Nun auch noch Kaninchen

Kady

2
Messages
132
Reaction score
0
Und die knabbern das nicht durch? Und wo würdest du die hinmachen? Direkt an die Wand oder an der vorderen Heizungskante?

Oh Gott, wenn ich das jetzt so lese, klingt das voll nach Bruchbude:)
 

Kathinka

New member
Messages
712
Reaction score
0
Ich denke, ich würde ein |____| aus Holz bauen und das um die Heizung herum stellen. Brett vorpappen wäre jetzt auch ne einfach Lösung, ist aber vermutlich schwierig, weil da die Heizung vor ist :unsure:
Muss man halt aufpassen, dass da nichts zu heiß wird, wenn die Heizung im Winter an ist (wo mir grad so in den Sinn kommt...wird das Stroh da dann nicht auch heiß? *Angst* Aber ich hab eh keine Ahnung, ich hab alte Gas-Heizungen, da muss man eh anders aufpassen :D )
 

Kady

2
Messages
132
Reaction score
0
Tja, das mit dem Stroh hab ich noch gar nicht bedacht, ich war noch keinen Winter hier.
Vllt sollte ich doch mal den Vermieter kontaktieren:unsure:
Wenn ich das Brett halt nur an die Wand mache, könnten sie ja immer noch dahinter krabeln. Ich glaub echt ich brauch Experten-Rat.
Auf jeden Fall schon mal vielen Dank.
Ab Donnerstag sind sie eh mit in Flensburg, d.h. bis Oktober hab ich Zeit mir eine adäquate Lösung einfallen zu lassen.
Welches Holz wäre denn wohl am besten? Eher dickes oder nur solche Spanplatten?
Ihr seid echt eine ganz liebe Hilfe
 

Kathinka

New member
Messages
712
Reaction score
0
Welches Holz wäre denn wohl am besten? Eher dickes oder nur solche Spanplatten?

Ich denke, dass kommt darauf an was du damit jetzt machen willst.

dauerhaft Holz an die Wand pappen würd ich nicht. Wenn dahinter gammliges Stroh ist...dann lebt das nachher dahinter so vor sich hin *umkipp*
Ich würd auf jeden Fall schnell den Vermieter anrufen! Ich hätte jetzt gedacht du hast ein eigenes Haus und bist am Bauen oder so ^^

wenn du das nur kurzfristig dagegen lehnen willst- würd ich ein günstiges dünnes Holz neben. Ist ja für kurz.
Wenn du da so ein Rechteck drum bauen willst (was ich jetzt für am schnellsten und praktischsten halten würde)- würd ich nicht zu dünnes Holz nehmen, weil mans dann nämlich nicht vernünftig verschrauben kann -.- Und ansonsten musst du gucken, welchen Ansprüchen das genügen muss: Wenn die Kaninchen alleine damit sind und evtl. auch dran nagen, würd ich drauf achten, dass es ungiftig ist.
Dann würde ich persönlich drauf achten, dass es halbwegs gut aussieht und nicht so teuer ist :D
 

Kady

2
Messages
132
Reaction score
0
Vorher hat das hinter Alufolie vor sich hingelebt^^ Hatte hier gerade so Visionen von: Das Killerstroh schlägt zurück:D
Ich glaub so ein Kasten ist eine gute Idee, den kann man dann evtl auch mal wegziehen und dahinter putzen.
Danke*knuddel*
 

Kady

2
Messages
132
Reaction score
0
Hallo... Ich wollte mal ein paar neuere Bilder liefern. Bambino ist sehr ordentlich und sortiert sich ins Regal ein:)
Und Feli ist extrem reinlich und putzt Bambino auch gleich mit.;)
 

Attachments

  • IMG_9231h.jpg
    IMG_9231h.jpg
    30,6 KB · Views: 28
  • IMG_9450h.jpg
    IMG_9450h.jpg
    36 KB · Views: 27
Top Bottom