Rennmaus auf Fliesenboden geknallt

Buchenlaub

New member
Messages
27
Reaction score
0
Hallo, einer unserer Jungs ist meinem Freund gestern aus der Hand gesprungen und mit dem Kopf voran auf den Fließenboden geknallt. Er war gestern dann ein bisschen verwirrt und blutete leicht aus der Nase. Ich hab ihm gleich Notfall Tropfen verabreicht. Heute benutzt er eine Pfote nicht und seit gestern macht er gluckende Geräusche. Was kann ich denn noch mit ihm machen?
 

skadio

Mäusehilfe e.V.
Messages
1.630
Reaction score
0
Hallo,
sofort zum Tierarzt mit ihm!
Das klingt nach einer schweren Verletzung, da ist der Tierarzt unerlässlich.
Der weiß, was man da tun kann.

Viel Glück für das Mäuslein!
 

Buchenlaub

New member
Messages
27
Reaction score
0
Leider wohne ich auf dem Land da wirds schon schwierig einen Tierarzt zu finden, der sich mit Hund und Katz auskennt... Mäuse sind hier Schädlinge:(
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
hey

das ist ja dann ein doch tiefgreifenderes Problem...
Habt ihr euch dazu im Vorfeld noch keine Gedanken gemacht??!
Wenn ich mir so kleine Wusels anschaffe, dann ist es doch irgendwie sehr kurz gedacht, wenn man nicht überlegt, was man mit denen im Krankheitsfall macht....

Dieses Problem müsst ihr anpacken!
Zur Not muss man halt ein wenig fahren.
irgendwo wirds eine größere Stadt geben, wo es einen brauchbaren Tierarzt gibt.

Und: aus Eigenerfahrung kann ich sagen, dass teilweise sogar in den kleinsten Dörfern super Tierärzte vorhanden sind, die sich auch mit Maus auskennen....
 

Buchenlaub

New member
Messages
27
Reaction score
0
Hab grade angerufen, mit Maus brauch ich gar nicht vorbei kommen :( Und nö ich hab im Vorfeld nicht alle was wäre wenn Szenarien durchgekaut.... Ins Tierheim darf ich mit einem Heimfremden Tier auch nicht :(
 

Buchenlaub

New member
Messages
27
Reaction score
0
Klein Maus hat sich gerade gezeigt. Gluckern ist weg, er frisst normal nur as Beinchen benutzt er noch nicht
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
Hab grade angerufen, mit Maus brauch ich gar nicht vorbei kommen
hat das der TA gesagt, dessen Adresse ich dir gegeben habe?

Und nö ich hab im Vorfeld nicht alle was wäre wenn Szenarien durchgekaut.
Dann warne ich dich schonmal vor :)
Auch Rennmäuse werden krank. wenn auch etwas seltener wie Farbis.
Aber wenn sie krank sind, müssen sie zu einem Tierarzt.

Und sie müssen auch manchmal mitten in der Nacht zum Tierarzt.
Deswegen ist es wichtig, sich da Gedanken drüber zu machen, ob man dann z.B. auch Mama aus dem Bett holen kann, wenn man noch keinen eigenen Führerschein hat.
 

Buchenlaub

New member
Messages
27
Reaction score
0
Du hast mir eine Adresse gegeben, da hab ich noch nicht geguckt. Der TA wo meine Mutter mit Hund und Katze ist hat das gesagt.... ich schau gleich dass ich die Adresse finde. Und ich hab Führerschein und eigenes Auto also no Problem, bin alt genug ;)
Adresse gefunden Danke
 
Last edited:
Top Bottom