Sehr schlechte Haltung... Uneinsichtige Halter

Messages
498
Reaction score
0
Daumen sind gedrückt!
Was ich mich grad frage: Wird das Kind denn wenigstens artgerecht gehalten?:unsure:
 

TerrorZwerg

New member
Messages
459
Reaction score
0
Was ich mich grad frage: Wird das Kind denn wenigstens artgerecht gehalten?:unsure:
Danke für´s drücken!
Dem Mädchen fehlt wohl an nichts... eher im Gegenteil. Ich glaube auch mal das die Mäuse für deren Tochter angeschafft wurden. *Wand*
 
Messages
498
Reaction score
0
Hm...Und wenn ich für meine (nichtvorhandene) Tochter Bier anschaffe, weil sie es so gerne hätte, dann ist das trotzdem dämlich bis kriminell;) Und ob ein 10 Monate altes Kind, schon sagen kann: Mama, Papa ich hätte so gern Mäuse...*skeptisch*
Ich hoffe ja, daß die eigentlich ganz froh sind, wenn ihr die Box am Mittwoch "entsorgt" nervt doch bestimmt schon, ständig da Futter und Wasser und so...*heilig*
 
Messages
4.065
Reaction score
0
Ich finde es wirklich gut, dass du da was unternehmen willst. Aber bitte hol die Maus da nur raus, wenn ganz sicher keine neuen Tiere nachkommen. Das klingt jetzt fies und ist es irgendwo auch - aber sonst sitzt nur das nächste Tier im Knast.
Viel Erfolg =)
 

TerrorZwerg

New member
Messages
459
Reaction score
0
*freu*

Die Kleinen sind hier und sehen dafür wie sie gehalten wurden relativ gut aus. Hatte schlimmeres erwartet! Es sind wirklich 2 Stück, allerdings noch sehr jung. Die Schecke niest. Kommen morgen mit zum Ta.
Zur Zeit sitzten beide im Quaratäne-Aqua.
Meine Freundin hat ein Gespräch von Kleinkind-Mutter zur Kleinkind-Mutter geführt. Ohne den Vater... Irgendwann ist dann die Mutter los gegangen und hat die Plastikbox geholt. Und hat die Mäuse freiwillig rausgegeben. Was Mille ihr alles gesagt hat weiß ich nicht, da ich ja nicht dabei war. Aber sie meinte wohl das ihre Tochter wirklich noch zu klein ist.

Als sie hier angekommen sind erstmal ins Faunarium und geschlechtsbilder machen... Ich brauch da mal eure Meinung. Die "ehemaligen" Halter sagen es sind Männchen, für mich sind es aber weibchen!

Hier die Bilder:

p1040296m.jpg

p1040284.jpg


Und hier noch mal ein Bild zum Größenvergleich:
p1040300w.jpg


LG Anne

Edit: Wenn euch Namen einfallen her damit.
 
Last edited:

Lori1990

New member
Messages
167
Reaction score
0
Hey, das ist ja super, dass ihr den beiden helfen konntet *freu*

Klasse, dass du dich so dafür eingesetzt hast *knuddel*

Für mich sieht das auch eher nach Weibchen aus.
Der Abstand ist mMn zu klein, als das es Böckchen sein könnten.

Liebe Grüße,
Jil
 
G

Gast

Guest
Gut gemacht! :)

Hoffentlich holen sich die Eltern nicht wieder Tiere ins Haus. Viel Ahnung von Tierhaltung scheinen sie ja nicht zu haben. Ich kenne da so eine Frau, die hat absolut kein Geld um selber satt zu werden, aber zwei Katzen gehabt. Nummer 1 (weibl.) hatte Junge am laufenden Band, die Frau meist behalten hat, Katze 2 (männl.) ist an Würmern gestorben. Irgendwann kam das Amt, hat ihr die Tiere weggenommen und ihr Tierhaltung verboten. Keine Woche später hatte sie neue Katzen.
Also bleibt der Tiere willen an der Familie dran. :)
 
Messages
498
Reaction score
0
Hey! Super!!*freu*
Ich würde ihr auch Bilder schicken von den Mäusen im paradiesischen Mäuseheim! Vielleicht verstärkt es die Einsicht, wenn sie den Unterscheid möglichst deutlich sieht!
 

