Schiefkopf durch Schlaganfall

Anika2610

New member
Messages
639
Reaction score
0
Hallo!
In einer Pflegestelle, die eigentlich auf Meerschweichen spezialisiert ist, sitzt ein Rattenböckchen (1 Jahr alt) und sucht ein Zuhause. Er hatte wohl einen Schlaganfall und hat davon den Schiefkopf bekommen. Ich selber kenn mich nicht mit Ratten aus, weil ich noch nie welche hatte. Meine Frage hier jetzt: Kann er aufgrund seiner Schiefstellung zu einem oder mehreren Böckchen vergesellschaftet werden? Oder könnte das schief gehen?
 

Vani

2
Messages
90
Reaction score
0
Huhu,

ich denke das kommt ganz darauf an wie fit der Rattenbock ist und wie dominant die anderen Ratten sind zu dem er integriert werden soll.
Sehe aber ,wenn er fit ist und sich durchsetzen kann, kein Problem darin ihn zu vergesellschaften.

LG
 

Anika2610

New member
Messages
639
Reaction score
0
Das hört sich schonmal super an. Dann muss der Kleine ja nicht alleine bleiben. Das freut mich.

Danke für die Antwort.
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Ist denn sicher, dass es ein Schlaganfall war und nicht eine Krankheit, die vielleicht noch "aktuell" ist?
 

Anika2610

New member
Messages
639
Reaction score
0
Also er wurde in der Pflegestelle abgegeben und so wurde es mitgeteilt. Ich hoffe dass die Vorbesitzer ihn haben untersuchen lassen.

Wenn ich Ratten hätte, würde ich ihn sofort nehmen.
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Kann die Person, bei der er grade sitzt, denn nicht mit ihm zum Arzt? Falls die Vorbesitzer das versäumt haben, wäre es ja höchste Zeit...
 

Anika2610

New member
Messages
639
Reaction score
0
Mit Sicherheit. Ich werde es ihr mal ans Herz legen.

Kommt es denn oft vor dass Ratten einen Schlaganfall bekommen?
 

Vani

2
Messages
90
Reaction score
0
Huhu,

wie Knopfauge schon sagte, kann auch eine Innenohrentzündung vorliegen.
Es kann aber natürlich auch eine Hirnhautentzündung oder ein Hirntumor sein.
Wenn die Krankheit noch nicht abgeklärt ist, würde ich es mal mit einem gehirngängigen AB versuchen, z.B. Chloromycetin palmitat.

LG
 

Anika2610

New member
Messages
639
Reaction score
0
Jepp! Der Arme. Hätte ihn am liebsten zu mir geholt, aber dann hätte ich ja mind. noch zwei Rattenböcke holen müssen und es leben ja schon 32 Tiere hier, wo noch ein oder zwei Farbmäuse dazu kommen. Mein Mann macht schon genug mit ;)

Aber alles ist gut und der Süße hat ein Zuhause *freu*
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Das ist ja toll *freu*
Aber gehen die neuen Besitzer mit dem Kerlchen denn zum TA? Oder ist die Pflege-Person schon mit dem Kerlchen zum TA gegangen? =)
 

Anika2610

New member
Messages
639
Reaction score
0
Die Pflegestelle war nicht beim TA, da der Süße ja dann doch ziemlich schnell ein Zuhause gefunden hat. Ich hoffe doch mal sehr dass sie mit ihm zum TA gehen. Aber man weiß ja nie *seufz*
 
Top Bottom