Päppelbreivideo

Status
Not open for further replies.

Yukon

New member
Messages
815
Reaction score
0
Hallo Tanja !
Also ich hab keine Ahnung von Meeries und werd auch nix zum Thema päppeöln sagen,nur dazu etwas das du meinst wir gingen auf dich los :
Ich finde das Betzi und JaniLane sher höflich und freundlich waren und dich garnicht angegriffen sondern dich lediglich gebeten haben deinen Schreibstil etwas zu mäßigen.
Deine meinung ist hier willkommen und auch deine erfahrung in der Tierhaltung(hier speziell Meeries.)Aber doch bitte etwas sachlicher.
Einzig Miele hat sich etwas zu sehr aufgeregt,aber das ja auch direkt gesagt bekommen.
Wüsste also nicht wer hier auf die losgeht.
LG,Yukon
 
T

Tanja

Guest
Du hast recht - gegen Betzi und JaniLane kann ich nichts sagen. Ich war ja auch nicht grad die Freundlichkeit in Person - aber bei manchen Sachen muss ich leider meine persönliche Meinung kund tun.

Ich meinte damit Miele - da sie darauf aufmerksam gemacht wurde das auch ihr Ton nicht angemessen ist, hat sich mit meinem Posting überschnitten - hab ich also erst danach gelesen.
 
S

Seelenbrecher

Guest
Hallöchen,

Tonfall ist nicht besonders gut, stimme ich zu.

Bei dem CC: Da ist recht wenig Getreide drin und Getreide enthält Energie, die ein krankes Tier auch vermehrt braucht, um wieder gesund zu werden.

Ich würde auch kein Getreide an meine Nins füttern, aber bei CC denk ich nicht darüber nach, dass da Getreide drin ist, um ehrlich zu sein.
Getreide ist nicht gut, wissen wir alle, aber es bringt das Tier auch nicht um.

Das mit den Fremdködeln habe ich auch schon gehört, sowohl aus dem Kaninchen- alsauch Meerie-Bereich. Und es ist logisch:
Wenn das kranke Tier die entsprechenden Dinge nicht selbst produzieren kann, muss es die irgendwo her kriegen.

Ob der Verdauungstrakt anders ist, spielt da meiner Meinung nach keine Rolle. Es geht um das "Endprodukt" und das ist bei allen Schweinchen zumindest in etwa gleich. Das Tier nimmt sich ja eh nur das raus, was es braucht. ;)

Alles Liebe
Mona
 
S

Seelenbrecher

Guest
Was ist denn, Mäusilini? Irgendwie versteh ich das Problem grade nicht. :unsure:
 
Messages
842
Reaction score
0
Ich auch nicht Seelenbracher... ;)

Ich frage mich grade, ob man so....mit dem Posting von Tanja...Leute überzeugen kann oder hilft.

Ich denke nicht...
Mit sowas erreicht sie nämlich genau das Gegenteil...

Aber wie auch immer...
Der Thread ist schon steinalt, das Meerschwein lebt und ihm gehts gut und
ich entschuldige mich in aller Form dafür, dass ich euch zum Schmunzeln bringen wollte.
 
S

Seelenbrecher

Guest
Huppala hab gar nicht gesehen, dass der shon so alt ist. *schäm*

Dann hätt ich mir meine Weisheiten ja auch sparen können. :D
 

jenni

2
Messages
888
Reaction score
0
hi,
ich weiß etz auch grad nich wo das problem ist... auch wenn du das mit dem löffel so gemacht hast. man muss ja nicht gleich das schweinchen packen und dem den brei mit der spritze ins maulchen rein drücken man kanns doch mal normal versuchen... vllt schmeckt's ihm ja.
ich find an dem video nichts schlimmes und ich denk auch dass mäuslini den brei schon irgendwie ins schwein bekommen hätte.
ich hab auch keine ahnung was jetzt von tanja eigentlich so kritisiert wird dass man gleich so nen ausraster bekommt ohne zu wissen ob die leute ahnung haben oder nich *Vogelzeig*

LG
jenny
 

Miele3491

New member
Messages
1.207
Reaction score
0
Ok, ich seh's ein, ich war ziemlich aufbrausend... ;-(
Gestern war ich nur leider durch einen Streit mit einem Freund (er meint die Kastration bei Tieren wäre Quälerei und das das Tier lieber alleine leben soll) total genervt und irgendwie bin ich dann bei Tanja's Post total abgegange, ich packe mir grad selber an den Kopf, weil ich grade nicht weiß, wie ich sowas zustande gebracht hab.
Ich hoffe ihr nehmt meine Entschuldigung an. ;-(
 
B

Beauty

Guest
Hab zwar nix damit zutun, aber bös bin ich dir trotzdem nicht *knuddel*
 
Messages
594
Reaction score
0
Mich gehts zwar alles nix an,aber ich finde, der Thread ihat sich jetzt ausgenudelt.
2 Leute waren auf 180, haben sich entschuldigt und die Tanja kommt wohl eh nimmer :unsure:
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom