Schwanzverletzung und Laufrad???

Chinamaus

New member
Messages
216
Reaction score
0
So liebe Leute, hier mal eine wichtige Frage an alle mit Erfahrung:

Nachdem ich am Donnerstag leider einen Mäuschenunfall (ich denke es ist nur die Schwanzhaut beschädigt) mit einer Verletzten zu beklagen hatte *heul* und die TÄ die abgeknickte Schwanzspitze meiner Vodka nur mit einem Silberchlorid-spray(soweit ich mich erinnere) behandelt hat, bin ich jetzt am überlegen ob ich der Bande ihr WW schon wiedergeben sollte.
Zum einen hoffe ich es lenkt sie vom Kannibalismus ab (sie hatten es eben schon immer) zum anderen hab ich aber Angst um meine Invalide.
Sollte sie gleich wieder den Schwanz "belasten"?
Ich beobachte sie nun schon seit Donnerstag und die Verletzung hat sich nicht verschlimmert - soll heißen: blutet nicht, scheint sich Grind(kennt das hier einer?) zu bilden, das Silber ist größtenteils weggeputzt, nichts angeknabbert.
Irgendwelche Meinungen zum Thema? Das würde mir sehr helfen.
Danke
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
hey

ich würd das Laufrad sicherheitshalber bis nächsten Donnerstag draußen lassen. Einfach um sicher zu gehen.
Wegen Kanniblismus: gehen die Mäuse an den Schwanz dran? haste versucht sie mit was anderem (neuen Inventar) abzulenken? Wenn sie an den Schwanz rangehen: MIt Einweißfutter vollknallen- dann haben sie keinen Eiweißhunger und sogesehen keinen grund außer evtl Langeweile um da dran rumzumachen.
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
. .. und zwar möglichst Trockenfutter (Hund/ Katze), das schmeckt am ähnlichsten....
 

Chinamaus

New member
Messages
216
Reaction score
0
vielen Dank ihr 2!
ich lasse es noch bis donnerstag draußen und hoffe sie haben spaß an ihrer neuen wischtuch-hängematte. noch siehts alles gut aus, niemand angeknabbert - alle zufrieden(incl. mir!).
 
Top Bottom