Schneckchen

Pummelfee

Member
Messages
373
Reaction score
0
Hallo,
seit etwa 4 Monaten habe ich neben meinen sieben Mäusen nun auch eine Roborowski Zwerghamsterdame bei mir wohnen. Ich habe sie aus einem privaten Notfall. Sie ist etwa 6 Monate alt und ist recht zahm geworden. Hier einige Fotos von ihr und ihrem Gehege (120x60x60cm; LxHxB)
 

Attachments

  • Gehege eingerichtet.jpg
    Gehege eingerichtet.jpg
    44,5 KB · Views: 79
  • Kafig komplett.jpg
    Kafig komplett.jpg
    41,7 KB · Views: 69
  • auf der Korkröhre.jpg
    auf der Korkröhre.jpg
    47,4 KB · Views: 64
  • von hinten.jpg
    von hinten.jpg
    50,8 KB · Views: 56
  • zahm.jpg
    zahm.jpg
    40 KB · Views: 62
  • mit beiden Händen gehts besser.jpg
    mit beiden Händen gehts besser.jpg
    48,9 KB · Views: 56
  • Hamstertarnung.jpg
    Hamstertarnung.jpg
    58,8 KB · Views: 55
  • gibts noch mehr.jpg
    gibts noch mehr.jpg
    38,4 KB · Views: 56
Messages
3.251
Reaction score
0
Niedlich die kleine :)
Toll dass sich auch relativ zahm ist.. Robos neigen ja oft dazu eher Phantom Hamster zu sein
 

Pummelfee

Member
Messages
373
Reaction score
0
Schneckchen wartet schon immer, wenn ich von der Arbeit komme *Herz* Dann läuft sie aufgeregt hin und her, bis ich ihr meine Hand hinhalte mit Leckerlis drauf. Wenn sie gut gelaunt ist, darf ich sie dann sogar streicheln :D Aber auch bei meinem Nachbarn (hat über Weihnachten nach ihr geschaut) ist sie auf die Hand gekommen. Ein kleiner Engel *heilig*
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Huhu,

das ist aber eine süße Roboline... *Herz* Und dann auch noch so zahm, das ist ja super.
 

Spidermouse

Forengrafikerin
Messages
977
Reaction score
0
ach hier sind die Bilder versteckt ;)
Schnecke ist ja so süß, vor allem auf dem Bild wo sie sich hinterm Heu versteckt :D
 

Pummelfee

Member
Messages
373
Reaction score
0
Hallo,
hier ein paar aktuelle Fotos der kleinen Robo Dame. Sie hat ihren Wirkungskreis enorm vergrößert, da ich eine Verbindung zu einem recht großen Käfig gebastelt habe (ehemals Mäusekäfig).
Also sie hat jetzt noch 2 zusätzliche Ebenen a 100cmx50cm und scheint auch alles zu nutzen =)
Die "Treppenhäuser" habe ich auf einer Seite teilweise mit Plexiglas versehen, da sie dort immer von ganz oben runtergesprungen ist....quasi eine Abkürzung. Nun ist sie vom Plexiglas total genervt und tritt oft gegen.
 

Attachments

  • Schnecki bei der Arbeit.jpg
    Schnecki bei der Arbeit.jpg
    59,5 KB · Views: 35
  • Schnecki Hirse.jpg
    Schnecki Hirse.jpg
    73,7 KB · Views: 36
  • Schneckis Reich.jpg
    Schneckis Reich.jpg
    44,2 KB · Views: 47
  • Hauptkäfig.jpg
    Hauptkäfig.jpg
    46,3 KB · Views: 36
  • Geheimgang.jpg
    Geheimgang.jpg
    47,7 KB · Views: 36
  • Verbindung Hauptkäfig und Käfig2.jpg
    Verbindung Hauptkäfig und Käfig2.jpg
    37,9 KB · Views: 35
  • Kafigteil nummer2.jpg
    Kafigteil nummer2.jpg
    42,7 KB · Views: 33
  • Zugang zu Käfigteil 3.jpg
    Zugang zu Käfigteil 3.jpg
    45,6 KB · Views: 30
  • Treppenhaus nummer2.jpg
    Treppenhaus nummer2.jpg
    40,1 KB · Views: 34
  • Käfigteil nummer3.jpg
    Käfigteil nummer3.jpg
    47,7 KB · Views: 30
  • Schneckis Geheimvorrat.jpg
    Schneckis Geheimvorrat.jpg
    55,2 KB · Views: 29
  • Schneckis Sommerquartier.jpg
    Schneckis Sommerquartier.jpg
    52,6 KB · Views: 29

Spidermouse

Forengrafikerin
Messages
977
Reaction score
0
Die Süße *Herz*
Sieht bestimmt lustig aus, wenn sie das Treppenhaus runter flitzt, die kleine Knutschkugel :D
Aber oben im Mäusegehege ist ja noch Platz! *heilig* :D
 

Pummelfee

Member
Messages
373
Reaction score
0
Das mit dem Runterflitzen geht zu schnell...man sieht eigentlich nur nen weißen flauschigen Blitz ;)
Ja ja, Platz ist da noch...:D
 
Top Bottom