Neuer Mitbewohner - Amenhotep

S

Seelenbrecher

Guest
Hallöchen ihr Lieben,

einige von euch wissen es schon, andere vielleicht nicht: Ich liebe Russen.

Ich habe schon länger mehr oder weniger diszipliniert mal immer geschaut.
Nur als ich meine Gruppe diese Woche trennen musste stand leider fest: Es muss noch ein Bock rein.

Leider, weil es ein denkbar schlechter Zeitpunkt ist, da ich ja arbeitslos bin.

Heute aber - und das ganz durch Zufall - erfüllte sich mein Traum von einem Russen!

Der kleine (aber breite) Amenhotep ist eingezogen.
Allgemeinzustand: Schlecht!

Seine Krallen haben erstmal eine Rodung bekommen.
Schaut selbst:

Vorne:
400_6337313261393066.jpg


Hinten:
400_3034616539633437.jpg


sein Hintern wird spätestens morgen eingeweicht (will ihm nicht so viel Stress auf einmal antun):

400_3436363865336332.jpg


Und sobald er sich aufregt, röchelt er.

Zuerst dachte ich auch, es sei ein Mädchen und hab Panik bekommen (denn dann hätte sie defenitiev nicht bleiben können), abre der nette Bacuh-Drück-Trick hat ergeben, dass es ein Bock ist - angeblich kastriert, Eier kann ich unter der Sch... nicht sehen. :D

Der kleine wandert am Montag natürlich zum Tierarzt! Kokzidientest, Wurmtest, Impfung, Allgemeincheck - muss alles gemacht werden. :tears:

Und er ist FETT! Ich habe wirklich ein Dejavu, denn er erinnert mich vom Gewicht her sehr an Kira, als sie einzog...
Fast 3 KG!

Kann man hier sehr schön sehen:

400_6164633361643738.jpg


Ansonsten ist er sehr aufgeweckt und neugierig... aber er hat Probleme beim Laufen (klar bei DEN Krallen und DEM gewicht!).

Ich bin zuversichtlich, dass er ein richtig schmuckes Kerlchen wird... obwohl er das ja schon ist, aber später auch noch schlank dazu. ;)

Die Vergesellschaftung mit meinen Herrschaften kommt erst, wenn ich weiss, dass er wirklich gesund ist!

Das komische ist: Ich habe früher schon eine Russin gehabt... und er sieht ihr irgendwie kaum ähnlich... aber so ist jedes Tier irgendwie anders. ;)

Also Daumen drücken!

Alles Liebe
Mona

400_3738393638646533.jpg


400_6365383831656266.jpg


400_3963373139303039.jpg


400_6134353433366431.jpg
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
ach mona *knuddel*
wie schön,daß sich dein traum doch noch erfüllt hat =)

aber warum um alle sind er welt sieht er denn so vernachlässigt aus ;-( ?
 
M

mimi

Guest
Hey Mona

Das freut mich das sich dein Traum endlich erfüllt hat.
Der ist echt niedlich *Herz* auch wenn er keine Schlappohren hat :D
Meine Güte hat der Krallen, da lohnt es sich ja schon den Nagellack raus zu holen.
So wie der Hintern aussieht scheint der Stall nicht gerade sauber gewesen zu sein :unsure:.
Aber ich bin sicher das du ihn wieder hin bekommst.
Und mit dem Gewicht wird sich das schon erledigen, deine Süßen werden ihn schon auf trapp bringen ;). Hoffentlich klappt es mit der Vergesellschaftung. Ich drücke dir die Daumen.
Liebe Grüße
Claudia
 
S

Seelenbrecher

Guest
Ich freue mir auch noch n drittes Nasenloch. :D
Irgendwie ist er momentan noch "unnerreichbar und nur Foto" - hab doch so lange auf ihn gewartet. *Traurig*

Also ich muss sagen: Ich hätte SOWAS nie erwartet! Und hat mich echt geschockt, als ich die Krallen sah und sie mir dann sein Hinterteil zeigte... widerlich ist das!

Macht mich auch echt traurig, wie man so ein Tier so herunterkommen lassen kann,.

Aber zum Glück gibt sie ALLE Kaninchen ab - alleine in ihrem Auto (inklusive Amenhotep) waren es 9... in 10-Liter-Eimern saßen 2, Amenhotep saß mit einem Loh in einem Korb mit nem Netz drüber... auf dem Beifahrersitz waren so Kosmetikkörbchen gestapelt, da saßen insgesamt nochmal drei drin... und so weiter.

Ich glaube, würde sie die nicht von alleine abgeben, hätte sie jetzt ein Problem mit mir.

