Pflegestelle Münster: 8 Kastraten

Rala

New member
Messages
631
Reaction score
0
Hier stehen zur Vermittlung:

1) Die Böckchen Laubwolf (Albino) und Stollentroll (Agouti), geboren am 4.2.2009. Beide wiegen ca. 30 Gramm und sind demnächst kastrafähig.




2) Miniböckchen Gaunab, Agouti, sehr klein, wiegt 10 Gramm, Gesundheitszustand unklar. Momentan noch nicht freigegeben, kann reserviert werden.

3) Agoutimädel Erdgnömchen, geboren am 4.2.2009. Wurf vom 31.3.2009. Momentan noch nicht freigegeben, kann reserviert werden.



Abgabe nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr in artgerechte Haltung (Bilder obligatorisch).
 
Last edited:

Rumo

New member
Messages
6
Reaction score
0
AW: Pflegestelle Münster: 3 Böcke, 1 Weibchen + Wurf

Vermittlunganfragen können auch an mich gerichtet werden.
 
Last edited:

Rala

New member
Messages
631
Reaction score
0
AW: Pflegestelle Münster: 3 Böcke, 1 Weibchen + Wurf

Laubwolf, Stollentroll und Gaunab sind mitten in einer bisher sehr erfolgreichen Vergesellschaftung und werden außerdem die Böckchen aus Erdgnömchens Wurf dazubekommen, sobald der Wurf nach Geschlechtern getrennt wurde.

Laubwolf und Stollentroll werden am 8. April kastriert.
Gaunab ist aller Wahrscheinlichkeit nach unkastrabel, ich werde ihn aber ebenfalls am 8. April dem Tierarzt vorstellen.
Alle Babyböckchen werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt kastriert.

Reserviert werden können also Mäuse aus zwei Gruppen:

1) Erdgnömchen plus X Babymädels

2) Laubwolf, Stollentroll, Gaunab plus X Babyböckchen
(Hier während der Vergesellschaftung; man beachte die Größenverhältnisse zum unterentwickelten Böckchen Gaunab:)
 
Last edited:

Rala

New member
Messages
631
Reaction score
0
AW: Pflegestelle Münster: 3 Böcke, 1 Weibchen + Wurf

Gaunab hat auf 13 Gramm zugenommen, das Antibiotikum schlägt an und er ist reserviert! *freu*
 

Rala

New member
Messages
631
Reaction score
0
AW: Pflegestelle Münster: 3 Böcke, 1 Weibchen + Wurf

Laubwolf und Stollentroll konnten heute erfolgreich kastriert werden! =)

Neuer Stand:

1) Erdgnömchen (weiblich, Agouti, *4.2.2009)
plus X Babymädels (*31.3.2009)


2) Laubwolf (kastriert, Albino, *4.2.2009)
Stollentroll (kastriert, Agouti, *4.2.2009)
plus X Babyböckchen (*31.3.2009)


Gaunab kann tatsächlich niemals kastriert werden und konnte glücklichweise ein wunderschönes Plätzchen in einer friedlichen Männergruppe finden! *freu* Vermutlich in der nächsten Woche muss ich mich von ihm verabschieden... *Abschied*
 

Rala

New member
Messages
631
Reaction score
0
AW: Pflegestelle Münster: 2 Kastraten, 1 Weibchen + Wurf

Die ersten Babyfotos sind da!
Siehe http://mausebande.com/forum/farbmaeuse/allgemeines/28257-pflegestelle-muenster-babyfotos-mehr.html

Gaunab hat übrigens, seit er bei mir angekommen ist, Größe und Gewicht verdoppelt... er scheint also doch kein Mickerböckchen zu sein... :unsure: Hat sich der vorherige Halter wohl im Geburtsdatum vertan...

Falls es so weitergeht, wird Gaunab auf jeden Fall bei Laubwolf und Stollentroll bleiben und ebenfalls kastriert werden!
 

Rala

New member
Messages
631
Reaction score
0
AW: Pflegestelle Münster: 2 Kastraten, 1 Weibchen + Wurf

Die Geschlechtertrennung der Babys findet am 27. April statt.

Ab diesem Tag ist die Mädelsgruppe mit Erdgnömchen plus weiblichem Nachwuchs zur sofortigen Vermittlung freigegeben!

