Petition zum Erhalt des Kaller TH's

Nagerchen

ex Equiden- und Mäuseheim...
Messages
1.579
Reaction score
0
Hallo, habe es eben in unserem "Blättchen" entdeckt, dass die Existenz des Tierheims, bedingt durch politische Querelen, gefährdet ist.

Es fehlen noch 800 Unterschriften, Frist ist der 07.Mai!

http://www.change.org/de/Petitionen...nk&utm_medium=email&utm_source=share_petition

Zur Erinnerung, das sind die hier

http://mausebande.com/forum/vermittlungen/farbmausvermittlung/53670-th-kall-14-boeckchen.html

(Willkommen beim Tierschutzverein Kall und Umgebung e.V.)

die mal eben 14 Mauseböckchen aus Köln aufgenommen und kastrieren lassen haben! (Ich meine, es waren letztendlich sogar noch mehr Mäuse :unsure:.) Auch sonst sind die Mitarbeiter dort, meist ehrenamtliche und über Pflegestellen, sehr engagiert, kompetent, liebevoll und wo Wissen noch fehlt, auch sehr lernbereit! Und das Tierheim wurde kürzlich erst errichtet...

Ich habe selber die letzten 3 der besagten Kastraten adoptiert und war beim Besuch auf der Pflegestelle und überhaupt sehr angetan! Da kann sich manch "großes" TH 'ne dicke Scheibe von abschneiden!

Bitte unterschreibt also fleißig, leitet großzügig weiter, "teilt" (hm ja, für Manches ist Facebook ja vllt doch ganz gut... :D, bin aber selber nicht drauf...)...

LG Nagerchen mit den "Kaller Kerlen" Pirat, Bandit & Robby (die natürlich auch kräftig alle Pfötchen drücken! ) :D
 

Nagerchen

ex Equiden- und Mäuseheim...
Messages
1.579
Reaction score
0
Danke, danke, danke.... Ihr seid super =)*knuddel*


Weiter so, es werden immer noch 788 Unterschriften benötigt...
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Ohje, hoffentlich schaffen sie es noch!

Kleiner Hinweis: Man kann dort nur unterschreiben, wenn man mindestens 13 Jahre alt ist (nachzulesen in den AGBs........). Und wenn man unterschreibt, dann schon mit dem richtigen Namen, sonst wird das sicherlich als ungültige Unterschrift gewertet ;)
 

Nagerchen

ex Equiden- und Mäuseheim...
Messages
1.579
Reaction score
0
Danke Euch *knuddel*,
trulla auch Dir für die weiteren Infos =)!

Ich glaube, hoffe..., es gibt auch noch Unterschriftenlisten, deren Stimmen auch noch zählen...

(Es darf aber selbstverständlich weiterhin online unterschrieben und auch an Freunde und Bekannte weitergeleitet werden =)!)
 

mus musculus

Mausfrau
Messages
1.405
Reaction score
0
Man kann die Petition doch sicher auch mit weniger als 2500 Unterschriften einreichen. Ist halt dann für den Bürgermeister nicht so beeindruckend, geht aber auch. Trotzdem natürlich toi, toi, toi. *Daumen drück*
 

Maja2013

Active member
Messages
1.814
Reaction score
0
Heute ist die Übergabe der Unterschriften und es fehlen noch soviele!*seufz* Hoffentlich reicht es trotzdem!
 

Nagerchen

ex Equiden- und Mäuseheim...
Messages
1.579
Reaction score
0
Lt. TH-Seite wurden ja auch Unterschriften "auf Papier" gesammelt, sollte also hoffentlich hinhauen... ;)

@mus musculus
Ich glaube, die Zahl benötigter Unterschriften bezieht sich darauf, dass sich gem. Gesetz die Politik dann damit befassen MUSS...

Danke an alle, die mitgemacht haben! *knuddel**Blumen*
*Danke*
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
Off Topic:
Online-Petitionen sind reine Meinungsbekundungen, sie haben rechtlich keinerlei Relevanz

Was du mit der Zahl benötigter Unterschriften meinst, betrifft ausschließlich Petitionen, die im Deutschen Bundestag eingereicht werden.
Diese Petitionen müssen unter bestimmten formalen Voraussetzungen eingereicht und zugelassen werden, und ebenso von den Bürgern unter klar definierten Richtlinien mitgezeichnet werden.

Eine Mitzeichnung der Bundestagspetitionen ist ebenfalls online über den E-Petitionsserver der Bundesregierung, ausschließlich über https://epetitionen.bundestag.de/ möglich.
Nur derartige Petitionen haben überhaupt eine rechtlich bindende Funktion, und müssen ab einer bestimmten Zahl von Mitzeichnern im Bundestag behandelt werden - ab einer weiteren Hürde (50000 AFAIR) dann sogar öffentlich.

Alle anderen Petitionen über diverse andere Plattformen sind aus juristischer Sicht völlig unwirksam. Sie können lediglich in gewissem Maße ein Meinungsbild der Bevölkerung wieder spiegeln. Mit ihnen beschäftigen muss sich allerdings niemand - selbst dann nicht, wenn alle ca. 62 Mio wahlberechtigte Bundesbürger sie alle mit 'gezeichnet' hätten.
 
Top Bottom