Nagerschutz - 40221 Düsseldorf: 6er Truppe (5w, 1mk)

Kati_

New member
Messages
106
Reaction score
0
AW: Nagerschutz - 40221 Düsseldorf: Duo - 1w+1mk

Ich möchte eventuell aufkommende Misverständnisse aus dem Weg räumen, ich merke ich habe mein gestriges Update nicht eindeutig formuliert:

Flocke & Bohne sind schon seit einigen Wochen bei mir und wurden bereits Anfang August mit Mia & Max vergesellschaftet, die 3 Mädels sind also durchaus schon eine stabile Gruppe. Sie verlassen meine Pflegestelle sobald ich weiß wie es um die Entwicklung des Ateminfekts von Flocke & Bohne bestellt ist.
 

Fufu

mausgrau
Messages
6.316
Reaction score
0
AW: Nagerschutz - 40221 Düsseldorf: Duo - 1w+1mk

Mit Mäusen bin ich gut gesegnet, suche also keine neuen Nasen. Aber ich finde, ihr habt die Mausvorstellungen übersichtlich, informativ und sehr schön gestaltet! Es macht wirklich Freude, sie anzusehen! =)
 

Kati_

New member
Messages
106
Reaction score
0
AW: Nagerschutz - 40221 Düsseldorf: Duo - 1w+1mk

Das ist lieb, danke dir! *knuddel*

Für Mia, Flocke & Bohne gibt es auch tolle Aussichten. Sie ziehen morgen gemeinsam mit Kastrat Speedy aus Erkrath in ein neues Für-immer-Zuhause zu weiteren Nasen.
Wir freuen uns sehr *freu*
 

Gina Schmint

New member
Messages
456
Reaction score
0
AW: Nagerschutz - 40221 Düsseldorf: Duo - 1w+1mk

Oh dann werden`s viele neue Freunde *freu*
Viel Spaß den Kleinen!
 

isagv

New member
Messages
111
Reaction score
0
AW: Nagerschutz - 40221 Düsseldorf: Duo - 1w+1mk

Ich freue mich schon sehr auf die 4. :)
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
AW: Nagerschutz - 40221 Düsseldorf: Duo - 1w+1mk

wie sieht's denn hier aus? Konnten die 4 erfolgreich in's neue Heim ziehen, und sind aus der Vermittlung raus?
 

Kati_

New member
Messages
106
Reaction score
0
AW: Nagerschutz - 40221 Düsseldorf: Duo - 1w+1mk

Ja sie sind ausgezogen. Allerdings ist nun Speedy hier bei uns: http://mausebande.com/forum/vermitt...56083-erkrath-speedy-maennlich-kastriert.html

Wir sind aktuell auf der Suche nach 3 Farbmausweibchen (keine Jungtiere oder Senioren) für unseren Kastraten Speedy.

Großraum Düsseldorf/Köln/Ruhrgebiet

Sollte die Vergesellschaftung klappen werden sie gemeinsam mit Speedy weiter vermittelt. Die Abgabe erfolgt dann zu Nagerschutz-Abgabebedingungen: http://nagerschutz.de/downloads/abgabebedingungen_farbmaeuse.pdf

Falls also jemand von passenden Mäusen hört - bitte melden! Bitte keine Angebote von Züchtern und Vermehrern.

Sollte jemand Speedy in seiner Gruppe aufnehmen wollen ist das natürlich auch möglich. Allerdings würden wir die Vergesellschaftung gerne begleiten, da der junge Mann etwas kompliziert ist..

Kontakt: katrin.schrankel@nagerschutz.de oder PN
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
AW: Nagerschutz - 40221 Düsseldorf: Duo - 1w+1mk

OK, dann schreib ich hier erst mal einen Solo-Kastrat in die Vermittlungskarte. Die Infos zur Vg stehen ja hier im Thread, und kannst du einem potenziellen Interessenten dann ja auch so noch mal sagen.
 

Kati_

New member
Messages
106
Reaction score
0
AW: Nagerschutz - 40221 Düsseldorf: Duo - 1w+1mk

Speedy kriegt am Wochenende Gesellschaft und sucht dann hoffentlich bald mit seinen Weibern gemeinsam nach einem Endplatz.
________________________________________________________
Neu dabei sind Axel, Sawyer und Djoser:

Tiername: Axel, Sawyer und Djoser
Tierart: Farbmäuse
Geschlecht: männlich, kastriert am 24.11.
Alter: unbekannt
Farbe: schwarz/weiß
Herkunft: die 3 Burschen wurden ausgesetzt

Kennt ihr auch diese regnerischen, kalten Novemberabende an denen man keinen Fuß vor die Tür setzen mag? Zum Glück gibt es Hundehalter, die dies trotzdem tun. Denn sonst hätte man diese 3 süßen Kerle wohl nicht entdeckt.