Die Jungs bleiben bis zur Kastration, können aber sehr gerne reserviert werden. =)
 

Rala

New member
Messages
631
Reaction score
0
AW: Pflegestelle Münster: 2 Kastraten, 1 Weibchen + Wurf

Die Mädels sind reserviert! *freu*
Allerdings richtet sich die Zusage nach der Anzahl der weiblichen Babys... also müssen wir noch bis zum 27. warten. ;)

Neuer Stand:

1) Gruppe Damen
Erdgnömchen (weiblich, Agouti, *4.2.2009)
plus X Babymädels (*31.3.2009)
RESERVIERT

2) Gruppe Kastraten
Laubwolf (kastriert, Albino, *4.2.2009)
Stollentroll (kastriert, Agouti, *4.2.2009)
Gaunab (männlich, Agouti mit weißen Markierungen am Schwanz, *???)
plus X Babyböckchen (*31.3.2009)
 
Last edited:

Rala

New member
Messages
631
Reaction score
0
AW: Pflegestelle Münster: 2 Kastraten, 1 Weibchen + Wurf

Die Geschlechtertrennung hat 5 Böckchen und 5 Mädels ergeben!

Zur Vermittlung stehen also:

1) Gruppe Damen
Erdgnömchen (weiblich, Agouti, *4.2.2009)
plus 5 Babymädels (*31.3.2009)
RESERVIERT

2) Gruppe Kastraten
Laubwolf (kastriert, Albino, *4.2.2009)
Stollentroll (kastriert, Agouti, *4.2.2009)
Gaunab (männlich, Agouti mit weißen Markierungen am Schwanz, *ca. Anfang März 2009)
plus 5 Babyböckchen (*31.3.2009)


Bei jeder Babygruppe sind Babys dabei, die sich unterscheiden lassen. Bei beiden Gruppen ist ein Albinobaby unter den Agoutis, außerdem bei beiden ein Baby mit weißer Schwanzmarkierung; eines der Babymädels ist stark entwicklungsverzögert und etwa halb so groß wie der Rest. Bei den Agoutis gibt es Unterschiede in der Fellfarbe (bräunlich oder gräulich), man dürfte sie also nach einer Weile gut unterscheiden können.

Fotos weiterhin unter http://mausebande.com/forum/farbmaeuse/allgemeines/28257-pflegestelle-muenster-babyfotos-mehr.html
 
Last edited:

Rala

New member
Messages
631
Reaction score
0
AW: Pflegestelle Münster: 6 Weibchen, 3 Kastraten, 5 Babyböcke

Noch zwei Hinweise zur Vermittlung:

Eine überregionale Vermittlung ist kein Problem! Ich kümmere mich gerne um Mitfahrgelegenheiten!

Am liebsten würde ich die Männergruppe so abgeben, wie sie momentan ist, weil sie bisher wunderbar harmonisch ist. Falls sich keine Interessenten für die ganze Achtergruppe finden, bin ich bereit, die Mäuse immer mindestens paarweise zu vermitteln. Ihr könntet als zwei, drei, vier, fünf, sechs oder acht Kastraten reservieren! :)
 

Rala

New member
Messages
631
Reaction score
0
AW: Pflegestelle Münster: 6 Weibchen, 3 Kastraten, 5 Babyböcke

Die Vermittlung der Weibchen ist fest zugesagt; sie treten am 10. Mai ihre Reise an.

Weiterhin stehen zur Vermittlung (zunächst Reservierung bis nach der Kastra):

2 Kastraten, 6 Noch-Böckchen
Laubwolf (*4.2.2009, kastriert seit dem 8.4.2009, Albino)
Stollentroll (*4.2.2009, kastriert seit dem 8.4.2009, Agouti mit weißer Schwanzspitze)
Gaunab (männlich, Agouti mit weißen Markierungen am Schwanz, *ca. Anfang März 2009)
5 Babyböckchen (1 Albino, 4 Agouti, eins mit Markierungen, *31.3.2009)
 
Last edited:

Rala

New member
Messages
631
Reaction score
0
AW: Pflegestelle Münster: 2 Kastraten, 6 Babyböcke

Alle Jungs suchen weiterhin.... dabei sind sie doch so unfassbar bezaubernd.
 

Rala

New member
Messages
631
Reaction score
0
AW: Pflegestelle Münster: 2 Kastraten, 6 Babyböcke

Die Böckchen unterscheiden sich ziemlich stark im Gewicht. Das bedeutet, dass Gaunab, Sternenstauner, Geheimbär und der getupfte Keckerling voraussichtlich nächste Woche kastriert werden.
Fhernhachenzwerg und Wollhühnchen wiegen ca. 10 Gramm weniger und werden noch warten müssen...

Reservierungen werden aber für alle sehr gerne verbucht =)

Man kann sie übrigens alle voneinander unterscheiden. Der getupfte Keckerling zum Beispiel hat helle Flecken unter den Augen. *Herz*
 
Last edited:

Rala

New member
Messages
631
Reaction score
0
AW: Pflegestelle Münster: 2 Kastraten, 6 Babyböcke

Die Süßen suchen immer noch dringend... *seufz*
 

Rala

New member
Messages
631
Reaction score
0
AW: Pflegestelle Münster: 2 Kastraten, 6 Babyböcke

Leute, gebt euch einen Ruck, die Süßen sind einfach Zucker, ganz ganz lieb, ne tolle, harmonische Gruppe. Ich brauche superdringend einen Endplatz für diese Gruppe, weil ich in acht Wochen Deutschland verlasse.
 

Chinamaus

New member
Messages
216
Reaction score
0
AW: Pflegestelle Münster: 2 Kastraten, 6 Babyböcke

oh mann, ich hätte so gern das kleine Wollhühnchen. Meine 4er Mädels-Gruppe funktioniert, aber ich hab Sorgen dass die Vergesellschaftung Mist wird, oder ein Kastrat sich in der Weiberrunde nicht wohl fühlt. Im jetzigen Zustand kann ich eigentlich keine weiteren Aufnehmen, müsste Behausung erweitern, bin jedoch grad im Prüfungsstress und muss in 2 Monaten umziehen. Du möchtest sie auch alle als Grupe abgeben, oder? was mach ich bloß, ich bräuchte einen Zuwachs, da eine meiner Damen nicht so recht integriert scheint und ich hoffe ihr einen neuen Partner verschaffen zu können. *verzweifelt* :(
 
Last edited:

hormia

New member
Messages
146
Reaction score
0
AW: Pflegestelle Münster: 2 Kastraten, 6 Babyböcke

Oh-ooooooooooooooooooohngngngngngn! Weia, die sind ja süß!

Alsoalsoalso, ich kann und will wirklich nichts versprechen, bevor ich nicht einen Mietvertrag habe in Köthen... aber wenn das denn jetzt bald mal klappen sollte (und da ich am 01.08. in Köthen mit Arbeiten anfange, will ich bis dahin auch da eingezogen sein) - ja, dann würde ich schon gerne von den süßen Herren welche nehmen. So Ihr mir denn glaubhaft vermitteln könnt, dass die Herren unter sich sich auch wirklich vertragen. Und ich nehme keinen der Albino-Herren.
Wie viele (ob nun 4 oder 5), das würde ich Eurem fachmännischen Rat anpassen - nachdem Ihr vielleicht Bilder des noch zu bauenden Käfigs gesehen habt...

Und sie sind schon alle kastriert?
Müssen die eigentlich regelmäßig geimpft / entwurmt... werden? Und wie läuft das genau mit dem Tierheim? Und wie finden die kleinen von Münster nach Köthen?

Liebe grüße,
hormia (von diesen süßen Fotos völlig breitgeklopft)
 

Chinamaus

New member
Messages
216
Reaction score
0
AW: Pflegestelle Münster: 2 Kastraten, 6 Babyböcke

(von diesen süßen Fotos völlig breitgeklopft)

hach, ich auch, aber bei 5en insgesam tmuss schluss sein, ich krieg ärger mit meinem lieben freund.

schätze schon, dass sie jetzt kastriert sind, alt genug sind sie ja. entwurmen oder so brauchste nicht, nur zum arzt wenn sie was haben, keine impfungen, soweit ich weiß. es wäre so toll wenn ich das gebacken kriegen würde mit meinen vorstellungen, ich will ja auch was zu bieten haben!*schwelg
 

Shi-ne

2
Messages
1.336
Reaction score
0
AW: Pflegestelle Münster: 2 Kastraten, 6 Babyböcke

*schieb* ich wollt mal an die Herren hier erinnern =)

5 davon sind reserviert. Es suchen also noch 3 hübsche Agoutis =)

BILD1050.jpg


BILD1045.jpg


BILD1043.jpg
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
AW: Pflegestelle Münster: 2 Kastraten, 6 Babyböcke

Sind sie schon kastriert?
 
Top Bottom