Notfall! 6 Mäusebabies abzugeben

Jaibo

New member
Messages
26
Reaction score
0
Die Jungtiere sind 25 Tage alt. In 2 Tagen müssen die Männchen weg.

Kann leider keine Rücksicht auf das Erlernen des Sozialverhaltens nehmen wegen Geschlechtsreife und kein Platz. Bevorzugt Person mit Mäusen wo die Jungtiere lernen können wie Maus Maus ist.

Die beiden Weibchen stehen auch zur Abgabe bereit, sofern sie selbst Mäuse besitzen, von denen die Jungtiere lernen können.

Habe vor einiger Zeit Mäusin aus Zoohandel gekauft die wenige Wochen später plötzlich Junge bekam. Mir wurde geraten die Jungtiere als Pinkies über Kleinanzeigen abzugeben, wollte den Kleinen jedoch eine Chance lassen ein zu Hause zu finden.

Sollte sich bis in einer Woche nichts finden, müssen sie leider in den Zooladen, wo viele von ihnen vermutlich als Futtertiere enden werden, aber das kann ich nicht ändern. Tierheim ist durch Entfernung und Kostenaufwand der Abgabe ausgeschlossen.

Bei Interesse bitte melden
Fotos im Anhang

Creme-Weiß mit schwarzen Augen

Männchen 3
Weibchen 1

Beige mit roten Augen

Männchen 2
Weibchen 1

tumblr_n1yhovwAEH1to90h2o3_1280.png


tumblr_n1yhovwAEH1to90h2o1_500.png


tumblr_n1yhovwAEH1to90h2o2_1280.png
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
hey

Ohje... Da fängst Du leider etwas knapp mit der Suche an. Du hättest gleich nach der Geburt schon einen Thread eröffnen können. Jetzt schnellschnell ein zuhause zu finden ist sehr schwierig.

Warst Du dir der gesamten Zoohandlungsproblematik nicht bewusst? Es ist leider so, dass in 95% der Fälle die Weibchen schwanger sind.

Warum ist das Tierheim ausgeschlossen? Entschuldige, aber Berlin hat ein Nahverkehrsnetz, da braucht man nichtmal Auto und Führerschein.
Das Tierheim nimmt natürlich eine Aufnahmegebühr. Die haben ja Kosten für die Mäuse. Eingangsuntersuchung, Einstreu, Futter, Inventar, Personal, Strom, Wasser, Heizung...

Wer Mäuse aufnimmt, braucht Geld. Da sollten dir die Mäuse schon die 6x5€ wert sein....

Creme-Weiß mit schwarzen Augen

Männchen 3
Weibchen 1

Beige mit roten Augen

Männchen 2
Weibchen 1
macht bei mir in Summe 7 Mäuse??!

@melli: Berlin... Siehe Themenpräfix
 

Jaibo

New member
Messages
26
Reaction score
0
hey

Ohje... Da fängst Du leider etwas knapp mit der Suche an. Du hättest gleich nach der Geburt schon einen Thread eröffnen können. Jetzt schnellschnell ein zuhause zu finden ist sehr schwierig.

Warst Du dir der gesamten Zoohandlungsproblematik nicht bewusst? Es ist leider so, dass in 95% der Fälle die Weibchen schwanger sind.

Warum ist das Tierheim ausgeschlossen? Entschuldige, aber Berlin hat ein Nahverkehrsnetz, da braucht man nichtmal Auto und Führerschein.
Das Tierheim nimmt natürlich eine Aufnahmegebühr. Die haben ja Kosten für die Mäuse. Eingangsuntersuchung, Einstreu, Futter, Inventar, Personal, Strom, Wasser, Heizung...

Wer Mäuse aufnimmt, braucht Geld. Da sollten dir die Mäuse schon die 6x5€ wert sein....


macht bei mir in Summe 7 Mäuse??!

