muss mäuse vllt abgeben

Kuchen

New member
Messages
409
Reaction score
0
hallo

ich muss vllt meine mäuse abgeben weil msie so sehr stinken habt ihr vllt tipps wie man das stinken wegbekommt bin total traurig:cry:
 

Ches

New member
Messages
324
Reaction score
0
Hallo Kuchen,

wieviele Mäuse hast Du denn? Männchen oder Weibchen? Männchen kastriert oder unkastriert? In welchem Käfig wohnen die Süßen?
 

käsecracker

New member
Messages
1.148
Reaction score
0
Hey Kuchen!

hm, das wäre aber doof, wenn du die Mäuse deswegen abgeben müsstest *seufz*

@ Ches: wenn ich mich nicht irre, hat Kuchen 6 Mäuse, davon alles Weibchen.

habs gerade nicht im Kopf: ist der Käfig (du hast doch einen Holzkäfig, richtig?) mit Lack (z.B. Sabberlack) versiegelt, sodass der Urin der Mäuse auch nicht ins Holz einziehen kann?

wie bist du bei der Reinigung denn bisher vorgegangen?

LG, käsecracker
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Huhu!

Hm. Normalerweise stinken Mäuse nicht :unsure: Nur unkastrierte Männchen stinken.
Klar bringen Mäuse einen gewissen Geruch mit. Das ist ja bei jedem Tier so.

Haben die Mäuse eine gewisse Pipiecke, in der sie regelmäßig ihr kleines Geschäft erledigen? Solche Ecken dürfen regelmäßig gesäubert werden =) Dann hilft es auch, wenn man hin und wieder eine Hand voll frischem Heu in den Käfig gibt.

Wäre schade, wenn sie weg müssten. Ein paar von denen sind doch gerade erst vor zwei oder drei Wochen angekommen *seufz*

Liebe Grüße,
Sabrina
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
hey

menno :(

Wer sagt denn, dass sie wegmüssen, weil sie miefeln?

Schau mal, Du hast Du jetzt erst vergesellschaftet. Und da tauscht man keine Einstreu oder putzt Inventar. Daher stinkts während einer VG natürlich schon schneller...
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
meine Wienerinnen stinken :D!

(Regel 1: Klo ist hinterm Haus.
Regel 2: hinterm Haus hat sich kein Fitzel Einstreu zu befinden!!)

Aber entspr. Streu (v.a. Hanf und Holzpellets) reduzieren das sehr

und:
weniger oft saubermachen hilft oft auch - müssen die armen Tiere nicht dauernd nachmarkieren :D
 

Kuchen

New member
Messages
409
Reaction score
0
hallo ihr lieben

ja doch die richen wirklich streng,ja manche pipi ecken seh ich mach ich auchz immer sauber aber irgendwie hilft es nix,
habe 5weibliche mäuse.
ich will sie auch nhicht her geben aber was soll ich machen ,wenn mama und mein bruder nur rum meckern meno:cry:
 

Kuchen

New member
Messages
409
Reaction score
0
*freu*muss sie doch nicht abgeben*freu*

wir haben herraus gefunden was gestunken hat ,es waren meine hasen und nicht die mäuse da muss man erst mit der nase ran gehen um es zu richen :D
freu mir so
 

Garpa

2
Messages
309
Reaction score
0
*schmunzelt*
Aha... Kaninchen dürfen stinken und Mäuse nicht? ;)
 

inka._.

New member
Messages
966
Reaction score
0
Hälst du denn die Kaninchen im Haus?
Wie viel Platz haben sie denn da?
Vielleicht könnt ihr den Kaninchen ja ein tolles Außengehege bauen und ihnen draußen ein tolles LEben ermöglichen? =)
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
:D :D

derselbe Tipp:
Karnickelpipi stinkt ja superschnell, v.a., wenn sie bei dem Wetter so viel süffeln...

Ich hab in ihrem Klo ebenfalls Pellets - Holz oder Stroh - da riechste nix mehr!
 

Kuchen

New member
Messages
409
Reaction score
0
wir wohnen in einer wohnung da ist leider nix mit drausen,die hasen hzaben einen auslauf im gehge 3m x 2m
auslauf tag und nacht ,ja holzpeletzt haben wir auch auch mama macht da immer nur nen bischen rein
deswegen richt es denk ich jetzt machen wir aber mehr rein,

kenn sich hier jemand aus mit hasen ???
 

inka._.

New member
Messages
966
Reaction score
0
Ach, das ist schade, aber das Gehege hört sich trotzdem toll an =)

Zum Geruch übertünchen nehme ich ganz gerne Heu in Massen :D Das kommt auch supergut an und ist bei Kaninchen ja eh Hauptfutter =)
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Hey!

Haben die Kaninchen denn kein Heu drin? Das ist doch neben Frischfutter die Hauptnahrung. Dieses Kauffutter/Körnerfutter ist nicht toll für Kaninchen, das ist wie McDonalds für uns ;) Also Dickmacher und nicht sehr nahrhaft.

Liebe Grüße,
Sabrina
 

MelliU

New member
Messages
896
Reaction score
0
Ich bin auch Kaninchenerfahren. Kann auch gerne Tipps geben, wenn Fragen bestehen.

LG
 

Kuchen

New member
Messages
409
Reaction score
0
hi doch natürlich bekommen sie heu nur net im käfig sonder im gehege :D

cool was fütterst du so an gemüse für die hasen:unsure:
trocken futter lassich auf jedenfall jetzt weg danke fluse*knuddel*
 

Yassi1232000

New member
Messages
665
Reaction score
0
Eigendlich müsste heu immer bereit stehen für die süßen also frühs mittags und abens so mach ich immer das so bei meinen meeris ;D
 
Top Bottom