*Schweinchenvilla*

A

Alara

Guest
ich hab scho Aquarien kaputt bekommen :D
oder angeknackt... beim putzen vorallem... *grummel*
 

Libby

New member
Messages
111
Reaction score
0
Wo würde ich denn günstiges Echtglas herbekommen?
Also rausnehmen wollte ich es eigentlich nicht...
Oder ist das leichter beim Saubermachen?
Dann könnte man auch das Glas putzen.

Was habt ihr denn für Erfahrung mit Plexi:
Zerkratzt es schnell?
Vielleicht hat jemand sogar beider Varianten einmal gehabt,
und kann was aus dem Vergleich heraus dazu sagen?

Lg Libby
 

hoppla

New member
Messages
139
Reaction score
0
Wie gesagt, dass Plexi was ich von dort habe ( also diese Art) zerkratzt nicht bei normaler Handhabung.
Ich habe das ja auch bei den Renner-EB und da buddeln sie ja schon mal am Plexirand. Schaut aus wie neu.

Zu Glas kann ich nichts sagen. Für mich wäre das nix, da zu schwer und ich zu tolpatschig.*schäm*

Da du ja ein Bodengehege bauen möchtest und das Plexi/Glas nicht rausgenommen werden soll, find ich Glas durchaus eine Alternative.
Sofern es wirklich billiger ist ( wie gesagt, das Hb-Zeugs ist ja schon ziemlich preiswert) und der Glaser schaut, dass es oben nicht scharf ist.
Wo du Glasscheiben herbekommst?
Naja, beim Glaser?!:D Einfach mal in die Gelben Seiten schauen.
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
Am besten, du suchst dir einen Glaser in der Nähe aus und fragst einfach mal an. Ich hab hier eine Glasmanufaktur in der Nähe, da brauchte ich nur die Maße durch geben, und am Tag drauf konnte ichs abholen.

Plexi kann auch angenagt werden, Glas ist härter als Nagerzähnchen.

Halteschienen würde ich verwenden, denn es ist so ziemlich die einfachste Befestigungsmethode, und darüber hinaus ist es halt zusätzlich noch rausnehmbar (muss man ja nicht raus nehmen, aber man kann).

Macht sich natürlich gut zum reinigen, aber das hängt natürlich auch davon ab, wie der ganze Käfig aufgebaut ist.
 

Libby

New member
Messages
111
Reaction score
0
Oh, ja klar, Glaser *schäm*
Ähmm...
Nachdenken Libby!

Ich werde mich mal umschauen un dann Preisvergleich machen.
Danke für eure Hilfe *knuddel*

Lg Libby
 
Top Bottom