Der Hund eines Mädchen zog auf einmal zu einem Gebüsch. Als sie drunter guckte fand sie eine dreckige Transportbox mit 3 Farbmausböcken. Ein Glück für die Jungs, so versteckt wären sie sonst nie entdeckt worden und wären in der bereits anbrechenden Nacht sicher erfroren.

Erstaunlicherweise waren alle 3 nicht erkältet und topfit.

Mittlerweile sind die 3 kastriert und können bald in den Genuss weiblicher Gesellschaft kommen.
Axel und Sawyer sind unglaublich neugierig und aufgeschlossen. Djoser noch etwas vorsichtig, er schaut sich aber immer mehr Mut von den beiden Anderen ab. Das Trio würde gerne eine bestehende Farbmausgruppe erweitern.

Vorstellung vom neuen Zuhause:
Mindestens 120x50x60 cm³, Gruppengröße ab 4 Tieren. Detailierte Abgabebedingungen könnt ihr hier einsehen: http://nagerschutz.de/downloads/abgabebedingungen_farbmaeuse.pdf

Vermittlung nur mit Schutzvertrag http://nagerschutz.de/downloads/schutzvertrag_farbmaeuse.pdf und Schutzgebühr.

Standort: 40221 Düsseldorf
Kontakt: katrin.schrankel@nagerschutz.de

15932568922_f82e56edd8_n.jpg

Axel

15933215565_ee172bc827_n.jpg

Djoser

15745933080_fd3f7ee9e3_n.jpg

Sawyer
 

Stracciatella

New member
Messages
26
Reaction score
0
AW: Nagerschutz - 40221 Düsseldorf: Duo - 1w+1mk

Hallo.

Darf ich ganz laut hier schreien? ;)
Die drei sind ja mega putzig und ich suche noch Gesellschaft für meine drei Damen. Zwei von ihnen sind zusammen, die andere hatte ich vor kurzem bekommen, weil sie nicht mehr gewollt war :(. Ich wollte meine Gruppe aber gerne wieder auf mindestens 4 aufstocken.
Da die kleine grade noch in Quarantäne sitzt, suche ich dringend noch ein paar Mäuse, damit ich die Vergesselschaftung in einem Rutsch machen kann, sonst wirds zuviel Stress.
Von Bonn gibts auch einen Zug der direkt nach Düsseldof durchfährt. :)

Viele Grüße

Stracciatella
 

Stracciatella

New member
Messages
26
Reaction score
0
AW: Nagerschutz - 40221 Düsseldorf: Duo - 1w+1mk

Hallo,

hatte jetzt noch eine Antwort von HunnyBunny bekommen. Der ihre beiden suchen dringend ein neues zu Hause und es sieht so aus als würden sie bald zu mir kommen. ;)

Hoffe die drei bleiben so süß und gesund und finden bald ein schönes zu Hause.

Viele Grüße und schönes Wochenende

Miriam
 
Messages
449
Reaction score
0
AW: Nagerschutz - 40221 Düsseldorf: Duo - 1w+1mk

Wenn die drei bis nach weihnachten niemanden gefunden haben, können sie gerne zu mir :)
 

Kati_

New member
Messages
106
Reaction score
0
AW: Nagerschutz - 40221 Düsseldorf: Duo - 1w+1mk

Oh man, ich muss mir angewöhnen meine Themen mal zu abonnieren - ist jetzt auch geschehen. Sorry für die späte Reaktion!! Per Mail erreicht ihr mich immer sofort.

Aktuell habe ich eine Anfrage für die 3. Ich halte euch auf dem Laufenden wie es sich entwickelt. Wenn es nichts wird komme ich gerne auf dich zu, Zentralatömchen ;)
 

Kati_

New member
Messages
106
Reaction score
0
AW: Nagerschutz - 40221 Düsseldorf: Duo - 1w+1mk

Die 3 Jungs sind ausgezogen *freu*

Speedy hat endlich Gesellschaft von 5 hübschen Mädels. Die 6er-Truppe sucht nun ein neues Zuhause.
Genauere Vorstellung folgt!
 

isagv

New member
Messages
111
Reaction score
0
AW: Nagerschutz - 40221 Düsseldorf: Duo - 1w+1mk

wie schön für Speedy.

Hast du meine Mail mit dem zwischenstand wie es Bohne und Flocke geht bekommen?
 

