Päppelbreivideo

Status
Not open for further replies.
Messages
981
Reaction score
0
wow das scheint ihm ja echt mächtig zu schmecken *ätsch*

er sieht drein als wolle er sagen: "mama wenn das so lecker is dann iss es doch selbst!"

ne im ernst... mäxchen is ja entzückend!

isst er wenigstens klein geraspeltes gemüse mein max hat gerne möhren gurken und fenchel geraspelt gegessen (für fenchel würden meine ohnehin töten)

wie hast du denn so ein cooles video gemacht mit nachspann und co?

meine sind immer endlos und unsortiert weil ichs nicht schneiden kann.

glg kathi
 
Messages
842
Reaction score
0
Habs mitm Moviemaker gemacht...ist bei Windows(XP?) dabei.

Naja Mäxchen frisst klein geschnittenes (haben keine Raspel) nur, solange er Bock hat.
Dann wartet er bis ich ihm die Stückchen ins Maul schiebe.
Den Brei muss ich leider noch geben, da er trotz vielem Fressen nicht zunimmt.

Übrigens scheint ihm nur Möhre nicht geschmeckt zu haben, denn Kartoffel/Pastinake mampft er, wie blöde...
 

maja

New member
Messages
877
Reaction score
0
Totaaaaaaaal süüüüß :D

wie er seinen kopf im handtuch vergräbt ... echt süß! :D
 

jenni

2
Messages
888
Reaction score
0
*totlach* "na guck mal des is doch fein" ---->> "nä das is bäh" *umdreh handtuch drüber"
klappe zu affe tot :LOL:D diskussion päppelbrei beendet

LG
jenny
 

Betzi

New member
Messages
798
Reaction score
0
*totlach*
Ich würde sagen, der schaut dem Brei nicht mal mit dem A... an *schreiweg*

Aber ich muß trotzdem fragen...

Frißt er denn Heu? Wenn nicht, solltest Du dem Brei Critical Care beimischen. Der Brei sieht auf dem Video nach reinem Möhrenbrei aus.

Schweinchen brauchen die Rohfaser (oder wie man es nennt) um das Futter zu verdauen. Wenn sie das nicht bekommen, bläht der Magen / das Gedärm auf, sie fressen stellen das Fressen komplett ein und können zusätzlich Schmerzen bekommen.

Sorry, aber das mußte raus. =)
 
Messages
842
Reaction score
0
Huhu Betzi,

danke, dass du dir Sorgen machst aber ich kann dich beruhigen, denn ich
habe mich ja informiert.
Da Mäxchen kein Getreide gewöhnt ist, sehe ich davon ab CC zu geben, da
dieses Getreide enthält.
Deshalb gebe ich auch getreidefreie Babygläschen (auf dem Video Möhre).
Inzwischen frisst er wieder einigermaßen selbst Gemüse.

Nen bissl Heu hatte er von Anfang an selbst geknabbert.
Wenn es nochmal akut ist werde ich aber auch Brei selbst machen, mit Heusud.
Habe da nen paar schöne Rezepte gefunden.
 

Betzi

New member
Messages
798
Reaction score
0
Mäusilini, leider mache ich mir oft zu viele Sorgen, um andere Schweinchen. Aber leider habe ich schon zuviel Unwissenheit und Unwillen erlebt.

Schön, dass Du Dich so gut informiert hast. Ich selbst schwöre zwar auch CC, aber die Hauptsache ist, es gibt genug Rohfaser... egal wie. :D Schon ein paar mal habe ich gelesen, dass einige Meeri-Halter die Köttel der anderen Schweine aufweichen und in den Päppelbrei mischen. In meinem Vet.-Buch steht es auch drin.

Noch ein Tipp (den ich nicht für mich behalten kann ;))

"Angeschlagene" Schweine haben einen erhöhten Vitamin C Bedarf. In so einem Fall gebe ich immer zusätzlich Vitamin C Pulver aus der Drogerie, täglich eine kleine Messerspitze auf Gurke oder in den Brei.
 
Messages
842
Reaction score
0
Huhu Betzi,

hier muss ich dich jetzt belehren.
Denn Fremdköttel sind keineswegs gesund.
Wenn man drüber nachdenkt, weiß man auch warum, denn die Darmflora
eines Schweinies ist nie wie die eines anderen Schweinies.
Außerdem habe ich noch nie gesehn, dass Schweinies die Bobbel der anderen
fressen.
Wie gesagt, ich denke Mäxchen bekommt genug Rohfasern.
Er mümmelt recht gut Heu, wenn auch weniger als normal.

Fürs Vit.C bekommt er täglich Paprika.
Die soll man ja normal auch nicht täglich geben.
 

Betzi

New member
Messages
798
Reaction score
0
Leider stimmt das nicht ganz...

