Paderborn: 1 Teddyhamster, männlich

joepad

2
Messages
404
Reaction score
0
Eine Mail erreichte mich und ich hatte kaum Zeit groß was zu planen sondern fuhr heute morgen mit meinem Mann los und holte einige Hamster.

Die Elterntiere wurden auf einem Tierflohmarkt gekauft (schon der Name bringt mich zum ...) beim saubermachen wurden die dann zusammengesetzt und oh wunder oh wunder Ende Oktober kamen 7 Babys auf die Welt.

Als ich heute dorthin kam wurde mir als erstes übel dann hatte ich Tränen in den Augen!

Mamahamster saß in einem vll 45cm langen Käfig Plastikröhren eine Etage kein Wasser. Dreck wohin das Auge sah und am stinken wie verrückt.

Papahamster saß auf einem vll 35cm langen Käfig auch dort Plastikröhren eine Etage kein Wasser. Purer Dreck

ALLE 7 "Babys" saßen in einem 60er Becken ihr könnt euch dieses Bild nicht vorstellen die Bilder zeigen nicht das wahre ausmaß.
Super wenig Streu eine gefühlte gesammte Futterpackung ein zerrisenes Tuch und ein Plastikhaus winzig klein und ein Holzhaus das bis oben hin nass war von Urin!
Alle 7 hatten verklebtes Fell (kein Wunder denn hier war nicht nur Dreck nein es war Nass und vor allem schimmlig!!!)
Mitten im Dreck entdeckte ich ganz alleine ein Baby maximal 4-5 Tage alt...

Ich war heilfroh als ich Zuhause angekommen war und alle dort rausholen konnte.

Papa und Mama sitzen nun im sauberen Käfig ganz ohne Plastik aber dafür mit Holz einem Berg Heu frischem Wasser und Futter. Die Augen hättet ihr sehen sollen

Die 7 "Babys" stellten sich als 2 Jungs raus (noch sitzen sie zusammen in einer Samla) und 5 Mädels (eine auf einem 60er eine in einem 100er Käfig und heut Abend bekomm ich noch einen 60er Käfig.) Die letzten zwei Weibchen bleiben dann vorerst zusammen weil sie sich beide um das vorhandene Baby kümmern und nicht ganz ersichtlich ist wer die Mutter ist da alle 5 geschwollene Zitzen haben. (Entweder kommt da noch was oder sie hatten bereits welche und haben sie getötet)

Dieser Notfall wird mich noch einiges an Zeit Geduld und Geld kosten aber es ist jede Sekunde Wert! Dies sind momente in denen ich wieder genau weiß waurm ich im Tierschutz bin!

Nun aber zu den Hamstis:

Der Papa und seine zwei Söhne dürfen sofort ausziehen sie sind soweit fit haben verheilte Bisswunden und sind noch recht dünn aber das bekommt man leicht in den Griff :)

Die gesammten Mädels bleiben hier bis klar ist ob sie Tragend sind bzw bis das Baby alt genug ist!

Also her mit den verliebten Menschen!

Bilder gibts bisher nur von denen die grade wach waren!
 

Attachments

  • DSCN0198.jpg
    DSCN0198.jpg
    42,2 KB · Views: 122
  • DSCN0199.jpg
    DSCN0199.jpg
    54,5 KB · Views: 107
  • DSCN0205.jpg
    DSCN0205.jpg
    54,6 KB · Views: 102
  • DSCN0207.jpg
    DSCN0207.jpg
    54,5 KB · Views: 106
  • DSCN0209.jpg
    DSCN0209.jpg
    49 KB · Views: 100
  • DSCN0210.jpg
    DSCN0210.jpg
    25,3 KB · Views: 98
  • DSCN0212.jpg
    DSCN0212.jpg
    49,1 KB · Views: 93

joepad

2
Messages
404
Reaction score
0
AW: großer Hamsternotfall!

Das oben war mein Text von gestern!

Neuigkeiten von heute:
Leider hat das vorhandene Baby es nicht geschafft
Es war wohl einfach zuviel für die Mutter der ganze Umzug etc da hat sie den Kopf abgebissen
Komm gut an kleiner Wurm! Du hattest dich schon sehr tief in mein Herz geschossen

Ja der Papa ist wunderschön!!!!

Am fittesten sind aktuell die Mama Papa und die beiden Söhne! Die zeigen sich hier sehr aktiv haben KEINE ahnung was ein Sandbad ist und lieben das Laufrad und die ansprache vom Menschen (die Mutter sucht ihn richtig!)

Die Töchter sind noch total fertig und schlafen schlafen schlafen.....ich denke heute wird das schon etwas besser sein!

Gute Nachrichten ich hab heut bis in die Nacht gesucht und hab nun alle Mädels alleine sitzen.