@melli: Berlin... Siehe Themenpräfix


Ja, hab' mich vertippt. Sind 7. Hab eine Anzeige auf Kleinanzeigen seit sie geboren sind. Ist nicht auf'n letzten Drücker. Das hier ist nur die letzte Option um ihnen den Gang zum Zooladen möglicherweise zu ersparen. Tierheim-Diskussion gibt's nicht. ;) Schön das du das so siehst, ich aber nicht.
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
. Das hier ist nur die letzte Option um ihnen den Gang zum Zooladen möglicherweise zu ersparen
thja, gut, ...eigentlich hätten wir bei unsrer Vermittlungsquote eigentlich deine Nummer eins sein sollen.
Bei den Kleinanzeigen tummelt sich doch sehr viel Unfug....

Tierheim-Diskussion gibt's nicht. ;)
Sollte es aber. Denn es stellt massiv dein Verantwortungsbewusstsein und deine Tierliebe in Frage...

Was sagst Du zu meiner Zooladen-Frage?
 

Maja2013

Active member
Messages
1.814
Reaction score
0
Hallo,
Ich wollte mich hier eigentlich gar nicht einmischen, aber wenn du noch nicht mal das Geld hast die Kleinen in ein Tierheim zu geben, wie willst du dann die Tierarztkosten bezahlen? Abgesehen davon, das ich das fürchterlich gemein gegenüber den Kleinen finde. Mäuse tragen im Durchschnitt 4 Wochen, das heißt du warst hier schon vorher angemeldet und hättest dich informieren können. (oder hattest du einen Bock dabei?). Und jetzt die Mäusebabys in die Zoohandlung geben?! Sorry dafür habe ich kein Verständnis...*seufz* Kannst du dir nicht eine Notunterkunft leihen? Damit sie noch ein bisschen Zeit haben? Oder gib sie an einen Schlangenhalter ist ein kürzeres und "beseres" Leben als in der Zoohandlung.;)
LG
 

Jaibo

New member
Messages
26
Reaction score
0
thja, gut, ...eigentlich hätten wir bei unsrer Vermittlungsquote eigentlich deine Nummer eins sein sollen.
Bei den Kleinanzeigen tummelt sich doch sehr viel Unfug....


Sollte es aber. Denn es stellt massiv dein Verantwortungsbewusstsein und deine Tierliebe in Frage...

Was sagst Du zu meiner Zooladen-Frage?

Bisher habe ich bei Kleinanzeigen positive Erfahrungen gemacht. Ich stimme dir da also nicht zu. Das Problem ist nur, dass man Mäuse generell schwer vermittelt. Es gibt zu viele Züchter, vor allem auf Kleinanzeigen, die Mäuse für 1€ anbieten, warum sollte man mir also eine Schutzgebühr zahlen für 3€ wenn es billiger geht etc. Ich würde sie dort gerne verschenken, so wie hier, wenn ich nicht wüsste, dass dort zu 90% nur Schlangenhalter nach Essen suchen, da haben die Kleinen also nicht wiiirklich eine Chance.

Mir ist egal was irgendwer über mich 'denkt'. Wichtig ist nur was ich von mir denke. Ich bin nicht hier um dir oder irgendwem etwas zu beweisen. Wenn du findest ich sei kein guter Mensch oder liebe Tiere nicht, dann ist das eben so.

Ich hätte die Babies als Pinkies bereits wegnehmen und an den Zooladen um die Ecke geben können.Ich habe ihnen jedoch die Chance gelassen aufzuwachsen und eventuell ein zu Hause zu finden. Wenn nicht, dann geht es nun mal nicht. Reptilien müssen auch essen. Wenn es nicht meine Babies sind, dann sind es andere Mäuse, die gegessen werden, ist nun mal so. Aber die Mäuse die vom Zooladen direkt als Futter bestellt werden haben nicht dieselbe Chance wie die, die ich hier versuche zu vermitteln.

Ich bin auch nicht hergekommen um eine Standpauke zu bekommen, oder zu diskutieren. Ich biete hier Mäuse zur Vermittlung an - dass ist alles und über mehr will ich ehrlich gesagt auch nicht reden. Weil jeder seine eigene Ansicht hat und es nur in Predigten endet, darum sagte ich; keine Tierheimdiskussion.

