Ponys in der Stadt???

Jane

New member
Messages
451
Reaction score
0
Hallo,

Bei uns in der Stadt stehen schon seit einiger Zeit so Männer mit einer Spendenbüchse. Sie haben immer ein Ponny dabei, das völlig fertig daneben steht und klappern die ganze Zeit direkt neben seinen Ohr mit der Spendenbüchse. Das geht jetzt schon viele Wochen Tag für Tag so. Wisst ihr, ob das erlaubt ist?:unsure: Das Ponny tut mir immer wahnsinnig leid. Das hat dort kein Stroh, Futter und ist an einer ganz kurzen Leine.:cry:
Ich kenn mich ja mit Ponnys nicht aus, aber ist das nicht eine Qual für das Tier jeden Tag stundenlang dort zu stehen? Kann man dagegen was machen? Ist das nur hier in Halle so oder gibt s das auch in anderen Städten?:unsure:

Liebe Grüße,
Jane
 

Enir

2
Messages
5.056
Reaction score
0
AW: Ponnys in der Stadt???

Schätze das sind Leute vom Circus. Die stehen hier auch manchmal herum.
Die nehmen das erbärmlichste Tier mit was sie im Stall haben damit genug Spenden kommen.
 

TamTam

New member
Messages
2.035
Reaction score
0
AW: Ponnys in der Stadt???

hier steht auch immer einer vorm e-center in der nähe von freiburg in ner kleinerern stadt
 

Kowhai

2
Messages
356
Reaction score
0
AW: Ponnys in der Stadt???

Also stundenlang rumstehen macht Pferden und Ponys recht wenig aus. Das nutzen ja auch schon die Gardisten in England aus. Wo da allerdings die Grenzen sind, weiß ich nicht.

Ist nur halbwissen...
 

Ravenblood

Tierheim-Maus
Messages
1.243
Reaction score
0
AW: Ponnys in der Stadt???

Mir tut sowas auch immer leid. Bei uns stand ne zeitlang vorm Herkules auch so ein Typ mit nem Lama.
 

Tara

New member
Messages
211
Reaction score
0
AW: Ponnys in der Stadt???

Das rumstehen,macht ihnen echt nichts aus,aber wie lange stehen sie denn?
Fände es besser wenn sie einen Eimer Wasser dabei hätten,immerhin das.
Auf das Fressen kann es wärenddessen ja mal verzichten.Ich denke nicht das sie dort 10 Stunden stehen.