Die zwei Söhne sitzen noch zusammen aber das änder ich auch noch sobald ich eine Lösung hab
 

joepad

2
Messages
404
Reaction score
0
AW: großer Hamsternotfall!

Erklärung der Bilder!
Ersteres ist eine der Töchter (noch in SS quara)
Zweitens ist die Mutter des ersten Wurfes (ss quara)
Dann kommen zwei Söhne (dürfen sofort reserviert werden)
Und der Papa des ersten Wurfes (darf sofort ausziehen)

lg

ps: die ersten beiden Bilder zeigen das 60er Aqua in denen die 7 "babys" leben mussten plus dem verstorbenen Jungtier *kotz*
 

joepad

2
Messages
404
Reaction score
0
AW: großer Hamsternotfall!

Vorerst suche ich nur Endstellen da ich den kleinen erstmal Ruhe gönnen möchte....grad die Mädels sind super fertig!
Wenn da noch Babys kommen hängt es davon ab wieviele und ob ich bis dahin Tiere vermittelt hab oder nicht ;)
Danke aber der nachfrage!
lg
 

joepad

2
Messages
404
Reaction score
0
AW: großer Hamsternotfall!

Kommst du aus München? Wenn ja dann wird das eh nichts...dein Angebot ist super lieb aber München ist doch arg weit für die süßen!
lg
 

Ruth

2
Messages
958
Reaction score
0
AW: großer Hamsternotfall!

Oh man.....das ist ja echt zum *kotz* ........unglaublich was Leute so alles anstellen mit den Tieren.......Schade, daß das Baby es nicht geschafft hat aber auch kein Wunder so wie sie da dahin vegetiert sind :cry:

Ich hör mich mal um ob einer ein Plätzchen frei hat ;)
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
AW: großer Hamsternotfall!

Huhu,

die sitzen also alle bei dir in Paderborn?

Die Hamster auf Bild 4 und 6 sind beides Jungs? Find die ja schon sehr schnuckelig, aber bis zu mir sind es fast 300 km... *seufz*
 

DrachenFee

New member
Messages
159
Reaction score
0
AW: großer Hamsternotfall!

Ja ich komm aus München, aber wenn du nur regional schickst dann bin ich raus ;)
 

joepad

2
Messages
404
Reaction score
0
AW: großer Hamsternotfall!

@ ruth
Danke!

@ Beere
Nein oben das letzte Bild und die unteren beiden sind Jungs! Ja sie leben alle in Paderborn

@ Drachenfee
grundsätzlich dürfen sie per MFG reisen aber ich würd sie ungern als PS weiter an eine PS durch halb Deutschland schicken *g*
 

DrachenFee

New member
Messages
159
Reaction score
0
AW: großer Hamsternotfall!

Achso. Na das ist ja auch okay. So lange du sie so untergebracht bekommst. ;)

Also das Hamsterchen auf dem 4ten Bild könnte mir auch gefallen, aber mein Mann genehmigt nur Pflegis ;)
 

mmotchen

Mäusetaxi
Messages
2.779
Reaction score
0
AW: großer Hamsternotfall!

Wie sind denn Vermittlungschancen für Hamster? Mein Vater würde Pflegis zwar genehmigen, aber nicht auf die Dauer.. Ich hab hier noch ein 60er Aqua stehen und könnte mich bei Nachwuchs als PS anbieten, komme aus Warstein, das ist nicht sooo arg weit von PB, müssten uns dann nur vielleicht irgendwo in der Mitte treffen.
 

joepad

2
Messages
404
Reaction score
0
AW: großer Hamsternotfall!

So ganz kann man das nicht sagen!
Aber ich denke bei denen ganz gut....
Danke fürs angebot!
 

mmotchen

Mäusetaxi
Messages
2.779
Reaction score
0
AW: großer Hamsternotfall!

Zur Not habe ich eine beste Freundin mit riesigem Hamsterkäfig. Der ist zwar zur Zeit noch bewohnt, aber die beiden Mädels sind auch schon 2 Jahre alt.. Sonst bleibt er halt was länger bei mir :)
 

joepad

2
Messages
404
Reaction score
0
AW: großer Hamsternotfall!

Mama auf Bild Nummer vier ist weg :D
Mein Mann hat mir soeben erklärt das es seine ist und egal wer kommt KEINER die bekommt *Herz*
Nun werden wir nach einem schönen Gehege ausschau halten und dann darf sie als einzige ins Wohnzimmer ziehen.
lg
 

mmotchen

Mäusetaxi
Messages
2.779
Reaction score
0
AW: großer Hamsternotfall!

Manchmal kann man aber auch nicht anders.. Da sehen die einen mit ihren großen Kulleraugen an und schon ist's um einen geschehen *Herz* :D
 

joepad

2
Messages
404
Reaction score
0
AW: großer Hamsternotfall!

Einer der Söhne hat interessenten *freu* bitte Daumen drücken das alles klappt :)
 
Top Bottom