Sie sind gesund, sie sind an die Hand gewohnt, sie essen aus der Hand, sie kommen freiwillig auf die Hand, sie bekommen bestes Futter, mehr kann ich ihnen auf ihren Weg in die Zukunft nicht geben.

Und ich will kein Geld für sie.
 

Jaibo

New member
Messages
26
Reaction score
0
Hallo,
Ich wollte mich hier eigentlich gar nicht einmischen, aber wenn du noch nicht mal das Geld hast die Kleinen in ein Tierheim zu geben, wie willst du dann die Tierarztkosten bezahlen? Abgesehen davon, das ich das fürchterlich gemein gegenüber den Kleinen finde. Mäuse tragen im Durchschnitt 4 Wochen, das heißt du warst hier schon vorher angemeldet und hättest dich informieren können. (oder hattest du einen Bock dabei?). Und jetzt die Mäusebabys in die Zoohandlung geben?! Sorry dafür habe ich kein Verständnis...*seufz* Kannst du dir nicht eine Notunterkunft leihen? Damit sie noch ein bisschen Zeit haben? Oder gib sie an einen Schlangenhalter ist ein kürzeres und "beseres" Leben als in der Zoohandlung.;)
LG

Du weißt gar nichts über mich. Das ist schonmal Punkt eins, deswegen werde ich auf deine 'Fragen' und Anspielungen nicht eingehen. Zweitens, ich hab' das Geld, hab' meine Entscheidung wie ich die Sache handel jedoch getroffen, so wie es mir persönlich gefällt, Ende.
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
ok, nochmal ganz klar formuliert, meine Liebe:

Wusstest Du über die Gefahr bescheid, dass Zooladenmäuse schwanger sein können?
ja oder nein?

Wie lange hast Du das Mutter-Weibchen schon?
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
So, und nun mal ein wenig Klartext: Unkastrierte Böcke innerhalb von wenigen Tagen los werden zu wollen ist mehr als unrealistisch. Das Abblocken von Ratschlägen hinsichtlich TH ist sehr merkwürdig, aber spätestens die Tatsache, dass du androhst, sie an den Zooladen ab zu geben, wenn du keinen Abnehmer findest (was zudem mit der angefügten Argumentation 'wo viele von ihnen vermutlich als Futtertiere enden werden' ggf. nur ganz knapp an der Nötigung vorbei schrammt) , eine Abgabe an ein TH aber per se gar nicht erst in Frage kommt, lässt diese Vermittlung äußerst unseriös wirken.

Dass die Abgaben über Kleinanzeigen eigentlich nur gut für Vermehrer sind, die Überproduktionen schnell abstoßen wollen, und für Reptilienhalter, die billiges Futter suchen, ist dir ja offensichtlich bekannt, auch das passt also nicht so wirklich in's Bild.

Du schreibst, du hast genug Geld, um sie versorgen zu können, aber die 40 € für 'ne Fahrkarte plus Aufnahmekosten im TH stehen gar nicht zur Diskussion, um ihnen eine echte Chance zu bieten?

Dubiose Geschichte, wenn man mich fragt...
 

Jaibo

New member
Messages
26
Reaction score
0
ok, nochmal ganz klar formuliert, meine Liebe:

Wusstest Du über die Gefahr bescheid, dass Zooladenmäuse schwanger sein können?
ja oder nein?

Wie lange hast Du das Mutter-Weibchen schon?

'Meine Liebe', wenn du nicht aufhörst mich zu bedrängen und versuchst mich an den Pranger zu stellen, dann verlasse ich das Forum einfach. Dann hast du den Kleinen die Chance genommen ein zu Hause zu finden, so einfach ist das. Weil ich bin nicht hier um mir schräg kommen zu lassen.

Schick mir 'ne PM wenn du Fragen hast. Das hier hat nichts mit der Vermittlung zu tun.
 

