sehr kleines Minimi oder Minimo gefunden

Luzie F.R.

Rötelhabitatpächter
Messages
1.056
Reaction score
0
Hallo, schade daß man auf dem Foto nicht den Schwanz in voller Länge sehen kann.Bei Wühlibabies ist der höchstens 2 cm lang.Ich würde versuchen,irgendwie Traubenzucker in die Maus reinzukriegen.Bei soviel Fell ist sie nicht mehr nur auf Milch angewiesen.Meine Wühlerbabies letztens im Garten hatten helleres Fell als deins.
 

MelliU

New member
Messages
896
Reaction score
0
Morgen *gähnschnupf*
Danke für eure Beiträge.

Die Nacht:
hab mir Wecker gestellt, alle 2,5 Std
der kleine Wurm ist mobil
frisst gut
Bauch ist unauffällig
Pipit fein nur Köttelchen hab ich nicht gefunden
und immer noch total zuckerig!

Ich mach nacher mal Fotos. Aber das würde auch erklären, warum der Wurm gleich am Gras rum gemümmelt hat.
Hm, dann nehme ich vielleicht lieber das kleine Aqua was ich noch hier habe, anstatt die Duna.
 
Messages
2.181
Reaction score
0
Das klingt doch schonmal gut!
Hätte ihn auch grad aufs Milchabsetzalter geschätzt.
Also viel Grünzeug zum Mampfen anbieten und falls Critical Care, Rodicare oder Ähnliches da hast, damit Milchbrei im Schälchen anbieten.

Aqua klingt gut! Genial wärs, wenn mans gleich mit frischer Grasnarbe einrichten könnte.

Die Köttels sind bei den erwachsenen Buddlern schon so winzig, dass es mich nicht wundert, dass du bei dem Zwerg nichts gesehen hast- das müssten kleinste Bollen sein :D
 

MelliU

New member
Messages
896
Reaction score
0
Naja, ein Häufchen, etwas größer als eine Milbe hatte ich Abends, aber seither keinen gesehen.

Fürs Aqua, ja, das würde ich meinen Papa gleich was abstechen lassen.

Futter
CC oder RC hab ich nicht, aber ich kann Heu mit einer Kaffeemühle mahlen :unsure:
Schälchen
ist eine schöne Idee habe ich ja auch schon dran gedacht, aber der Knopf ist noch so wackelig unterwegs, der würde da mit der Nase eintunken. Da hab ich schiss.
 
Messages
2.181
Reaction score
0
Hmm, so langsam müsste es wieder Kot absetzen. Allerdings haben die Arten einen extrem großen Wurmfortsatz, sprich fressen viel Blinddarmkot um an alle Nährstoffe zu gelangen.
Vielleicht blieb da grad nicht viel normale Ausscheidung über.
Aber gut beobachten, nicht, dass es ne Verstopfung gibt..

Ok, in dem Fall lieber noch von Hand zufüttern... wobei wenn das Knirpsi schon so fit ist, dass es sich gleich wieder putzen kann, wärs weniger wild, müsste man halt die ersten Male gut beobachten.
Ja, Heubrösel gehen auch. Ob das sich aber so einfach zerkleinern lässt, weiß ich nicht.
 

MelliU

New member
Messages
896
Reaction score
0
na ich mach meine Päppelbreie immer selber für Kaninchen und Co.
Ich hab auch getrocknetes Wurzelgemüse hier.
Pastinaken, Möhren, Sellerie und ich hab auch getr. Löwenzahnwurzeln
soll ich die mit rein machen?
 
Messages
2.181
Reaction score
0
Ich würd wohl ganz wenig Löwenzahnwurzel und Pastinake unter mischen. Sellerie wär mir verdauungstechnisch zu unsicher und Möhre kommt halt nicht so häufig vor, kann aber auch mit rein gemischt werden.
 

MelliU

New member
Messages
896
Reaction score
0
So der Knopf ist echt schon sehr aktiv nun
werde heute Abend versuchen den Brei auf einem kleinen Deckel anzubieten.
Und ganz schnell das Aqua fertig zu bekommen.
Das mit dem 2 cm Schwanz kommt hin.
 

MelliU

New member
Messages
896
Reaction score
0
Also ich fand es heute nicht so fitt. Trinken tut es meiner Meinung nach aber noch gut, trinkt ja nun alleine vom Deckel. Ich hatte es trotzdem mit auf Arbeit weil ich es zum Pieseln noch animiere.
Wieder daheim angekommen, fand ich es wieder etwas besser. Knöpfchen freut sich aber mitlerweile auch sehr, wenn es unruhig ist und ich die Hand rein halte, dann schnell drauf gesetzt, Fahrstuhl gefahren, eingekuschelt und geschlafen :love:

Gleich kommt Papi mit Abgestochenem Gras/Unkrautmix aus dem Garten

Ich werd nachher Stronghold verdünnen und dann einen Hauch davon aufs Fell geben. Das mit den Milben ist ja kein Zustand!

Ich berichte weiter.
 

mus musculus

Mausfrau
Messages
1.405
Reaction score
0
Das Kleine vermißt bestimmt die Körperwärme von Muttern und Geschwistern. :cry: Vielleicht tut ihm eine Wärmequelle gut, z.B. ein Schraubglas warmes Wasser mit Kuschelstoff drumrum *schurr* *Herz*
 

MelliU

New member
Messages
896
Reaction score
0
:O)
Ich hab ja einen regulierbaren Heizstein unter der Box. Ist etwas mehr als Handwarm.
Auf Arbeit hab ich Gummihandschuhe mit warmen Wasser gefüllt und unter die Box gelegt.
 

mus musculus

Mausfrau
Messages
1.405
Reaction score
0
Das ist ja fürsorglich *Herz* Ich wünsch dem Mini wirklich das Beste. Aber vielleicht freut es sich über etwas Warmes zum Drankuscheln.
 

MelliU

New member
Messages
896
Reaction score
0
Ja meine Hand hihi, wenn es unrihig wirkt, dann halte ich meine Hand rein und dann darf es mal paar Min Kuscheln :O)
Aber da es jetzt wieder auf dem Stein steht ist es da immer recht zu frieden.
 
Messages
2.181
Reaction score
0
Melli, ich will dir ja die Freude nicht verderben, aber bei Wildmauszöglingen ist es extrem wichtig den Kontakt zum Menschen auf das Mindeste - sprich Futter/Wasserwechsel, zu Anfang noch ggFs Füttern+ Bauchmassage zu beschränken, eben um eine Fehlprägung möglichst zu vermeiden...

Wie hat das Mini denn auf das frische Gras reagiert? *heilig*
 

MelliU

New member
Messages
896
Reaction score
0
...~~**°°**~~...~~**°°**~~......~~**°°**~~... :cry:...~~**°°**~~......~~**°°**~~......~~**°°**~~...

Der süße Wühler ist ein paar Minuten vor meiner Ankunft zu Hause, verstorben.
 
Top Bottom