Kati_

New member
Messages
106
Reaction score
0
Hier die detailierte Vorstellung mit Fotos. Die 7er Bande möchte gerne als eigenständige Gruppe in ein neues Zuhause ziehen.

Tiername: Speedy, Itzi, Bitzi, Romi, Resi, Rosi & Mia
Tierart: Farbmäuse
Geschlecht: Speedy: männlich kastriert; Itzi, Bitzi, Romi, Resi, Rosi & Mia: weiblich
Alter: Speedy & Mia: ~April 2014; Itzi: ~Juni 2014; Bitzi & Romi: 21.09.14; Resi: ~Juni 2013; Rosi: unbekannt (> 1 Jahr),
Farbe: Speedy: black-tan; Itzi & Bitzi: braun/weiß; Romi: silber/weiß; Resi: silber-tan, Rosi: weiß/braun, Mia: schwarz/weiß-Schecke
Herkunft: Speedy: ursprünglich aus dem Zooladen, nach Krach mit den Brüdern an den Nagerschutz übergeben; Itzi, Bitzi & Romi: Abgabe; Resi: Abgabe nach Tod der Partnertiere; Rosi: Abgabe im Tierheim Leverkusen; Mia: Abgabe nach Tod des Partnertiers, ursprünglich aus dem Zooladen
Besonderheiten: Speedy: ramponiertes Öhrchen, Mia schnattert chronisch

Rosi
15603508264_4f84f2d177.jpg


Resi
16039799359_f7eaae3a36.jpg


Mia
16224041361_b7ed7738ea.jpg


Itzi, Bitzi, Romi
16200015086_11f947a4a4.jpg


Speedy
16224046471_29f8b10457.jpg


Itzi
15603512514_fa66bc5138.jpg


Romi
16224049091_151d8e26fa.jpg


16038405268_c4a5ce37ca.jpg


Speedy ist ein gemütlicher, großer Mäuserich der nach anfänglichen Schwierigkeiten mit Artgenossen nun als Herr über seinen Harem sichtlich zufrieden ist.
Anfangs war er anderen Mäusen gegenüber sehr angespannt. Kein Wunder, wurde er doch von seinen Brüdern Wuschel & Sleepy, als sie noch unkastriert waren, übel zugerichtet. Sein Öhrchen zeugt noch davon.

Itzi, Bitzi & Romi sind 3 sehr aktive junge Mäusemädchen. Wer sie schonmal in Aktion, kopfüber an der Gehegedecke hangelnd, gesehen hat weiß wie sie zu ihren Namen kamen ;) Auch in Interaktion mit menschlichen Körnergebern sind Itzi & Bitzi immer ganz vorne mit dabei - man könnte sie schon aus aufdringlich bezeichnen.

Resi kam zum Nagerschutz nachdem ihre Artgenossen verstorben waren. Resi weiß genau was sie mag und was nicht und teilt einem dies auch gerne mit. Die Grande Dame lebt in Gesellschaft nun wieder richtig auf. Speedy liebt sie heiß und innig.

Rosi wurde im Tierheim Leverkusen abgegeben und irrtümlicherweise für ein Böckchen gehalten. Den Kastrationstermin konnten wir nach Abholung und Begutachtung der Maus getrost absagen. Rosi ist eine Lady, durch und durch. Sie scheint schon etwas älter zu sein und ist sooooo lieb <3

Mia kam zu uns nachdem ihre Schwester verstorben war. Sie ist eher schüchtern, lebt aber in der großen Gruppe mehr und mehr auf. Da ihr Atemwegsinfekt wochenlang unbehandelt blieb, schnattert sie chronisch, ist aber sonst fit.

Vorstellung vom neuen Zuhause:
Wenigstens 120x50x100 mit einer Vollebene, farbmausgerechte Einrichtung, Ernährung und Beschäftigung.
Detailierte Abgabebedingungen

Unsere Gruppe möchte gemeinsam ausziehen und erstmal keine Vergesellschaftung mehr mitmachen.

Abgabe mit Schutzvertrag und Schutzgebühr.

Standort: 40221 Düsseldorf
Kontakt: katrin.schrankel@nagerschutz.de
 

Kati_

New member
Messages
106
Reaction score
0
AW: Nagerschutz - 40221 Düsseldorf: 7er Truppe (6w, 1mk)

Die 7 Zwerge suchen noch.
 

Kati_

New member
Messages
106
Reaction score
0
AW: Nagerschutz - 40221 Düsseldorf: 7er Truppe (6w, 1mk)

Leider hat die kleine Romi uns überraschend verlassen *heul*
Die nun nur noch 6 Maus starke Gruppe sucht noch immer einen Endplatz.
 
Top Bottom