Pepper - unser Schnuffelhase

enidan

2
Messages
270
Reaction score
0
Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich schon so lange "stille Mitleserin" eurer Hundethreads bin, ist es nun an der Zeit das wir uns auch einmal vorstellen.





Das ist Pepper, unser 11jähriger Dackel-Beagle-Mischling. Wir haben ihn vor vier Jahren im Kasseler bmt Tierheim kennengelernt und uns sofort in einander verliebt.
Ihn zu uns zu holen war eine der großartigsten Entscheidungen die wir jemals getroffen haben.

Peppi wird seinen beiden Rassen mehr als gerecht. Ein eigensinniger kleiner Rabauke auf vier Käsepfoten der in der Hundeschule stets die besten Noten in Dickköpfigkeit und Ungehorsam bekam.

Ja, ja....man muss sie mögen die Dackel...

 

enidan

2
Messages
270
Reaction score
0
Ja, den Dackelblick hat er drauf.....trotz grünem Star....

Peppi kommt übrigens aus Ungarn. Er hatte das große Glück das er dort nicht getötet wurde, sondern vom Tierschutz übernommen werden konnte.
In Kassel saß er dann 1/2 Jahr in der Wau-Mau-Insel, ohne das sich jemals jemand für ihn interesiert hat.
Und dann entdeckte ich deren Homepage.....und sah dieses Foto:




Da wir zu diesem Zeitpunkt bereits in eine größere Wohnung mit Terrasse und Minigarten umgezogen waren, damit wir einen Hund bei uns aufnehmen können, war klar: Da fahren wir hin.
Den Rest könnt ihr euch denken....

So haben wir nun fast vier gemeinsame Jahre hinter uns. Vier Jahre mit vielen Höhen und Tiefen, viel Glück, aber auch einigen Tränen....

Erst kurz vor Weihnachten haben wir um sein Leben bangen müssen, da bei ihm ein Milztumor diagnostiziert wurde. In einer Notoperation haben sie ihm Milz und Tumor entfernt und wie durch ein Wunder liegt der kleine Kerl jetzt wieder hier auf dem Sofa und versucht schon wieder sich den besten Platz zu erschleichen.
Kleine Hunde - große Sorgen...

 

_.Moonlight._

Member
Messages
587
Reaction score
0
ach, was für ein Hübscher *Herz*
Eigentlich sieht er aus, als könne er kein Wässerchen trüben, aber so wie du ihn beschreibst, scheint er ja ein ganz frecher zu sein :D
 

enidan

2
Messages
270
Reaction score
0
Zuhause ist er ne große Kuschelmaus. Total lieb und folgsam, er hat nie etwas kaputt gemacht. Ich nehme ihn regelmäßig mit zur Arbeit, auch das funktioniert einwandfrei. Fremde denken immer Peppi wäre voll die Schlaftablette und unterschätzen ihn gerne.

Denn sobald wir vor die Tür gehen geht der Punk ab. Peppi ist der King im Park und wehe jemand wagt das anzuzweifeln. Hinzu kommt, dass er durch mangelnde Prägung nie gelernt hat mit anderen Hunden zu kommunizieren.
Beschwichtigungssignale - für Peppi ein Fremdwort.

Er ist halt ein richtiger Rabauke und extrem eigensinnig.
 

enidan

2
Messages
270
Reaction score
0


Peppi mit seinem Weihnachtsgeschenk!
Im letzten Jahr gabs das Kuschelkissen schon in der Hundeausgabe und weil er es heiß und innig liebt, konnten wir es nicht lassen ihm auch noch das Schaf zu kaufen.
Seit dem ist der Hund abgeschrieben.
 

enidan

2
Messages
270
Reaction score
0
Pepper hilft zuverlässig bei der Hausarbeit:



"Kann ich noch sowas?"



Und nach getaner Arbeit hat er sich sein Wellnessprogramm redlich verdient:

 
Last edited:

enidan

2
Messages
270
Reaction score
0
Heute ist der 64. Tag nach seiner Milz+Tumor-Entfernung.
Pepper erinnert uns jeden Tag daran, wie kostbar das Leben und die gemeinsame Zeit mit seinen Lieben ist.

Man schläft morgens gern etwas länger:


Und noch ein Foto was deutlich macht, dass Peppi nicht "von dieser Welt" ist:
 

enidan

2
Messages
270
Reaction score
0
Ja, das haben wir uns mal gegönnt. Da Peppi nicht mehr allzuviel Zeit in diesem Leben verbringen wird, möchten wir möglichst viele Erinnerungen festhalten.
 
A

Alara

Guest
das kann ich verstehen und die Fotos sind wirklich traumhaft schön...
 
S

Scotchbride

Guest
Na DAS (letzte Foto) nenne ich mal nen Hundeblick! :D

Aber wirklich schöne Bilder...und ein traumhaft hübscher Hund =)
 

enidan

2
Messages
270
Reaction score
0
Damit ich im Schlaflos in...-Thread nicht noch das nachher Foto posten muss, hole ich dies hier mal wieder aus der Versenkung.

Vielleicht kann der Thread auch meinem Wichtel bestechen? :D


Pep im Sommerurlaub, deutlich ergraut, aber immer noch fit!


Uploaded with ImageShack.us

Und nocheinmal auf Fehmarn bei besserem Licht:


Uploaded with ImageShack.us
 
Last edited:
Top Bottom