renner

Maemy

New member
Messages
346
Reaction score
0
entschuldige wenn das jetzt hart klingt, aber du hast 3 themen aufgemacht. hast du eigentlich mal in wiki (gelbes wort oben) geguckt oder die forensuche benutzt?
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
Maemy, karl&Lenny ist erst seit gestern hier..... Woher soll er/sie denn wissen, dass es das Wiki gibt =)?

Hier nochmal der Link dazu:
www.wiki.mausebande.com

Das ist unser Mäuse-Lexikon. da findest Du alles zu Farbmäusen und auch zu Rennmäusen.
 
S

Scotchbride

Guest
Hallo,

schau dir vielleicht auch mal ähnliche Threads an wie diese hier:

http://mausebande.com/forum/rennmaeuse/allgemeines/34167-rennmaus-farbmaus-uberhaupt-maus.html

http://mausebande.com/forum/rennmaeuse/allgemeines/13233-unterschied-zwischen-farb-rennmaus.html

http://mausebande.com/forum/rennmaeuse/haltung/23867-rennmaeuse-schneller-zahm-farbmaeuse.html


Das beantwortet hoffentlich deine Frage gleichermaßen ;)

Für alle Mäusearten gilt aber grundsätzlich das gleiche:

1. Bitte nicht im Zooladen kaufen, sondern aus dem Tierschutz holen. Es gibt mehr als genug ungewollten Nachwuchs oder Tiere, die dem Vorbesitzer lästig wurden. Die landen dann im Tierheim und warten auf ein neues Plätzchen.

2. Vor der Anschaffung informieren, ausreichend großes Gehege vorher besorgen und ein finanzielles Polster bereithalten. Jedes Tier kostet Geld, manchmal auch sehr viel auf einmal (Tierarzt-Besuch z.B.). Darauf sollte man unbedingt vorbereitet sein.
 
Top Bottom