Schweine, die unter Vitaminmangel leiden, fressen sehr wohl die Köttel der anderen Schweinchen. Gesunde Schweine tun das nicht. Deshalb haben wir das auch noch nie gesehen. =)
 
T

Tanja

Guest
So - ich muss mich hier mal kurz einschalten. Bei soviel Unwissenheit wird mir ja direkt ein wenig schlecht. Das arme Schwein von Mäusilini.

Wenn ich höre, dass CC schlecht für Meeris sei weil es Getreide enthält das kann ich nur drüber lachen. Natürlich ist Getreide enthalten, aber sogar meine Schweine die noch nicht einmal wissen wie Getreide geschrieben wird - vertragen es.

Das nächste wo ich nicht wusste ob ich lachen oder weinen sollte, waren die "Versuche" des päppelns hier auf dem gezeigten Videos. Das ist doch ein Witz, oder? Reine Versarsche, gelle? Denn wenn nicht, dann brech ich echt vom menschlichen Glauben ab.

Dann find ich es überaus interessant, dass behauptet wird - Fremdkotverfütterung wäre schädlich. Ich lach mich hier an meinem PC sowas von kaputt, dass kannst du mal wissen.

Aber wenn du meinst die Weisheit mit Löffeln gefessen zu haben, dann mach so weiter. Du wirst schon füher oder später sehen wohin es führen kann. Manchmal ist es wirklich gut mal einen Rat anzunehmen statt immer nur dagegen zu hauen und alles schlecht zu reden - obwohl man ja gar keine Erfahrung hat. Schon sehr merkwürdig das Ganze!
 
Messages
1.958
Reaction score
0
Hallo Tanja,

konstruktive Kritik ist hier in diesem Forum immer herzlich Willkommen, allerdings möchte ich dich bitten auf die Nettiquette zu achten.

Es wäre doch schön, wenn du dich hier im Vorstellungsforum einmal vorstellst und uns ein bißchen was über dich erzählst.

Grüße,
Jani
 

Betzi

New member
Messages
798
Reaction score
0
Hallo Tanja,

grundsätzlich hast Du natürlich Recht, aber leider finde ich Deinen Ton alles andere als ok.

Anstatt hier rumzuschnautzen solltest Du Mäusilini lieber erklären, warum das alles so ist. Du hast lediglich geschrieben, dass ihre Ansichten falsch sind. Aber warum?

Ich denke, dass man mehr erreicht, wenn man Dinge erklärt und nicht einfach als Behauptung dahinstellt. Da macht auch gerade der Ton die Musik bzw. das Gehör.

Außerdem ist es in diesem Forum nicht üblich, so über Leute herzufahren.
 

Miele3491

New member
Messages
1.207
Reaction score
0
Also Tanja, du bist jawohl die Härte.
Du meldest dich hier an und das Erste was du postest ist das hier...
Wenn du alles besser weißt, dann versuch du es doch besser zu machen, Mäusilini ist in meinen Augen keine Anfängerin, ich denke sie weiß was gut ist, und was nicht... *böse*
Vielleicht erfragst du erstmal die Hintergründe, bevor du hier gleich Stunk machst. *motz*
Ich musste auch schon zweimal Meerlis päppeln und ich habe den Brei selbst gemacht, CC kannte ich da gar nicht.
Und es hat auch ohne CC geklappt.
Außerdem haben Meerlis einen sehr empfindlichen Magen-Darm-Trakt, ich würde nicht einfach irgendwelche Sachen wild drauf los füttern, jedes Meerli ist anders. *böse*

Bei soviel Unwissenheit wird mir ja direkt ein wenig schlecht.
Spinnst du eigentlich?
Wenn du alles besser weißt, dann mach uns jetzt bitte eine hargenaue Beschreibung, wie du ein Schwein päppeln würdest...
 
T

Tanja

Guest
OK - ich bin unfreundlich - aber ihr geht auf mich drauf, dass ist in Ordnung, OK - nehm ich jetzt erst mal als gegeben hin.

Ich habe besagte Userin schon in mehreren Foren gesehen. Es ist immer das gleiche. Sie fragt was - bekommt ausführliche Auskunft und kompetente Meinungen, aber nimmt diese nicht an. Weiß alles besser, obwohl sie in dem Sinne über die erfragten Themen nichts weiß.

Ich bin nicht die Härte, sondern habe lediglich seid fast 9 Jahren Meeris und schon einiges durch mit päppeln. Ich hatte schon Meeris mit Blasenentzündungen, mit Augen-OP´s, Abzessen etc. Deswegen weiß ich wo von ich Rede.

Meine Frage ob das Video ein Witz ist war wirklich ernst von mir gemeint. Denn wer versucht ein Schwein was nicht fressen will, so zu füttern hat leider verloren, so bekommt man nichts in ein Schwein rein was nicht fressen will.

Und Miele - ich bin fast doppelt so alt wie du. Ich halte nicht von so Sprüchen wie von dir lass ich mir nichts sagen da du noch so jung bist, aber ich finde grade du solltest auch mal über deinen Tonfall nachdenken, vorallem wenn du dich über meinen beschweren tust.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom