Schnelle Antwort-Urlaub

tete99

New member
Messages
291
Reaction score
0
Hallo,
ich fahre für 8 Tage in Urlaub. Da meine Oma meine 8 kleine Racker versorgt, müssen sie in ein kleinen Käfig mit den Maßen (ca.) LxBxH 70x45x50cm ziehen. Natürlich nur für die 8 Tage. Da aber eine alte Omi dabei ist und auch krank ist und ich überlege auch sie ein zu schläfern, da sie schnupfen hat, schlimmen Atemwegsinfekt und evtl sogar eine Gebärmutterentzündung. Jetzt meine Frage, denkt ihr das wird der kranken Maus (Trixie) zu viel mit 6 aufgeweckten Artgenossen?
 

reeann

2
Messages
4.117
Reaction score
0
Sitzt sie denn nicht mit den anderen Mädels zusammen? Ich denke, dass ihr vor allem der Umzug in den sehr kleinen Käfig zu schaffen machen wird...
Am sinnvollsten wäre es sicher, die Tiere im gewohnten Gehege zu lassen- einschläfern aufgrund des Urlaubs ist eigentlich nicht korrekt, wenn sie sonst noch eine Chance hätte. Wie stark sind denn ihre Beschwerden?
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
hey

bekommt die ältere Maus Medikamente? Kann deine Oma die Medikamente weitergeben?
Gerade bei einer Gebärmutterentzündung sollte sie unbedingt etwas vom Tierarzt verschrieben bekommen haben.

aber was ich nicht ganz verstehe:
Du schreibst von 8 Mäusen.
Aber später von Trixie + 6 Mäuse?! Das sind dann nur 7 ^^?

Jetzt meine Frage, denkt ihr das wird der kranken Maus (Trixie) zu viel mit 6 aufgeweckten Artgenossen?
Mit denen ist sie doch eh schon die ganze Zeit zusammen?
Versteh ich nicht ganz...
 

Napoli

New member
Messages
452
Reaction score
0
Huhu!

Ich denke sie meint es so: sie hat jetzt zwei "alte" Mäuse, die eine ist scheinbar krank. Würde sie die jetzt erlösen lassen, hätte sie a) nur noch sieben Mäuse und b)wäre die eine alte Maus allein mit den ganzen Jungspunden. Und das kann in der Tat, je nach Charakter, etwas nervig oder einsam für die Omi sein.

Bekommt die Oma denn Medikamente, ist sie in Behandlung? Eigentlich lässt sich sowas ganz gut wieder in den Griff bekommen und ist kein Grund zum Einschläfern..
 

tete99

New member
Messages
291
Reaction score
0
Ja, es sind zwei alte omis und 6 junge mäuschen. trixie war jetzt seit 1 1/2 Wochen in Behandlung, sie bekam von zwei Tierärzten baytril verschrieben. ich meine das es in so einem kleinen käfig stressig für sie wird, weil wenn alle rum wuseln hat sie kaum ruhe und in dem anderen käfig hätten sie sich aus dem weg gehen können. also trixie kennt den käfig eig noch von früher. sie hatte vor ein paar tagen nichts mehr gefressen aber jetzt futtert sie wieder ganz gut;) trotzdem gibt's Minuten wo es ihr sehr schlecht geht und dann wieder gut und dann doch wieder schlecht. am mittwoch war ende der medikamentenverabreichung, ich habe es aber bis heute gegeben
 
S

Scotchbride

Guest
Warum können die Mäuse denn nicht in ihrem Gehege bleiben? Das wäre doch am stressfreiesten. Die Kleinen extra umziehen zu lassen halte ich eigentlich für nicht zumutbar.

Kennst sich deine Oma auch gut aus und sieht, wenn es dem Sorgenmäuschen schlechter geht?

Oder könnte vielleicht jemand anderes deine Mäuse solange versorgen? :unsure:
 
Messages
23
Reaction score
0
Ich denke mal, sie müssen in den kleinen Käfig, weil sie so leichter zur Oma ziehen können - oder versorgt deine Oma sie bei dir zuhause?
 
S

Scotchbride

Guest
Tja, tete99 scheint wohl schon im Urlaub zu sein, da sie nicht mehr geantwortet hat und seit dem letzten posting nicht mehr online war. *seufz*
 
Top Bottom