaction score
0
Hey danke für deine Antwort,
nein sie sind im abgetrennten Endkäfig, sie springen gegen die Plexiglasscheibe. Es sind vier Mädchen und ich weiß echt nicht mehr weiter ;( Sie sind seit Donnerstag da drinn, ich habe ihnen jeden Tag entweder Platz oder Inventar gegeben
 

käsecracker

New member
Messages
1.148
Reaction score
0
nix zu danken ;) noch konnt ich ja gar nicht helfen.
im Gegenteil, ich hab noch mehr Fragen *schäm*

wieviel Platz haben sie denn nun momentan?
wie verhalten sich die Mäuse untereinander denn? kommen sie miteinander klar? oder streiten sie sich?
ist denn nun auch sichergestellt, dass sie keine Möglichkeit zum Ausbrechen mehr haben?
 
Messages
53
Reaction score
0
kein Problem, zu Zeit haben sie 30x80 cm
Jaaa jetzt können sie nicht ausbrechen, aber sobald ich erweiter, können sie es wieder, und es sieht auch einfach brutal aus wie sie gehen die Scheibe hüpfen.
Sie kommen eig. Super klar, am Anfang gab es ein bisschen stress, aber jetzt ganicht mehr
 

käsecracker

New member
Messages
1.148
Reaction score
0
wieso können sie denn, wenn du weiter vergrößerst, wieder ausbrechen? kannst du das nicht beheben?

bei meiner VG hingen alle vier ständig immer am Gitter vom Käfig, erst als ich ihnen dann ein Häuschen gegeben habe, hat sich das gelegt. Ich fand das auch schon immer schlimm, wie sie so da gehangen sind, aber gegen die Scheibe springen ist ja noch schlimmer *umkipp*
Ich hätte jetzt spontan gesagt, dass das Gespringe - wie du ja auch vermutest - von dem geringen Platz kommt, oder dass sie - wie meine - unruhig sind. Aber komisch ist dann, dass sie trotzdem weiterhüpfen, obwohl sie schon Inventar haben.

Was ich mir noch vorstellen könnte ist, dass die beiden vielleicht deshalb rauswollen, also gegen die Scheibe springen, da sie von den anderen beiden wegwollen. Aber das kann ja eigentlich auch nicht sein, da du ja geschrieben hast, dass sie sich gut verstehen. hmmm .... :unsure:

Jetzt weiß ich ehrlichgesagt auch nicht mehr weiter. Hatte bisher auch nur zwei VGs und so ne Situation auch noch nicht.
 
Messages
53
Reaction score
0
hmmm also ein Häuschen aben sie jetzt noch nicht, vielleicht sollte ich das mal versuchen. Wenn ich mehr erweiter, bekommen sie eine neue Etage, und die steht hervor, deshalb kann ich die nicht wieder so sichern, dass sie nicht drüber kommen. Ich hoffe einfach, dass es am Platz liegt und sie mit mehr Platz wieder ruhiger werden.
 
Top Bottom