Schlafmäuschen

FreakiiiFarbiis

New member
Messages
17
Reaction score
0
Hallo Cleechen,
ja bei mir sind sie Tagsüber nicht zusehen, nur wenn sie fressen oder trinken wollen. Ansonsten liegen sie nur da und schlafen. Nachts sind sie dann wie rebellen. Das Laufrad qiecht so sehr das sich unsere Nachbarn sogarschon beschwert haben weil es die Ganze Nacht zuhören war:D*schreiweg*
 
Messages
242
Reaction score
0
oh:D
bei mir schlafen sie morgens mittags abends, aber zum Glück sehe ich sie schon noch häufig*ätsch*
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
Rennmäuse sind bekanntlich wechselaktiv.
D.h. ca 2h schlafen, dann wieder wach, dann wieder ne Runde schlafen, dann wieder wach.....

völlig normal.

Farbis hingegen sind eher abends/nachts/in der Früh wach. Tagsüber sieht man sie kaum.
 
S

Scotchbride

Guest
@FreakiiiFarbiis: du hast doch Farbmäuse, oder leben bei dir auch Renner? :unsure:

In diesem Fall sind die Tierarten vom Schlafverhalten her sehr ähnlich, aber bitte grundsätzlich nicht Farbmaus und Rennmaus miteinander vergleichen. Dazu sind sie doch zu verschieden.
 

BieneM

New member
Messages
4
Reaction score
0
Hi
Meine ersten zwei Mäuse waren eigentlich den ganzen Tag wach und haben mir beim Arbeiten zugeschaut oder haben mit mir im Wohnzimmer Fernseh geschaut.
Seit zwei Jahren hab ich jetzt jüngere und die sind meistens ab 18 Uhr aktiv aber bei den anderen ist es auch erst im alter gekommen.
LG
 
Top Bottom