Nutri

Messages
4.065
Reaction score
0
Hallo,
ich les hier im Forum immer mal wieder das Ihr euren Mäusen Nutri gebt. Das Zeug zieht aus wie die Vitaminpaste, die ich mal vor langer Zeit vom TA für nen Hamster gekriegt hab...
Könnte es das sein?
Wo kriegt ihr das her und wann/warum gebt ihr das euren Mäusen? Als Leckerli? Oder als Nahrungsergänzung?

Sorry, wenn das hier schon zwanzigmal durchgekaut wurde, aber ich hab nix gefunden...
 
Messages
1.407
Reaction score
0
Versuch´s mal mit "Nutri-Cal"
Das ist eine Vitaminpaste, eigentlich für Hunde und Katzen...
Erhältlich beim Tierarzt oder bei ebay (meines Wissens gibt´s auch eine Variante mit Taurin - Du solltest aber wenn die taurinfreie Variante nehmen, bzw. die, wo nicht extra draufsteht "mit Taurin"...)

Unsere Mäuse bekommen Nutri, wenn sie ein Antibiotikum brauchen, das sie so natürlich nicht gern mögen... Unters Nutri gemischt, nehmen es aber die meisten Mäuse sogar freiwillig und gern vom Löffel...
Ansonsten werden bei uns halt kränkliche / schwächelnde / ältere Mäuschen mit Nutri gepäppelt, und ganz selten gibt´s für alle mal einen "Verwöhn-Happs", damit sie das Zeug im Krankheitsfall auch noch kennen und dann bereitwillig nehmen ;)
LG, sevenofnine

edit: Ok - Ungehorsams Trick mit dem Wiki war der Bessere ;) und ich zu langsam...
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
komisch... Wenn man Nutri bei der Suche eingibt, werden gleich die passenden Seiten angezeigt... hmn
 

Enir

2
Messages
5.056
Reaction score
0
Nö. Gibts auch bei Ebay obwohl meine Ärztin meinte der dürfe das gar nicht verkaufen.... Ist auch ein TA der das verkauft!

Da wars aber viel günstiger
 
Messages
4.065
Reaction score
0
@ lumi... ich habs im Forum gesucht... irgendwie kam ich nicht auf die Idee im Wiki zu gucken...
Naja danke für eure Hinweise.
 

Forsti

New member
Messages
11
Reaction score
0
Warum sollte der das nicht bei ebay verkaufen dürfen? Seh da kein Grund warum man das nich dürfte da es ja kein wirkliches Medikament ist.
 
Messages
1.407
Reaction score
0
@Enir: Ich hab´ Nutri auch schon öfter bei ebay gesehen - da ist es zwar günstiger, aber wenn man dann die Versandkosten noch draufrechnet, ist man ungefähr bei dem Preis, den wir bei unserer TÄ auch bezahlen... also haben wir es dann bei der TÄ mitgenommen...
(Dazu fällt mir ein - wir könnten mal wieder eine neue Tube gebrauchen ;) )
LG, 7of9
 

Enir

2
Messages
5.056
Reaction score
0
@ 7: bei mir wars günstiger :)

Hab den Grund vergessen den meine TÄ genannt hatte warum er das net verkaufen dürfe.. Aber es klang logisch!
 

MelanieM

New member
Messages
743
Reaction score
0
Vermutlich ist Nutri doch rezeptpflichtig - das wäre der einzige Grund, warum ein TA es nicht über ebay verticken dürfte.

Gruß, Melanie
 
Messages
5.240
Reaction score
0
nutri ist nicht rezeptpflichtig, das bekommt man wirklich einfach so beim ta ohne termin oder vorgestelltes tier. und auch in diversen onlineshops.

manchmal zicken sie etwas rum wegen dem hohen zuckergehalt und den vitaminen und murmeln was von "gefahr der hypervitaminose" (schreibt sich doch so?)- wahrscheinlich deshalb die vorsicht.
 
Top Bottom