Aber zum Glück war sie einsichtig, auch wenn sie mich eiskalt angelogen hat! *Traurig* *motz*

Edit:
@ Claudia: Das mit dem Hintern kommt, weil die ihn mit Trockenfutter vollgestopft hat. *motz*

Also das hat nicht zwingend was mit dem Käfig/Stall zu tun... obwohl ich an einer Kralle auch Scheisse abgekratzt habe. *Traurig*
 
S

Seelenbrecher

Guest
Am Telefon sagte sie, er sei kerngesund und das ist ja nicht wahr, wie man unschwer erkennen kann. *Traurig*
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
Original von Seelenbrecher
Aber zum Glück war sie einsichtig, auch wenn sie mich eiskalt angelogen hat! *Traurig* *motz*

was hat sei denn auch noch gelogen??
 

Yukon

New member
Messages
815
Reaction score
0
NUnn,er ist dick,er ist dreckig und hat Krallen so lang wie meine Finger.......
Was regst du dich denn so auf???Ist doch toooootaaaaaal gesund :unsure:
Oder hab ich was falsch verstanden?
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Ooooh Mona...der ist ja toll! Freut mich für dich...endlich hat es doch geklappt. Und bei dir wird er auch sicher ganz schnell genz gesund. *knuddel*
 
S

Seelenbrecher

Guest
Das wird n hartes Stück Arbeit. *schwitz*
Aber meine werden dem schon Beine machen - da sind faule Kaninchen aber ganz fix in Bewegung, weil die so zappelig sind. *lacht*

@ melly: Das war die, wo ich mich gestern so geärgert hatte, dass die nicht angerufen hat. ;)

Ich freu mich auch, dass die "Grundlagen zu meinem Traumkaninchen" schon da sind... es darf nur ein bisschen weniger davon sein. *schreiweg*
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Na kannste mal sehn, Mona...da war die Warterei und Ärgerei ja doch noch zu was nütze. ;)
 
S

Seelenbrecher

Guest
Joooooooooooo :D :D :D

Die Nacht ist gut überstanden, hat fleissig geschissen der Kleene. :LOL:

Und er steht total auf getrocknete Erbsenflocken . das ist das einzige, was er richtig aufgefuttert hat.

Aber er hat auch ein bisschen Gruke und Möhre angerhrt.

Der wurde ja mit TroFu vollgestopft... ich hoffe, der kriegt keinen Durchfall, weil die ehem- Halterin hat mir nichts von dem Futter mitgegeben, damit ich langsam umstellen kann.

Wenn der Durchfall kriegt, hab ich ein Problem - der läuft auf Teppich. *schwitz*

Aaaaaber ich durfte grade an ihm vorbei laufen, ohne dass er die Flucht ergriffen hat. *freu*
 

nela

New member
Messages
382
Reaction score
0
Schön Mona, daß Du der kleinen Seele eine würdiges Leben ermöglichst!

Mein erster Gedanke als ich Deine Fotos sah: Ein Trockenfutter-Kaninchen!

Der arme Kleine, gut das er da raus ist.

Ist diese Person mit den Kaninchen in Eimern durch die Gegend gefahren und hat sie verteilt *Vogelzeig* *böse*, oder wie?
Das hört sich echt krank an *motz*.

Dumme, widerliche Menschen!!!
Warum lassen die nicht einfach die Finger von Tieren?
Habe gestern erst wieder Tiervernachlässigung vom Feinsten erlebt und das natürlich wieder einmal bei einem sogenannten Fachmann - da kann ich echt nur noch k*****!

Nela
 
S

Seelenbrecher

Guest
Ist diese Person mit den Kaninchen in Eimern durch die Gegend gefahren und hat sie verteilt , oder wie?

Jupp, das hat sie. *Traurig*
Aber zum Glück gibt sie alle ab!

Offene Tpüren ziehen den Kurzen im übrigen magisch an. :LOL:

War grade in der Stube Wäsche aufhängen und hatte sie Tür offen gelassen und ziemlich fix guckte er neugierig um die Ecke. *Herz*
 

Tante Gerhardt

New member
Messages
158
Reaction score
0
Waaaaas????
Mensch, nu ist man mal ein paar Tage nicht im Internet und dann das!
Super, das freut mich ja für Dich!
Lass mal morgen telefonieren, will 'nen genauen Bericht.

Liebe Grüße, Sarah

Ps.: Der sieht ja schlimmer aus als Freddy nach Ankunft....
 
S

Seelenbrecher

Guest
Also ich hab Samstag versucht dich anzurufen... aber niemand war da. :D *heilig*

Musst dir den kleenen die Tage mal angucken kommen. *Herz*
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
*freu*
Das freut mich für dich, dass nun doch ein "Russe" bei dir einziehen kann.
Vor allem so einer, der deine Pflege ganz dolle verdient hat ;-( Ein schönes Leben hat er wohl noch nicht wirklich kennen gelernt, so wie er aussieht. Aber das ändert sich ja nun *freu*
 
Top Bottom