Rangordung oder Unverträglichkeit

Kesha

2
Messages
346
Reaction score
0
:unsure:Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem.
Schon vorletzte Nacht habe ich ein quicken gehört. Gestern Abend hab ich dann noch gesehn, was da ablief: In einer Ecke lag Agouti auf Snoopy und hat ihn "gezwickt". Snoopy hatte die Augen zusammengekniffen und versuchte sich zu wehren*Angst*.
Ich weiss das sie jetzt schon geschlechtsreif sind, sind das also schon Rangkämpfe oder eher unverträglichkeit :unsure:?


LG
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Seh ich auch so: An dieser einen Aussage kann wohl niemand erkennen, ob die jetzt die Rangordnung klären oder sich nicht mögen.

Aber wenn sie sich bisher gemocht haben, werden sie das wohl nicht plötzlich geändert haben, daher könnten es schon Rangkabbeleien sein.

Wie verhalten sie sich denn jetzt?
 

Nelson

2
Messages
4.658
Reaction score
0
es kann beides möglich sein
du musst sie einfach genau beobachten, aber nciht zu schnell eingreifen, denn wenn es rangordnungstreitereien sind verzögerst du durchs eingreifen alles
genau beobachten ist angesagt und nerven bewahren
 

Kesha

2
Messages
346
Reaction score
0
sie liegen immer zusammen, aber wenns ums Futter oder irgendwas anderes geht, ist kein spass mehr
 

Nelson

2
Messages
4.658
Reaction score
0
wenn sie sich ums futter streiten gibts ne einfache lösung - mehrere schüsseln aufstellen oder noch zusätzlich im käfig verstreuen
 

Kesha

2
Messages
346
Reaction score
0
ich verstreue auch immer futter im ganzen EB aber wenn dann irgend ein Junge das entdeckt, rennen alle an und streiten...
 
Top Bottom