Rasierer ???

Messages
167
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben
Ich habe den Verdacht das meine Eine Maus meine andere Maus(*ätsch*)
rasiert*Wand* kann man was dagegen machen oder gibt es da keine Lösung:unsure:
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Nee, da gibt es keine Lösung für, das muss man einfach so hinnehmen. Bist du denn sicher, dass es rasieren ist?
 
Messages
167
Reaction score
0
Nicht hundertprozentig aber Lilli hat eine aufällige kahle Stelle und ich war schon 2 mal beim TA und habe 2 verschiedene Mittel gegen Pilz bekommen und eins fürs fellwachstum und es hat 0,0 geholfen und ich habe seit längeren beobachtet das Aliche Lilli häftig im Nacken (kahle Stelle ) putzt und sich auf sie drauf legt ???
 

Sarina

2
Messages
338
Reaction score
0
(*lösch* jetzt spinnt mein PC total sorry)

Wurde eine Pilzkultur angelegt oder wie wurde festgestellt dass es Pilz ist?
Mit was wurde denn behandelt, wie hast du genau behandelt?
Hat der TA Milben ausgeschlossen? =)
 
Last edited:

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Mäuse schlafen gerne kreuz und quer übereinander, das ist normal.

Wurde damals denn eine Pilzkultur angelegt? Die muss doch gezeigt haben, ob ein Pilz da war oder nicht? :unsure:

Normalerweise erkennt man Rasieren, das sind wirklich sehr exakte Formen, die da geleckt werden, genau abgegrenzt, so wie hier: farbmaus:rasieren [Mausebande Wiki]

Dass Mäuse sich selbst rupfen, um damit das Nest zu polstern, halte ich für sehr selten. Und wenn bei Rangeleien Fell rausgerissen wird, sieht das auch anders aus.
 
Messages
167
Reaction score
0
Danke Beere das Bild im Wiki sieht ganz anders aus als bei Lilli :unsure:
Ämm also die TÄ hat keine gemacht weil damals war sie Stelle Kreisrund unh hatte ein paar kleine schüpchen drauf.Was könte es sonst sein vtl. Das Alter sie ist fast 2 Jahre alt
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Für Rasieren ist dieses deutliche Abgrenzen ziemlich typisch, alles, was nur so ein wenig Haarausfall ist, ist oft was anderes.

Hm, vielleicht würde ich dann mal eine Pilzkultur anlegen lassen, nur um sicher zu gehen. Kenn mich mit Pilzen nicht aus, kann mir aber vorstellen, dass es ja nach Art auch unterschiedliche Mittel gibt, die da wirken...
 
Top Bottom