Napf/toilette

Pinky_TheBrain

New member
Messages
24
Reaction score
0
Halli Hallo, mir ist heute auf gefallen das meine mäuschen immer neben oder in ihren FutterNapf auf der Etage machen. Ist das normal? Oder habt ihr da irgendwelche Tipps dagegen?
 

Selana

New member
Messages
387
Reaction score
0
Meine haben auch immer in den Futternapf gemacht, jetzt verstreue ich das Futter im Käfig
 

Kimba96

Körnergeberin
Messages
213
Reaction score
0
Mmhhhh... Also bei meinen hab ich das aber auch schon beobachtet. Jedoch nur ein paar Mal hat sich aber gelegt gehabt bevor ich mir da groß Gedanken machen konnte. Habe aber zwischendurch auch im Streu verteilt, nachdem mir das aufgefallen war. Jetzt futtern die wieder aus dem Napf und bisher gab es nix auffälliges.
 
Messages
2.098
Reaction score
0
Hallo!

Wie ist denn die Gruppenstruktur? Hast du vor kurzem vergesellschaftet?

Bei mir haben das die Mäuse manchmal gemacht, wenn die Gruppe noch nicht so stabil war, während einer VG.
Oder alte Mäuse, die dann sozusagen ein bisschen inkontinent waren.
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
hey

bei mir haben die das immer gemacht ^^
es hat geholfen, einen kleineren Napf zu nehmen.
In einen großen Napf setzen sie sich rein und pullern und kackern an Ort und Stelle.
Bei einem kleinen Napf sitzen sie oft auf dem Napfrand -> jeglicher Auswurf landet außerhalb des Napfes in der Streu.
 

Pinky_TheBrain

New member
Messages
24
Reaction score
0
Nein die sind nicht Frisch vergesellschaftet. Ist eh schon ein kleiner Napf naja Vill legt sich das noch hab sie ja noch nicht so lange
 

jase

New member
Messages
83
Reaction score
0
Hallo,
Kannst du den Napf vielleicht woanders hinstellen? Das hat zumindest bei meiner Truppe geholfen. Den Platz, wo vorher der Napf stand, wird immer noch als Toilette benutzt und der Napf wurde an der neuen Stelle nicht mehr missbraucht.
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
Ist eh schon ein kleiner Napf
der muss dann so klein sein, dass sie nicht mehr reinpassen ;)

Solange sie reinpassen, werden sie sich auch gern reinsetzen. Schließlich liegen genau in der Mitte (vom Rand kommt man da ja auch soooo schwer ran) die besten Körnchen.
 
Top Bottom