TerrorZwerg

New member
Messages
459
Reaction score
0
Ich hoffe dass sie sich keinen neuen Haustiere holt. Aber meine Freundin ist da ja regelmäßig, weil die Krabbelgruppe sich immer reih rum trifft. So wie sie es mir geschildert hat kommen keinen neuen Haustiere. Wie gesagt von Mutter zu Mutter, scheint zu wirken.

Das mit den Bildern ist eine gut Idee.

Habe jetzt auch die Fotos von den Geschlechtsteilen meiner TA gesendet. Mal sehen was sie dazu sagt.
 

dominik.beinli

New member
Messages
5
Reaction score
0
Hallo TerrorZwerg,

Schlimme Geschichte!

Da stellt sich mir die Frage: Was geht vor? Das Leben unserer kleinen wehrlosen Tiere, oder das Eigentumsrecht der Besitzer?

Für mich klar, Tiere brauchen mehr Rechte und mehr Schutz!

LG
Dominik
 

Froopy

New member
Messages
143
Reaction score
0
Hallo Terror-Zwerg,

ich war bei diesem Thema als stille Mitleserin unterwegs.

Aber jetzt muss ich mich einfach lautstark für die Mäuse mitfreuen: *freu**freu**freu*

Während meine Zeit als Tierarzthelferin hab ich es leider oft erlebt dass Tiere als Kinderspielzeug angeschafft wurden. Wenn meine Chefin dann den Mamas gesagt hat, dass z.B. ein Hamster mehr Platz braucht als er auf einem Din A 4 "großen" Käfig hat, gabs immer große Augen. *motz*
 
Messages
233
Reaction score
0
Hallo,
ich freue mich sehr, dass die beiden da raus sind, vor allem, dass es aus Einsicht geschehen ist. Hoffentlich holen die sich keine Tiere, wenn sie meinen, ihre Tochter wäre mit 3 oder so "alt genug" :/
Schlimme Haltung gibt es bei allen Tieren, aber bei Beispielen wie hier kann man nicht einfach nur mir Unwissenheit argumentieren - dass Tiere frisches Wasser brauchen und mehr Platz eine winzige Box, weiß man auch ohne Bücher darüber gelesen zu haben...
 

TerrorZwerg

New member
Messages
459
Reaction score
0
Hallo,

wir freuen uns hier auch riesig.
Komme gerade vom Ta und die kleine Schecke (noch ohne Namen) bekommt jetzt erstmal AntiBio. Die graue Maus (Sie wurde Prinzessin getauft.) ist soweit fit. Was mich ehrlich gesagt wundert, nach der Haltung!

Es sind übringes beiden Mädels. *umkipp* Glück gehabt. Hatte schon angst das es ein weibchen und männchen sind.
 

Nagerchen

ex Equiden- und Mäuseheim...
Messages
1.579
Reaction score
0
Zwar was spät..., aber auch hier riesen Freude + Lob, dass Ihr das so durchgezogen und geschafft habt!!!*freu**knuddel*
 

Luzie F.R.

Rötelhabitatpächter
Messages
1.056
Reaction score
0
Hallo!

Die Mäusis tun mir echt leid.Vll solltest du den Leuten wirklich weismachen, das sie Krankheiten übertragen.Bei uns hieß es früher immer,daß Goldhamster Hirnhautentzündung übertragen.Ob das stimmt,weiß ich nicht,weil ich mich seit ca. 20 Jahren nicht mehr mit Hamstis befasse.Oder erkundige dich mal beim Ordnungsamt,was machbar ist. Ich hoffe auf ein schnelles happy End für die Mäusis!

V.G. Luzie
 

TerrorZwerg

New member
Messages
459
Reaction score
0
Danke Nagerchen, werde auch diesen Lob weiter geben!

@Luzie: Die Kleinen sind mittlerweile hier. *freu*

Die Maus ohne Namen hat auch mitlerweile eine bekommen, nach dem sie in den Wassernapf gehüpft ist. (Scheinen im Floh-Alter zu sein :D) Sie heißt jetzt Pittiplatsch.
 
Top Bottom