neue VG??

Messages
595
Reaction score
0
hallo ich habe mal eine frage. habe meine 3 männer (*4.11.07, kastriert seit anfang feb 08) vor ca 1jahr mit 3 mädels vergesellschaftet.
diese 3 waren von einer komilitonin die sie im Zoola gekauft hatte die ihr langweilig wurden und naja ich hab sie genommen.keine ahnung wie alt sie damals waren
ende letzten jahres ist meine miss Bü gestorben.in den letzten wochen ist nun die eine binimaus sichtlich gealtert und lag nun gestern tot im käfig.
D.h. ein mädchen ist noch übrig und meine 3 jungs.
soll ich jetzt 2-3 neue mädels dazu VG oder lieber nicht? die jungs sind ja auch nimmer die jüngsten
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Kommt eben drauf an: wenn du sagst, dass du deine Population auslaufen lassen und dann vllt keine Mäuse mehr haben willst, dann würde ich für die 3 Jungs einen schönen Alterswohnsitz suchen.

Ansonsten würde ich trotz hohen Alters die 3 mit ein paar Mädels vergesellschaften. Bedeutet zwar auch Stress, aber so ersparst du ihnen, dass am Ende vielleicht einer alleine übrig bleibt...
 
Messages
595
Reaction score
0
nee würde schon noch gerne n paar jahre mäuse haben. hab ja grad erst neu gebaut.

also man kann ihnen in dem alter noch ne VG antun? das war das was ich wissen wollte.dann werde ich mal sehen ob es hier mäuseweibsen im TH gibt

danke für die schnelle antwort
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Also ich finde es persönlich eben schöner, wenn am Ende keiner alleine bleiben muss. Das wäre kein schönes Ende... Andere sehen das vielleicht anders und sagen dann "oh nein, lass die in Ruhe ihr Leben aushauchen ohne neuen Stress", aber man hat eben nie das "Glück" dass alle gleichzeitig gehen...
 

Blubby

New member
Messages
3.365
Reaction score
0
Ich würde lieber jetzt schon nach was passendem suchen und nicht warten, bis einer alleine übrig bleibt und dann vlt auch noch gesundheitlich angeschlagen ist. Dann wäre die VG wohl noch anstrengender und stressiger!
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Das meinte ich auch: wenn VG dann jetzt, dass eben nicht einer alleine bleibt.
 
Messages
595
Reaction score
0
ja hatte wenn ich VG auch nciht vor noch lange zu warten.so in den nächsten 2-3 wochen wollte ich mal sehen.

hat jemand den überblick ob in wiesbaden noch mädels sind?das wäre für mich perfekt, da in der nähe.
 
Top Bottom