Jaibo

New member
Messages
26
Reaction score
0
So, und nun mal ein wenig Klartext: Unkastrierte Böcke innerhalb von wenigen Tagen los werden zu wollen ist mehr als unrealistisch. Das Abblocken von Ratschlägen hinsichtlich TH ist sehr merkwürdig, aber spätestens die Tatsache, dass du androhst, sie an den Zooladen ab zu geben, wenn du keinen Abnehmer findest (was zudem mit der angefügten Argumentation 'wo viele von ihnen vermutlich als Futtertiere enden werden' ggf. nur ganz knapp an der Nötigung vorbei schrammt) , eine Abgabe an ein TH aber per se gar nicht erst in Frage kommt, lässt diese Vermittlung äußerst unseriös wirken.

Dass die Abgaben über Kleinanzeigen eigentlich nur gut für Vermehrer sind, die Überproduktionen schnell abstoßen wollen, und für Reptilienhalter, die billiges Futter suchen, ist dir ja offensichtlich bekannt, auch das passt also nicht so wirklich in's Bild.

Du schreibst, du hast genug Geld, um sie versorgen zu können, aber die 40 € für 'ne Fahrkarte plus Aufnahmekosten im TH stehen gar nicht zur Diskussion, um ihnen eine echte Chance zu bieten?

Dubiose Geschichte, wenn man mich fragt...

Ich will sie nicht innerhalb von 2 Tagen los werden. Sie können noch 1-2 Wochen hier bleiben, aber dann müssen sie in Einzelhaltung, was ich nicht will, darum suche ich dringend ein zu Hause für sie, wo sie Sozialverhalten erlernen können, ansonsten geht ihnen das verloren.

Die 40€ für das Tierheim stehen nicht zur Diskussion weil es mir das nicht wert ist. So einfach. Ist das jetzt verständlich genug?

Und sie an den Zooladen zu geben war keine Drohung. Es war eine Tatsache, eine Info, was aus ihnen wird, wenn ich sie nicht verschenkt bekomme. Hätte ich gar nichts sagen sollen?

Irgendwie wird mir das hier zu blöd. Das Forum ist unglaublich unprofessionell.
 

Jaibo

New member
Messages
26
Reaction score
0
Hat sich erledigt. Mir ist das hier zu blöd.
Thema kann gelöscht werden.

Hoffe ihr seid zufrieden.
Tschö.
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
Du nutzt unsere Plattform.
Das heißt, Du musst dich an unsere Spielregeln halten.

und da hier eben einiges nicht gänzlich koscher erscheint, hacken wir nach.
und wenn dann von einem ganz großen ross heruntertönt "Das geht euch nix an, darüber sag ich nix, da red ich nicht drüber", dann wird die Sache nicht besser.

Die Frage - zum dritten Mal - ist vermittlungsrelevant. Als Admin und Forenbereichzuständige der Farbmausvermittlung solltest Du mir diese Entscheidung durchaus zugestehen.
Wenn ich dich also danach frage, dann hat das was mit der Vermittlung zu tun.
Daher schreibe ich dir auch keine PN. Das Thema wird öffentlich geklärt.

noch einmal die Fragen, auf die ich gerne eine Antwort hätte, sonst ist hier eine Vermittlung ausgeschlossen:

Wusstest Du über die Gefahr bescheid, dass Zooladenmäuse schwanger sein können?
ja oder nein?

Wie lange hast Du das Mutter-Weibchen schon?

Dann hast du den Kleinen die Chance genommen ein zu Hause zu finden
ich lass mir nicht den schwarzen Peter zuschieben.
Hättest Du dich vorher informiert, wärst Du nie in die Lage gekommen.
War also dein Fehler.
Und du hättest auch früher einen Thread eröffnen können. Da hab ich auch keine Schuld dran.

