Schlaganfall

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Hallo ihr...

Ich war grad mit meiner Quietschie beim TA...ich kam von der Arbeit und sie lag neben ihrem Haus. aAls ich sie hochnehemn wollte, hat sie sich die ganze Zeit gedreht. Ich hab sie sofort geschnappt und bin mit Muddern und ihr zum TA. Ich hab nur an einen Schlaganfall gedacht und habe befürchtet, dass ich sie einschläfern lassen muss, aber der TA meinte, sie hätte eine Chance. Schmerzen hat sie wohl nicht, sie hat ihre Öhrchen auch nicht angelegt...er hat ihr jetzt irgendwas zum blutverdünnen gegeben und meinte, sie braucht Ruhe und so wenig Licht und andere Reize wie möglich. Also ist sie jetzt in einen Transportkarton...morgen sollen wir wiederkommen und er schaut wie ihre Chancen stehen. Ich hab echt Angst um sie... *heul*
Aber vielleicht regeneriert sie sich ja wieder? Ach menno... *Traurig*
 

ringelsocke

New member
Messages
493
Reaction score
0
Will dich jetzt nicht noch trauriger machen, aber meine Paula hatte das auch, dann war ich beim Notfalltierarzt, sie hat Antibiotikum bekommen und wenn sie sich innherlab von 24 Stunden immer noch dreht, hat sie fast keine Chance mehr zu überleben...ich hab sie dann einschläfern lassen...weil's immer schlimmer wurde! *heul*
Ich kann dir jetzt nur alle Daumen drücken, dass es bei dir anders verläuft!!! :cry:
Viel Glück!!!

lg
ringelsocke
 
S

Seelenbrecher

Guest
Ohje... Melly ich drücke euch beiden ganz ganz fest die Daumen! *knuddel* ;-(
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Leute!!!!!

Ich hab Quietschie gestern Wasser und sonen Brei hingestellt, weil sie auch gar nicht fressen wollte.
Heut morgen guck ich, da ist der Brei restlos alle und Quietschie sitzt unter nem Blatt Klopapier. Ich konnte sie streicheln und sie saß ganz still und hat sich nicht sofort wieder gedrteht. Ich hab sogar gesehen, wie sie ein bissl gelaufen ist. Fast ganz normal!!! Eure Daumen wirken wirklich Wunder!!! Danke!!!!!!! *knuddel*
Naja und mein TA natürlich auch. Ich hab echt gestern gedacht, er sagt, wir sollen sie einschläfern lassen. Ich hoffe,sie wird wieder ganz gesund...heute nach der Arbeit fahre ich mit ihr nochmal zum TA. Der Mann bekommt von mir bald mal einen riiiieeesen Blumenstrauß... *freu*
 
I

ingeli

Guest
hallo melly....
ich bete zu got das es besser wird ....ein leidiges thema es gibt 2 gängige krankheiten mit fast der selben symtomatik ...
einmal eine schwerde mittelohr enzündung ...da braucht sie AB und evtl kortison ....
bei mycoplasma neurolytikum /rollkrankheit kann man meist nichts mehr machen ...
im grunde hat aber alles was das gehirn betrifft ähnliche symtome

melly hör jetzt gut zu
kaufe in der apotheke :
vitamin B - komplex von rathiopharm (rezeptfrei...ca. 6 €) ...öffne die kapsel und löse den inhalt in 10 ml wasser auf ...davon gibts du ihr dann 3 tropfen... das wirkt bei solchen sachen wunder
meine christl wäre ohne das zeug tot
sicherheits halber würde ich ihr auch AB geben


ich hoffe sie hat eine chance
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Gut, das mache ich!!! Mal sehen, was mein TA nachher sagt...Baytril nehme ich ehb mit, für meine Punky. Die schnattert ein bissl. Ich rufe nachher erstmal Klausi an und frage, wie es der süßen geht...bin ja auf Arbeit. Es ging ihr heut morgen jedenfalls bedeutend besser. Kann das dann überhaupt diese Rollkrankheit sein? TA tendiert zu Schlaganfall, die Ohren sind es nicht, da hat er nachgesehen.
 
I

ingeli

Guest
hi melly
ich glaub iegentlich auch eher daran das es ein schlaganfall war,
weil sich ein mausi von der rollkrankheit nicht mehr erholen kann....

versuch es sie wieder hinzubekommen eine chace hat sie auf jeden fall , meine chjristl hat sich auch erholt ...bei ihr war es auch ein schlaganfall oder irgendwas ähnliches

wenn sie sich wieder dreht, würde ich allerdings auch wens trauriog ist die konsequenzen ziehen weil dann ist es sicher die rollkrankheit ;-(
lg inge
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Wenn ich merke, dass es nicht mehr geht, dann bin ich die erste, die sie erlösen möchte...
Aber ich hab grad Klausi angerufen und der meinte, dass Quietschie schonwieder aussieht als wäre alles gut. Sie frisst und läuft auch wieder fast normal! Ich freu mich total. Sie ist schließlich meine allererste Maus und sie war es ja auch, durch die ich so mäusesüchtig geworden bin...(und du natürlich! :D) Ich denke mal, sie kommt durch, schließlich reagiert sie ganau so, wie er es beschrieben hat...er sagte, so solle es sein, falls sie sich erholt. Ach je,die kleinen Nasen können einem echt Sorgen machen.

An dich für deine Hilfe: *knuddel*
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Hallo ihrs!

Also der TA sagt, damit, dass sie sich sooo schnell erholt hätte er nicht gerechnet. Sie geht noch schief aber er sagt, wenn das in 6 Wochen weg ist, ist das ok, ansonsten wird es bleiben. Ich hab Nutrical und Baytril mitgenommen und Quietschie kriegt einmal am Tag einen Tropfen von sonem Zeug, dass die Gefäße im Gehirn weitet.
Ich freu mich dass sie leben darf, aber das Glück wird leider überschattet... (Regenbogenbrücke) *heul*
 
I

ingeli

Guest
toll ...ich freu mich total .... *freu*

und gib ihr auch den b-komplex dadurch erholt sie sich noch schneller
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Ja das werd ich machen! *freu*
Kann ich jetzt während der Erholungsphase etwas mehr Nutrical geben? Es ist noch etwas schwer für sie, auf den Hinterpfote zu stehen und zu futtern.
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Super weil auf das Zeug ist sie ganz wild. (dolle Grammatik ne?)
Meine kleine Kämpferin wird erstmal verwöhnt *stolzaufsiebin*
 
Top Bottom