Notfall im TH Hildesheim

skadio

Mäusehilfe e.V.
Messages
1.630
Reaction score
0
Habe eben einen Anruf von Fr. Oelschläger, Tierheimleitung Hildesheim bekommen, mit der Bitte, den Fall im Forum zu posten.

Bei einer Wohnungsräumung wurden ca. 40 Mäuse sichergestellt.
Bisher sicher zugeordnet sind 20 Weibchen, 10 Böcke, der Rest ist noch nicht sicher bestimmt.
Da die gemischt gehalten wurden, sind vermutlich alle Weibchen schwanger!

Das Tierheim würde sich über Unterstützung freuen.

Bitte direkt beim Tierheim melden.

Kontakt
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
ich packs in die Notfälle, da passt es bei den Zahlen doch eher hin.
 

skadio

Mäusehilfe e.V.
Messages
1.630
Reaction score
0
Vielen Dank!

Werde mich morgen mal dahinter klemmen, ob schon mehr bekannt ist.

Ist vielleicht jemand vor Ort und könnte sich das mal anschauen?
 

dasnaddel

New member
Messages
28
Reaction score
0
Hallo,
hab eben da angerufen. Die Mädels sind laut Aussage des Pflegers wohl alle behandelt worden, so das keine Trächtigkeit besteht.
LG, Nadine
 
B

Beauty

Guest
Platz hätte ich für 10 - 15 Mädels ... Du willst mich nicht zufällig besuchen kommen Micha? :D
 

skadio

Mäusehilfe e.V.
Messages
1.630
Reaction score
0
Hab es heute nicht geschafft, aber die Behandlung hört sich schon gut an.=)

Nadine, sollten zu dir nicht Meller Mäuse?
Sonst natürlich sehr gerne!
Mit dem Transport dürfte dann auch kein Problem sein, wenn die Bahn mal nicht wieder Verspätung hat...;)

Falls noch jemand aus NRW Interesse hat, könnte ich die Tiere hier erst zwischenlagern und dann auf einem Rutsch auf dem Weg von Hameln nach Wuppertal verteilen.
 
B

Beauty

Guest
Wenn ich nichts näheres finde, würden es Meller werden. Hildesheim-Wuppertal ist näher als Flensburg-Wuppertal ... zudem sitzen sie bestimmt besser in Flenseburg =)

Ich schreib Dir mal ne PN.
 
Messages
1.392
Reaction score
0
@ Skadio: Ich hätte auch Interesse daran. Ansonsten hätte ich u.a. Meller von Angelus genommen, aber auch für mich ist Flensburg weiter als Hildesheim. =)
 

skadio

Mäusehilfe e.V.
Messages
1.630
Reaction score
0
Ja, hört sich plausibel an.

Wie viele sollten es denn sein?
Dann kann ich morgen gleich mal bei Frau Oelschläger nachfragen, wie der Ablauf ist!=)
 

skadio

Mäusehilfe e.V.
Messages
1.630
Reaction score
0
Die Tierheimleitung ist erst morgen wieder erreichbar.
Werde mich weiter darum kümmern.

Wenn das alles so reibungslos kappt wie ich hoffe, dürften die Weibchen so ziemlich unter sein.=)
Aber lieber noch abwarten, ob nicht trotzdem noch was nachkommt!

Laut Kleintierhausmitarbeiter haben wir noch drei Wackeikandidaten und 10 Böcke.
Ein einer der Böcke ist ausgebrochen und wuselt im Kleintierhaus herum...

Weitere Infos morgen.
 

skadio

Mäusehilfe e.V.
Messages
1.630
Reaction score
0
Aktueller Stand laut TH-Leitung:

24 junge Mädels in verschiedenen Farben.
Es gab einen Wurf, von dem keine Maus überlebt hat.
Bei allen Weibchen wird jetzt eine Trächtigkeit ausgeschlossen.
7 junge, unkastrierte Böcke

Vermittlung mit Schutzvertrag und -Gebühr über mich.

Problem bei den Böckchen ist, dass die TÄ des Tierheims keine Mäuse kastrieren kann.
Eine externe Kastration wäre möglich aber dafür wären wohl die Kosten zu hoch.
Frau Oelschlager fragt allerdings nach einem Zuschuss bei der Vereinsleitung.

Falls jemand die Kastration finanziell unterstützen will, kann er gerne direkt an den Tierschutzverein Hildesheim und Umgebung e.V. spenden.
 

skadio

Mäusehilfe e.V.
Messages
1.630
Reaction score
0
Sehr gute Neuigkeiten!

Die Mädels sind alle so gut wie vermittelt!

Beauty hat sich bereit erklärt, die 7 Jungs zu übernehmen, sie kastrieren zu lassen und selbst weiter zu vermitteln.*freu*

Damit wären ALLE Nasen erst einmal versorgt!

Bitte bis zur endgültigen Klärung noch geöffnet lassen.
 

skadio

Mäusehilfe e.V.
Messages
1.630
Reaction score
0
Weitere gute Neuigkeiten!

Im TH hat sich jemand gemeldet, der die Kastrationen mit finanzieren will und einen Zuschuss vom TH gibt es auch!

Damit dürfte die Kastration der Böckchen gesichert sein.=)

Frau Oelschläger bedankt sich im Namen des Tierschutz Hildesheim und Umgebung e.V.
bei allen, für die tolle Unterstützung.
 

skadio

Mäusehilfe e.V.
Messages
1.630
Reaction score
0
Die Nasen sind jetzt alle bei mir und warten auf die Reise ins neue Heim, bzw . zur Kastration.
Leider leiden alle unter Atemwegsproblemen und bekommen Antibiotikum.
Hoffe, dass sich die Lage der Mäuse bald verbessert.

Die ursprüngliche Bockgruppe ist zerfallen in 1x3, 1x2 und zwei Solotiere.
 
Last edited:

skadio

Mäusehilfe e.V.
Messages
1.630
Reaction score
0
16 Mädels und drei Böcke sind gestern zu Beauty gezogen.
7 Weibchen sind reserviert und ziehen demnächst wahrscheinlich nach Hamburg.

Die vier verbleibenden Böcke können hoffentlich bald zu Jedediah zur Kastration und weiteren Vermittlung
 

skadio

Mäusehilfe e.V.
Messages
1.630
Reaction score
0
Die restlichen Damen sind heute Richtung Hamburg ausgezogen.

Zur Zeit noch hier: zwei Soloböcke und eine Zweiergruppe, die zur Zeit noch unter Antibiose stehen.
Neu im Tierheim zwei Solo-Albino-Böcke, die als Katzenspielzeug angeschafft aber dann im TH abgegeben wurden.

Kastration aller Böcke ist finanziell gesichert, bei Interesse bitte bei mir melden.
 
Top Bottom