Hier werden nur seriöse Vermittlungen getätigt, von Personen, die diskussionsbereit sind, die sich ggf helfen lassen.
Wer bockt, keine näheren Auskünfte gibt, gilt erstmal als zwielichtig und unseriös. Und solche Dubiositäten wollen wir hier nicht haben. Hier werden keine bewusst produzierten oder in Kauf genommene Würfe vermittelt.


Die 40€ für das Tierheim stehen nicht zur Diskussion weil es mir das nicht wert ist.
Ich will die anderen Mäuse aber nicht mit abgeben, niemals. Ich habe eine sehr enge, emotionale Bindung zu meinen Tieren.
Ich will das Leben des Tieres nicht unters Geld setzen, wenn ich könnte, würde ichs tun ohne mit der Wimper zu zucken, ich kann nur nicht, da nicht mehr viel da ist zurzeit - das ist alles so schei*e... und ich fühl mich grottig. Die Kleine ist auf mich angewiesen. Ich will hier wirklich keinen falschen Eindruck erwecken. Ich hoffe ich kann es letztendlich irgendwie alles managen.
wie kannst Du da noch in den Spiegel schauen?
Alles Posts von dir aus diesem Thread oder deinem anderen Thread der Kratzmaus.
Da hattest Du kein Geld und angeblich wären sie dir alles wert, wenn es nur irgendwie ginge.
Und hier willst Du keine 40€ investieren.

Armselig.
 
Last edited:

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
Mit der 'Drohung', das Forum zu verlassen, wird dich hier keiner ernst nehmen, du machst dich damit nur selber lächerlich. Das ist aber deine Sache.

Die einzige Person, die den Tieren die Chance genommen haben wird, ein zu Hause zu finden, bist aber in jedem Fall einzig und alleine du.
So ein lächerlicher Versuch, die Verantwortung einfach von sich zu schieben lässt nicht gerade auf ein Verantwortungsbewusstsein schließen.

Und da haben wir's ja auch: die Tiere, die du angeblich so unendlich liebst (rezitiert aus einem deiner älteren Postings) sind dir die 40 € nicht wert - sehr bezeichnend.

Die Geschichte mit den schwanger gekauften Tieren ist auch nicht so recht plausibel, wenn man bedenkt, dass bei dir zwei unkastrierte Böcke und mindestens ein Weibchen gehalten wurden - damals zwar noch getrennt, aber das kann sich ja schnell mal geändert haben.

Du willst dich hier möglichst unkompliziert aus der Verantwortung ziehen, ohne Einsicht, ohne Verantwortungsbewusstsein. Und dafür ist das Forum nicht da, denn es muss davon ausgegangen werden, dass das nicht der letzte Wurf gewesen sein wird.
 

Maja2013

Active member
Messages
1.814
Reaction score
0
Hallo,
Ich will nur kurz etwas zu der Antwort auf mein Posting schreiben. Ich finde jetzt nicht wirklich, dass das Anspielungen waren. Das mit dem Geld hatten wir doch schon in einem anderen Thema.:unsure: Richtig ich weiß gar nichts über dich, aber spielt das hier so eine große Rolle? Es geht um die Tiere, die mir bei dir wahnsinnig leidtun, und um ihre Vermittlung und nicht um dein Privatleben. Da du dich aber sowieso hier ausgeklinkt hast, wirst du es wahrscheinlich sowieso nicht mehr lesen. Ach ja und ich lasse so nicht so gern mit dir reden, okay?;)
LG
 
Messages
1.285
Reaction score
0
Das ganze macht mich echt traurig :( schade, das sie dir nichtmal 40 Euro Wert sind, wären sie in der Nähe, hätte ich sie genommen, sie für ca 200 Euro kastriert und weitervermittelt. Wenn ich diese Knopfaugen sehe bricht es mir das Herz. Gib sie nicht in den Tierladen, gib dir nen Ruck und bring sie wenigstens ins Tierheim, die 40 Euro bist du ihnen schuldig. Ich möchte dich nicht anprangern, ich appelliere lediglich an dein Herz.

Lieben Gruß Melli
 
Top Bottom